Beiträge von Vergasa

    Auf den Bildern ist der Unterdruckschlauch zu erkennen ;)
    habe mal ein Bild von dir genommen und den Schlauch darauf markiert,wobei ich sagen muss,dass Schlauch nicht ganz richtig ist,eigentlich ist es ein Kunstoff "Rohr",welches am Linken Ende einen ca. 20cm langen Schlauch besitzt,womit er an der Ansaugbrücke (Ansaugkrümmer) angeschlossen ist ;)
    Von welchen Unterdruckschlauch musst du denn den Durchmesser wissen?

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Ja son C3 hat schon was,gerade mit Aero-Felgen :) Aber das mit dem ALten Kennzeichen ist sone sache,kenne kaum noch Fahrzeuge bei mir im Umkreis,die noch eines haben ;) Ausnahme ist aber auch der 80er von meinen Vater,wenn vorraussichtlich auch nicht mehr lange (Ummeldung auf Saison Kennzeichen)
    Was für ein Motor schlummert eigentlich im VW?

    Ich denke,da die Tankanzeige keinerlei Verbindung zum Motorsteuergerät hat (einzigste Steuergerät,dass ohne weitere Sensoren fähig wäre einen "Durchschnittsverbrauch bzw. Momentanverbrauch" zu ermitteln ),sondern nur direkt eine Verbindung vom Tankgeber zur Anzeige und dem Spannungskonstanter besteht,ist es sehr unwahrscheinlich,dass der B3 soetwas besitzt,bei späteren B4 Modellen könnte ich mir sowas allerdings gut vorstellen,denn manchmal habe ich auch das Gefühl,diese Funktion im A4 zu haben ?( auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann ( habe leider keine Schaltpläne dazu )

    mmh,hast du evtl. die möglichkeit eine Prüfuhr anzuschliessen um den Öldruck direkt am Motor zu messen,denn immerhin kann die Elektrik auch mal versagen....
    Bei den Hydro´s ist es eine Art tickern,beim Lagerschaden ein dauerhaftes klappern,wie im Beitrag über mir auch schon erwähnt.
    wie lange ist der letzte Ölwechsel her?

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Restauration!
    Vlt. sehe ich das Gute Stück,wenn er Restauriert ist mal auf einen Treffen,denn so weit wohnst du/ihr ja nicht von mir weg ;)

    Mein Guter alter SF verbraucht von Ölwechsel zu Ölwechsel (ca. 10000-12000km,fortan wohl eher das Jahr rum als die km voll...) mit 15W40 so viel,dass es nicht messbar ist,also fast garnix. hat auch erst 171000 aufm Tacho stehen...
    der PM meines Vaters mit ca. 470000km verbraucht bei selbigem Intervall ca. 0,5Ltr. mit regelmäßigem Anhängerbetrieb ca. 0.8Ltr. denke das ist bei der Laufleistung und ersten Schaftdichtungen absolut vertretbar ;)

    Benzin dünstet aber schon bei Raumtemperatur und die Gase entzünden sich schon,wie geschrieben bei weit geringerer Temperatur...
    Aja,stimmt hab vergessen den Aspekt der Offenen Flame für die Gase mit einzurechnen :S (Flammpunkt weit unter Siedepunkt durch die Verdunstung und für entflammung Glühender Gegenstand oder offene Flamme,sowie Funke benötigt) Allerdings hat man den Aspekt bei einem Lötkolben z.b. nicht gegeben,bei einem Heißluft ansich auch nicht....

    Stimmt allerdings,denn Hitze ist Hitze,egal von wo aus sie erzeugt oder dem Entzündetem Stoff hinzugefügt wird :) und beim Kunstoffschweißen braucht man soweit ich weiß eine Temp. von etwa mindestens 300°C was dann schon schnell zum Knall führen könnte...

    Willkommen hier im Forum! und ich kann versprechen,dass jeder hier im Forum mal als ganz kleiner Schrauber angefangen hat und auch erst lernen und erfahrungen sammeln musste um dort zu sein,wo er heute ist ;) Auch wenn es ein paar Helden geben soll,die es nie lernen aber naja.... Was ich damit sagen will ist,dass ein Forum zum austausch von Erfahrungen etc. gedacht ist und folglich hier eine gute Basis vorhanden ist um sich das Instandhalten des 80ers anzueignen ;)

    Genau deshalb werden z.b. Futtertanks von LKW´s immer randvoll geschweißt z.b. ;) und ich denke mal,dass hier noch ein paar dabei sind,die von einem Metalltank beim Cabrio ausgehen.