Beiträge von Vergasa
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Du hast also regelmäßig nach kurzer Standzeit die Kratzen hinten bei den Trommeln? Mach mal bei dir die Bremszylinder neu,die werden dann undicht sein und die Trommel Innen zum Rosten bringen (Bremsflüssigkeit ist sehr agressiv! ) Hatte ich bei meinem auch.
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Hast ja ne richtige Sammlung Wüsste auch gern,was so genau zu deiner "Sammlung" gehört -
Willkommen hier und viel Spaß mit dem 5 Ender ,aber warum sag ich das überhaupt,mit einem 5 Ender kann man einfach nur Spaß haben (auch wenn ich leider selbst (noch) keinen Besitze )
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Moin
Wie viel genau wird er langsamer,was für steigungen etc.? Vergelich zu anderem Wagen möglich evtl.? (ob diese nicht evtl. sogar auch abfallen ? ) welches Getriebe? AKM? Endgeschwindigkeit im 5. bekannt? bei 170 wirklich Ende,oder nur nicht weiter hochgezogen? Motor Warm? -
Dann bin ich beruhigt hmm,ok
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Herzlich Willkommen
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Aufgrund der EZ kann man den SF eh ausschließen und aufgrund der 66kw den schon zuvor genannten DZ,Kennbuchstabe war bei Audi,zumindest in den Jahren,sowieso nicht auf dem Zahnriemenschutz hinterlegt,sondern gut sichtbar am Block in Höhe der Kopfdichtung in Fahrtrichtung links vorne eingeschlagen,oder wie mein Vorredner schon beschrieb hinten im Kofferraumdeckel bzw. ab Modelljahr 91 hinten Links auf der Seitenwand,also quasi hinter dem Reserverad
Ich würde aufgrund der Schlüsselnummer mich auf den Motorcode JN,also die 66kw Maschine mit der KE-Jettronic bei dir festlegen
Und mein Vorredner hat Recht,die Kopfdichtung ist bei allen 1.8er im B3 (auch in B2 und B4 vorhanden) gleich,da der Block immer derselbe ist
Und der SF hat nicht zwingend 88PS und 65kw,aufgrund der Schlüsselnummern,die mit dem,des PM´s übereinstimmt,wird der SF gerne bei Ummeldungen etc. mit 90PS / 66kw eingetragen,so wie es bei meinem der Fall war -
hab ich da Bulldog gelesen?
Ich hab heute mal nix gemacht,gestern war dafür Motor zerlegen und reinigen beim Moped (Puch Maxi ) angesagt
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Wie ich sehe muss man hier anscheinend aufpassen,mit wem man sich anlegt,wa?
iih sieht ja Böse aus der 80er
wobei mich ernsthaft interessiert,was der Typ angestellt hat ?) (allein um nicht den selben Fehler zu begehen ) -
mmh,da bekommt man richtig Lust auf Quattro,mal sehen,vlt. muss ich doch nochmal Investieren...
Man hört aber finde ich auch,deutlich,dass der "kliene 80er" ein 5 Ender ist.
Und zu dem Video von quattro_lQrd,war das mal ein Compi,der auf 1.8T umgebaut wurde,oder kommt mir das nur so vor?! -
Man muss sich allerdings im Klaren sein,dass die alte KE-Jettronic niemals so Sparsam sein wird,wie die Mono.Motronic,die du höchstwahrscheinlich vorher hattest,2. kommt hinzu,dass der 2 Ltr. meist mit einem kürzem Getriebe ausgeliefert wurde (ca. 200 U/min mehr in jedem Gang,zumindest bei meinen AAD (nachfolger vom 3A mit 115PS und Motronic) Fronti mit AXA Getriebe so,der 1.8 hat Serienmäßig das AXC,früher AKM verbaut gehabt. ) hinzu kommt dann auch noch der Quattro Antrieb. Ich selbst fahre den besagten AAD Fronti mit ca. 6,5 Ltr. bei etwa 60% Land/Stadt und 40% Autobahn bei max. 130km/h. Zum Vergleich brauche ich mit meinem SF mit AKM (Vergaser 1.8er mit 88PS ) knappe 6 und mit den PM mit AKM meines Vaters nur 5,2Ltr.! bin fölglicherweise recht vorsictig unterwegs,rolle im 5. durch die Ortschaften,lasse teilweise auch mal einfach das Auto mit 80 durch die 60er Zone rollen,wenn sie nicht zulang ist und geschaltet wird zu 99% bei max. 2500 U/min. Im großen und ganzen sehr Verbrauchs und Verschleißorientiert,wobei man dazu sagen muss,dass ich in der Woche einmal 15km fahre,wenn ich denn überhaupt Berufsschule hab,alles andere sind mehr oder weniger freiwillige Fahrten,wo es auf Zeit nicht ankommt.
Allerdings sollte der 3A sich,ähnlich wie der JN mit etwa 8-9Ltr. begnügen,bei deiner beschriebenen Fahrweise,als Quattro etwas mehr (im Schnitt zwischen 0,5-0,8 Ltr. )
also würde ich auch behaupten,dass der Fehler im Bereich Motorregelung zu suchen ist,wie z.b. Lambdasonde,oder sogar Falschluft. -
Aber auf die Motorhaube auflegen,sodass jeglicher entfernungsversuch mit ner teuren Neulackierung in Verbindung steht
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Endlich im A4 neue Lambdasonde drin,mal sehn ob der Verbracuh zurück geht war aber Bombenfest das Teil.... und immernoch keinen Schnee hier,mittlerweile sind hier schon wieder 2°C ....
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Ich will auch :O also hier ist noch nix an weißes,bis auf den gefrorenen Morgentau auf den Grünzeug...
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Ooh der hatte ja "nur" die 90PS Maschine drin.... datt is ja nich gerade viel,obwohl es eig. reicht beim 100er. uui Zermattsilber
Und kann dir nur zustimmen zu deiner Meinung, S 2´s im Unverbastelten Zustand bekommt so gut wie nie zu gesicht,was ich persönlich sehr schade finde,da ich durch meine anderen Hobby´s neben den Audi´s sehr auf Originalität stehe...