Beiträge von Rike

Ich habe mir schon ein paar Anbieter abgespeichert. Wenn ich Zeit habe fahre ich hier bei derAutoverwertung nochmal vorbei, schauen ob die was dann haben. Ich habe zwar keinen Sachkundenachweis für Airbag, aber im Besitz eines Sprengstoff Schein, für Singnalpistolen etc. Damit bekomme ich auch den Airbag bei der Verwertung, und unser KFZ Meister baut mir den dann ein. Es hat zweifeslfrei Vorteile, in einer KFZ Werkstatt zu arbeiten :)

5 Speichen Lenkräder sind sowas von selten...., da gibt es noch nicht einmal Bilder von :D
    Das 4 Speichen Lenkrad habe ich dazu bekommen, zur Lenksäule LSS etc . total abgegriffen. sieht wirklich sehr bescheiden aus. Wenn es noch in Ordnung wäre, würde es auch montiert bleiben. So schaue ich mich eben nach was anderen um, 3 oder auch wieder 4 Speichen, hauptsache es ist in Ordnung. Mit der großen Lenksäule findet man ja was bezahlbares......hoffe ich :rolleyes:

Heute Lenksäule von dünnen auf großen Durchmesser umgebaut, LLS gewechselt etc , was so dazu gehört.
    Die Lenksäule hat es bei den LSS mit dazugegeben, war einfacher als jetzt noch die Adapterhülse zu besorgen. :serledigt:
    Zur Zeit ein,als Übergangslösung, schäbiges 5 Speichenlenkrad montiert. Hauptsache der Airbag Fehler ( Schleifring / Wickelfeder ) ist erstmal weg. :)

Dann will ich mich mal vorstellen.
    Rike aus Wuppertal, nicht dort gebohren , nur zugezogen vor 4 Jahren.
    56 Jahre jung, ( hoffe nicht zu alt für dieses Forum, will ja nicht den Alterdurchschnitt nach oben treiben )
    und seit 1975 an Autos am schrauben, früher mit Freunden, heute nur noch an meinen Auto allein oder auch schonmal mit
    hilfe von meinen Kollegen aus der KFZ Werkstatt.
    Gelernte Einzelhandelskauffrau Fachrichtung KFZ Ersatzteile , gelernte Betriebsschlosserin.
    Arbeite in einer freien KFZ Werkstatt im Büro, Rep Annahme, Kostenvoranschläge, Ersatzteil Bestellung ..alles was dazu gehört.
    Seit Herbst 2014 im besitz einens Audi B4 2,0E bauj 1994.
    Ich freue mich bei euch zu sein, und habe hier schon den ein oder anderen guten Tipp gefunden.
    Dafür schonmal vielen Dank an Euch.

Gruß Rike

Gestern aus einen Cabrio Lenksäule LSS, mit Stecker, und ein nicht so schönes Lenkrad, Mittelkonsole kompl. ( hinten und vorne) mit Zusatzinstrumenten ausgebaut. Oeldruckgeber mit dabei. Heute die Lenksäulen Verkleidung neu bestellt. Kosten für alles zusammen unter 100€. Damit wird sich der AirBag Fehler nach den umbau und löschen des Fehlerspeicher Samstag hoffendlich erledigt haben. :hmm:

Habe ich gelesen, aber beantwortet immer nur den kompletten Umbau auf neues Baujahr, Ich will das Lenkrad ja nicht auf was späteres umbauen, einfaches Lenkrad aus einen A4 oder vergleichbares. Der Umbau ist nur wegen den Airbag Fehler. Meine Frage, wenn ich von runden Schleifring auf eckig wechsel, was muss da gemacht werden ? Austauschen,wenn ja was alles, oder kann man die Verkleidung und LSS anpassen, oder passt es so ?

Danke für den Link
    nur erscheint da " Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Und ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden , was anpass Arbeiten betrifft,
    Rike

Hallo zusammen.
    Jetzt bin ich seit November auch Besitzerin einen Audi Avant von 6/94. Ein paar sachen sind erledigt, Wasserpumpe Thermostat, Antriebswellen etc . Aber seit 3 Tagen leuchtet die Airbaglame auf, nach auslesen am Tester wird es der Schleifring /Winkelfeder sein. Derist ja scheinbar nicht zu bekommen , oder zu Preisen jenseitz von gut und böse. Wenn ich auf das neue Lenkrad ümrüsten will , was muss alles ausgetauscht werden, was kann man anpassen ? Kann man die Verkleidung anpassen ,kann man den großen eckigen Schleifring mit den alten LSS verwenden ?
    Mit lieben Gruß
    Rike