so, seit gestern hats mich auch erwischt.
mein Klackern ist allerdings durchgehend, also egal ob leerlauf oder Kupplung gedrückt oder sonst was. Es klackert einfach immer..
Edit: heute wars nach paar Minuten Fahrzeit wieder weg..
so, seit gestern hats mich auch erwischt.
mein Klackern ist allerdings durchgehend, also egal ob leerlauf oder Kupplung gedrückt oder sonst was. Es klackert einfach immer..
Edit: heute wars nach paar Minuten Fahrzeit wieder weg..
Hab meinen Topf auch sorum hingedreht, dass das die E-Nummer oben war. Der freundlich Herr vom TÜV hat sich übrigens über die Hürde die ich ihm damit gestellt hab sehr gefreut
Ausserdem mittlerweile mit neuer Schelle und " Kopf einschalten " die undichte Stelle behoben, ohne zu Schweißen!
Nun, sie kann auch Träge werden. Das merkt man bei der AU nur schwer. Ich würde mit den Leichteren Dingen anfangen.. Luftfilter, Tempsensor, Kerzen, Zündeinstellung, Klopfsensor.
Wie sehen die Kerzen aus? Also Farbe?
So vorhin mal kurz die Kerzen gecheckt... Kerzen sind eher Grau als Braun.
was ja bedeutet das er zu mager läuft?! was ja aber wiederrum nicht dazu passt das er so viel Sprit verbaucht?
wie kann das sein? Falschluft?
hmm... vllt sollte ich mal die Lamdasonde abklemmen?!
hab allerdings im November meine AU problemlos bestanden, somit sollte die doch funktionieren..
Alles anzeigenGut, das sind ja perfekte Voraussetzungen
Dann gehste dort auf Diagnosekanal 51 und kannst dort in Echtzeit deine Kühlwassertemperatur des kleinen Kühlkreislaufes ablesen. Diese ist entscheidend.
Die Klimacodes gibt es hier
PS:
Hansali, selten so eine Dreiste Lüge gesehen..und du sollst doch an deinem Burtseltag nicht lügen
Danke - der Diagnosekanal zeigt mir 90°- 92°C. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein..
Warum bin ich eig nicht selbst auf die Idee gekommen dort nachzuschauen?!?!
Gruß
Der Verbrauch hat nicht direkt was mit der Motortemperatur zu tun.
Hast du eine Klimatronik?
ja habe ich!
da in allen Threats steht: Thermostat wechseln!
was bei mir allerdings nichts gebracht hat. Und da hat mich die Sufu nicht weiter gebracht..
Ich glaub nicht dran, andere Karren werden auch warm. Ausserdem ist der Verbrauch auf Dauer absolut unzufriedenstellend!
nen kleiner direkt hinterm schloßträger bzw grill? das isn zusatzkühler. gabs je nach ausstattung dazu, bei dir wahrscheinlich wegen klima.
wenn er 70°C erreicht hat und du ihn im stand laufen lässt, gehts schnell das er auf 90°C kommt odewr eher nicht?
achso okay!
es dauert einige Minuten bis er dann auf 90° kommt!
so, jetzt bin ich eben ne Runde gefahren. Also der untere Schlauch bleibt ziemlich kalt, wird nur lauwarm. Der obere dagegen ist richtig heiß. Bedeutet also mein neues Thermostat funktioniert.. Anzeige jedoch nicht mehr als 70°
Auch die Verkleidungen um den rechten Kühler sind alle dran. Wofür ist eigentlich der linke Kühler? (von oben gesehen) Klima? oder hat der NG zwei Kühler?
welche Plastikverkleidungen meinst du?
die drei in der Stoßstange unter dem Nummernschilld? - ja die habe ich alle drin. Hab sogar meinen Grill hinten komplett verschlossen. Bringt trotzdem nichts!
Hallo Leute,
habe am Wochenende mein Thermostat getauscht. Alles wie beschrieben durchgeführt. Hat auch wunderbar geklappt nachdem ich die Wasserpumpe vom Riemen gelöst hatte, damit ich ühaupt an die Schrauben rankommen konnte.
Habe das Thermostat auch vorher extra im Kochtopf geprüft..
Nun folgendes Problem, mein NG erreicht nun zwar wieder 70° jedoch immer noch nicht die gewünschten 90°.
Was mich am meisten daran stört ist der Verbrauch, ich fahre im Moment mit 12,5 Litern.
Die Anzeige im KI funktioniert übrigens, da ich ihn im Stand auf 90° gebracht habe und dann bei ca. 92 der Lüfter angesprugen ist.
Meint ihr mein 2 Tage altes Thermostat ist schon wieder kaputt?
beste Grüße
war das Rohr bei dir auch viel zu lang? ich musste das auf beiden Seiten kürzen..
und das Problem mit dem tief hängenden Mittelschalldämpfer kenn ich auch gut.
Ja hab das alles sauber gemacht, bevor ichs draufgesteckt hab.
War der Auspuff gebraucht?
Also ich musste nix schweissen und hab auch kein Kaugummi reingedrückt, hat eigentlich wunderbar gepasst und ist auch dicht.
Die Bügelschellen solltest du aber ordentlich festziehen oder am besten gleich gegen welche aus Edelstahl austauschen denn nach spätestens zwei Jahren sind die nur noch ein einziger Rostklumpen!
Das hab ich vor kurzem bei mir gehabt, bin mit dem Auspuff hängengeblieben wodurch er sich ein Stück verschoben hat, um den wieder vorzuschieben musste ich sämtliche Schellen auswechseln was nicht gerade einfach ist da man 67er Auspuffschellen nirgendwo bekommt.
Hab ihn neu gekauft. Hat überall super gepasst, ausser das S-Rohr vom Kat zum Mitteltopf mit dem Adapter vorne..
Das mit der Schelle werd ich als erstes ausprobieren. Ist ja keine große Sache.
Falls sich mein 5ender dann immer noch wie ein Golf III mit Ebay Tüte anhört - dann werd ich das Schweißen lassen;)
Eigentlich ist das ja kein großes Problem, da es sich ja nur um das Verbindungsstück vom Kat zum Mitteltopf handelt. Wenn das mit dem Kat fest verbunden is, kann ich den Mitteltopf ja immer noch bequem runternehmen falls was sein sollte. Nur wenns mir in paar 1000km den Kat zerlegen sollte, was ja durchaus passieren kann, hab ich ein Problem..
Danke. Also verkaufen werd ich den Auspuff sowieso nicht mehr.. Von dem her wird er meinen Audi wohl bis an sein Ende begleiten
Lässt sich Edelstahl genauso schweißen wie üblicher Stahl? Dann werd ich das wohl die Tage in Angriff nehmen und dann beim Tüv vorfahren.
Hallo Leute,
hab seit paar Tagen meine Fox Komplettanlage drunter. Alles schön und gut, Passgenauigkeit war beim Einbauen super, ging in der Grube wunderbar drunter.
Nur leider hab ichs noch nicht dem Tüvmann gezeigt da ich die Schelle Zwischen Kat und dem gebogenen Stück welches zum Mitteltopf hinführt einfach nicht dicht bekomme. Genauer gesagt sind es beide. Die am Verbindungstück zum Kat und die richtung Mitteltopf.
Hab mir gerade überlegt das kurze Stück anschweißen zu lassen. (also das gebogene Verbindungsstück an den Kat schweißen)
Geht das zwecks der Abnahme beim TÜV in Ordnung? Im Prinzip verändert sich ja nichts. Und wie siehts überhaupt mit Schweißen von Edelstahl aus? hab selbst kein Schweißgerät, (dadurch auch keine Ahnung davon) würde das übern Kollegen machen..
Gruß
andere Frage.. wozu nutzt ihr denn den PC?
um Musik abzuspielen? ist das nicht total nervig, wenn den ständig rauf und runterfahren musst... lohnt ja nur bei längeren Strecken.
Gruß
was möchtest du damit sagen? das deine universelle genauso tut wie die teure von Bosch?
spiel im Moment auch mit dem Gedanken mir eine aus der günstigeren Preiskategorie zu holen..
gruß
da fällt mir ein:
Mein Thermostat is hin. Mach ich nächste Woche.. (hab ich erst gemerkt als ich lange gestanden bin und er doch warm wurde. Dachte bis dahin die Anzeige spinnt.)
lässt sich damit auch mein Durchschnittsverbrauch von 11,5-12,5l erklären? hab gelesen andere fahren mit 9-10l
ich bin wirklich kein raser, fahr ganz normal.
ich weiß sowas gehört nicht in die Vorstellungsecke..
Gruß
So bin also auch ein neuer hier. Beste Grüße aus dem schönen Crailsheim (kennt keine Sau).
Hab vor ca 2 Monaten meinen Autotraum erstanden. Einen B4 Baujahr 94 mit NG Maschine.
Werde mich demnächst der 200tkm Marke nähern. Er ist silber, optisch top und macht auch technisch bisher keine Mucken, was gut ist da ich jedes Wochenende über die A7 brettern muss..
Mein B4 besitzt eine Klimaautomatik, ist Silber, hat eine dunkelblaue Innenaustattung, Airbag und im Sommer werd ich nun erstmal auf Aero-Rädern unterwegs sein. Der Vorbesitzer hat die Front auf die Optik des V6 umgebaut..
Hifianlage hab ich bereits in einen brauchbaren Zustand umgerüstet.
Als nächstes geplant: FOX komplett ab Kat (falls dazu noch jmd nützliche Infos hat: nur her damit!)
Grüße Marc