Beiträge von Vergasa

Aaaaahhhh!!!! da will man das Originale Sportfahrwerk bestellen nachm Winter,da doch die Originalität erhalten werden soll,sind die DInger nicht mehr Lieferbar :cursing:

Achsoo,stimmt,jetzt wo es gesagt wird,fällts mir auch wieder ein,dass es von den hohen Spoiler ja auch min. 2 verschiedene Varianten gab... Aber der von mir Fotografierte Spoiler wurde zumindest bei Kamei hergestellt,wie auch in der Form für den B2.

Stimmt,den Alu-Spoiler gab es aber erst ab Mitte 90,vorher war ab Werk soweit ich weiß,nur der Kamei erhältlich (lasse mich gern berichtigen ;) ) :) einen Moment,ich hänge mal ein Bild aus dem Prospekt von 7.88 an,wo erkennbar ist,dass es sich dort tatsächlich um den Kamei-Spoiler handelt ;)

Moin

So,da ich in letzter Zeit viel auf Teilesuche bin,fiel mir gestern ein Kamei-Spoiler per Zufall ins Auge,habe ich vorher nie dran gedacht,aber in dem Moment,kam mir der Gedanke,wie wäre es wenn ich meinen so einen verpasse? Nunja,da ich persönlich sehr auf Originalität erpicht bin,kann ich mir den nicht einfach ranpappen,also der Griff zum Prospekt,passend zu meinem 80er,mit dem Gedanken im Hinterkopf,den Spoiler gab es doch mal ab Werk?! Es dauerte auch nicht lang,da sah ich die Seite mit der Überschrift,was einen Audi 80 noch Sportlicher macht! dort wird ein Ausstattungspaket beschrieben,das unter anderem den Spoiler,Lederschaltknauf und Schaltsack,sowie Lenkrad (Schaltknauf und Schaltsack soll eh kommen,beim Lenkrad kann ich äußerlich keinen Unterschied feststellen,bis auf einen minimalen Farbunterschied (Vergleich zu Comfort-Edition EZ. 91 ) und Sportsitze,ok,naja sind so etwa 80% der Kriterien erfüllt,bei meinem.Mit den weiteren 20% wären Wir dann bei meiner Frage an Euch,ich lese es aus dem Prospekt heraus,dass es mit dem Stoff Crayon (hat meiner) die Sportsitze mit geschlossener Kopfstütze gab,quasi wie bei den Standart Sitzen,jedoch kenne ich keine wirklichen Sportsitze mit dem Stoff,bzw. mit geschlossener Kopfstütze? Kennt sich da jemand besser aus und kann mir die Frage beantworten? Vielleicht hat hier ja sogar einer einen B3 mit besagter Austattung und kann mir Bilder zeigen? Oder hat hier jemand das Prospekt über die Sonderaustattungen,wo das genauer Beschrieben sein soll und kann da genaueres herausfinden? Ich selbst habe die Vermutung,dass dann sogar die Standartsitze drin waren,da es die Ausstattung immerhin auch mit den normalen Stahlfelgen gab,die ja bekanntlich nicht gerade Sportlich aussehen...
    Jedenfalls wäre ich für Info´s sehr dankbar!
    P.S. falls hier jemand mit Suchmaschine kommt,die hab ich schon gequält mit vielen Verschiedenen Wörtern und nix passendes gefunden und 150 Seiten muss ich nicht umbedingt nach soeinem Thema durchsuchen.... und :ssorry: für den langen Text,hoffe Euch wurde beim Lesen nicht zu langweilig...

Gruß
    Vergasa

Moin
    Ich denke,ich weiß wohl was du meinst,beim Hazet Werkzeug ist das Gewinde,in der sich die Spindel rein und rausschraubt fest mit der Platte verbunden,die an den Anlageflächen der Bremszange zur Abstützung dient,um die Unterschiedlichen Steigungen auszugleichen,ist der Kopf drehend gelagert und Wechselbar. Bei den anderen Herstellern ist der Aufsatz Drehfest mit der Spindel verbunden,dafür ist aber das Gewindestück in der Halteplatte Drehbar ausgeführt,wodurch der Ausgleich an der Stelle vonstatten gehen kann :) Hoffe,dass es das war,was du meintest bzw. wissen wolltest :)

MfG

Moin Sascha,
    Über den Fahrzeugschein kannst man es nicht herrausfinden,einzigstes Indiz für den SF,beim NE bin ich mir nicht sicher,könnte auch dort zutreffen, ist die Nachträgliche Aufrüstung auf E2 (Euro 1 ) da die Vergaser-Modelle ab Werk nur einen U-Kat besaßen (entspricht Euro 0 ) und die anderen ,also der PM und der JN immer min. die E2 Norm erfüllten,davon mal abgesehen,dass es den PM auch erst seit 7. 88 gibt. sonst gibt es noch die Ausstattungsliste in der Service-Mappe und auf der Rechnung des Fahrzeugkaufes wäre es auch evtl. zu finden,neben den Stellen am Fahrzeug selbst.
    mmh,10 min. von Dir? da haste es ja noch gut,meiner ist derzeit etwa 20 Auto minuten von mir entfernt und darüberhinaus derzeit noch abgemeldet,was sich im laufe des nächsten Monats ändern wird.
    Apropo,falls von Deiner Seite Interesse besteht,ist ein Bild von meinem,in meinem Vorstellungs-Thread zu finden,mitsamt einer kleinen Beschreibung dazu,auch dazu,weshalb er derzeit nicht angemeldet ist....
    Gruß,Sascha

Moin

Ja,genau insgesamt gibt es wie Du ja sicherlich gelesen hast 4 1.8er Motoren,wovon 2 die 90PS haben und einer eig. nur 88PS hat,aber ebenfalls auf 90PS aufgerundet wurde innerhalb der Produktionszeit.
    Der letzte davon ist der,der bei mir auch verbaut ist,nämlich der SF,bei mir mit (glücklicherweise) dem neueren Keihin II Vergaser. Die 1760ccm sind bei mir auch eingetragen,werde morgen mal in die anderen Papiere schauen,von dem PM meines Vaters,dort ist es meines Wissens nach auch so eingetragen,vlt. ein Rundungsfehler von früher her? vlt. weiß da ja jemand mehr zu wie ich...
    Wenn du den genauen Motortyp wissen willst,schau einfach bei dir in die Heckklappe,dort ist auf einem Aufkleber der Motorkennbuchstabe,Getriebekennbuchstabe und die Zusatzausstattungscodes aufgeführt,sonst ist der Code auch auf der Rechten Seite (von vorn gesehen also Fahrtrichtung Links) des Motorblocks auf dem Steg der Kopfdichtung zu finden :) Das Interesse besteht von meiner Seite aus dorthin,da mir persönlich der SF-Motor am besten gefällt und in meinen Augen auch ein recht Seltener Motor ist,zu wissen,ob es noch andere 80er gibt mit dem Motor,die in ähnlichen Zustand sind wie meiner :)
    Gruß,Sascha