Beiträge von mcmz2.3

    Hallo zusammen,
    hatte früher einen 2.3E mit Fox Anlage. Mittlerweile fahre Ich neuerdings ein 2.6E Cabrio mit V6.


    Da ist bereits ein Sebring Endtopf mit originalem Mitteltopf verbaut. Soundtechnisch totaler Müll - der Endtopf dröhnt bei niederen Touren ohne Ende. V6 Sound kaum zu hören. Ansonsten sehr sehr leise.
    Der Mitteltopf dämmt so ziemlich jedes Geräusch weg. Mit Attrappe ist das Auto wiederrum nicht mehr fahrbar.
    Komme also nicht um eine komplette, vernünftige Lösung umher.


    Wollte nun auf eine BN Pipes zurückgreifen.
    Nur habe ich Bedenken dass auch diese bei den niederen Drehzahlen sehr zum Dröhnen neigen könnte.


    Bitte um Erfahrungsberichte der V6 Fahrer welche ebenso ein BN Pipes fahren.




    Danke, Gruß

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    Audi 80
    2.3E
    FOX ab Kat

    Hallo Leute,
    schließe auch gerade meine Funktfernbedieung direkt hinten an der ZV Pumpe an.



    Kann mir jmd sagen in welchem der drei ZV Stecker das Steuerkabel ankommt?



    In diesem Violettschwarzen-Stecker mit den etwas dickeren Kabeln der mittig in der ZV sitzt?
    Oder sitzt das Kabel in einem der beiden kleinen Steckern (hellbraun und schwarz)?


    ich habe ein farblich passendes gefunden...allerdings ist dieses ziemlich dünn und sitzt auf dem hellbraunen Stecker - das hat mich stuzig gemacht.



    Gruß, danke!

    Also meine FOX Komplettanlage knallt auch nicht. Das kann man höchstens als dezentes ploppen' bezeichnen.


    Schade eigentlich, werde immer ganz neidisch wenn ich abtourende VR6 höre, das knallen/knattern klingt schon nett!

    Deine Pumpe sieht so aus:


    erkennste den Unterschied ;)


    Klick


    meine Pumpe steht wohl auch kurz vor dem Tot.
    Habe vorhin mal nachgesehen und dann festgestellt, dass ich auch diese dünne Pumoe wie man sie oben auf dem Bild von Kleinheribert sehen kann, verbaut habe.
    Allerdings ist mein B4 NG weder Quattro noch Avant. Kann es sein das Audi gegen Ende der Produktion komplett auf die "dünne" Pumpe umgestellt hat? Also auch in der NG Limo ohne Quattro.
    (meiner ist Baujahr 02/94)

    Das llrv sitzt ganz vorne unterm Saugrohr. Da geht ein Kabel hin über den Ventildeckel. Ist in etwa auf Höhe des Öleinfülldeckels.


    Das LLRV ist aber nicht schuld dran. Schuld ist meistens ein defekter Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Wenn der nen Wackler hat, dann weiss er nicht, dass er im leerlauf ist. Und je nach Grundeinstellung der KE fängt er sich wieder, fängt an zu sägen, oder ist eben ganz aus.


    Wäre das LLRV defekt, würde er das Sägen anfangen, und hoch drehen.


    Ja, ich weiß dass dieses Thema hier uralt ist.. aber es passt genau auf mein Problem!





    Fahrzeug: B4 2.3E


    Bei mir besteht seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich morgens losfahr läuft alles problemlos. Leerlaufdrehzahl bei ca 800u/min.
    Irgendwann nach ein paar Kilometern jedoch fängt der Motor an zu sägen oder auf konstant 3000u/min zu drehen.



    Wo genau liegt denn dieser Leerlaufregelschalter? Ist er oben am Ansaugstutzen neben dem Volllastschalter angebracht? Dort wo die beiden Stecker eingesteckt werden? Jedenfalls habe ich den oberen Stecker heute mal bei sägendem Motor abgezogen. Kurz darauf hat sich die Drehzahl wieder gefangen und er lief die restliche Strecke völlig problemlos..


    Was sagt mir das nun? Ich geh davon aus der Schalter ist hinüber? Oder liegt es doch am LLRV da dieses mit dem Schalter zusammen regelt.. Zwecks durchmessen..ich hab hier in meiner "Werktagsbude" leider kein Multimeter..müsste ich morgen in der Arbeit mal ausprobieren.


    Sorry falls man das hier alles zweimal lesen muss um es zu verstehen, aber ich weiß nicht wie ich die Stecker/Schalter sonst bezeichnen sollte..

    Hallo,
    kann mir jmd die Teilenummer für die Nabendeckel der 8 Speichen 16Zoll Cabriofelgen 895601025Q sagen?




    Ich habe mal diese hier bekommen: 4B0 601 165 J Z17 allerdings glaube ich das die nicht korrekt ist. Google bringt mir da nichts passendes!


    Bei meinen Felgen sind leider keine Deckel dabei, drum kann ich auch nicht vergleichen..
    lg

    Lass dich von dem Begriff "Bilux" nicht irretieren.
    Es sei denn es ist eine Rally, dann kanns zu thermischen Problemen kommen. In deinem Fall aber nicht.


    Die Bilux ist allerdings nicht besonders leistungsstark - besonders wenn sie so alt ist wie deine...
    Ich arbeite übrigens in der Entwicklung von Os**m

    ja die sind ja alle ganz schick. Aber ich will eher was richtig oldschooliges..
    und da wirds mit 17 Zoll halt schwer ;)


    aber wenn bei Philip die Eintragung mit seiner Radreifenkombination geklappt hat, dann such ich mir vllt auch dieses Schlupfloch. Dann muss der Bock halt ordentlich runter damits wieder stimmig aussieht. Werd bei Gelegenheit einfach mal den freundlichen Mann vom TÜV anquatschen.

    @ Philip:


    du hast dir die Borbets wohl vor paar Tagen bei Ebay geschossen was?! :D
    ich beobachte zur Zeit auch immer wieder Borbet A's.


    Bei dir lief das also alles problemlos mit der Eintragung?! Ich mach mir da etwas sorgen dass ich bei 16Zoll die 205/50er Reifen nicht eingetragen bekomme. Sind genau 7% Abweichung laut Reifenrechner.
    Und mit 205/55 siehts dann meiner Meinung nach zu Ballonartig aus..

    Thermostat zum dritten mal kaputt, Lichtmaschine + Klimakompressor laufen nicht mehr geräuschlos, Vorderachse knackt, Spur ist leicht verstellt, jeden Tag 70km zur Arbeit und das mit meinem NG der sich seine 10-11L nimmt. Dazu kommt auch noch eine neue Baustelle mitten auf meiner Strecke! Achja mich kotzt auch so einiges an :D
    Danke

    Hallo Leute,
    ich habe zwei Fragen für euch. Fahrzeug: B4 2.3E Baujahr 1994 mit Klimatronik


    Zur Orientierung:


    Problem 1:


    Vorab, ausser dass ich mein Thermostat gewechselt habe, habe ich mich noch nie mit Kühlern beschäftigt. Meiner hat jedenfalls einen Riss an der Entlüftungsschraube. Wie man auf den Bilder sieht habe ich diesen provisorisch etwas abgedichtet.



    Bin ich richtig der Annahme das der Kunststoff und der "Hauptkühler" untrennbar sind und ein Austausch von alleine diesem Kunststoffteil nicht möglich ist?
    Kommt also nur ein kompletter Kühlertausch in Frage?


    Welche Aufgabe übernimmt Kühler 1 und welche Kühler 2? Konnte mir das nicht so recht erklären wie das funktioniert. Und vorallem woran erkenne ich den Richtigen beim Bestellen?
    Ebenfalls habe ich auch noch den kleinen Zusatzkühler der mittig verbaut ist. (hängt mit der Klimatronik zusammen?!)





    Problem 2:


    Welche Aufgabe hat dieser Sensor? (Sechskant) Auf dem Bild leider schlecht zu erkennen, aber er befindet sich relativ weit unten am Block. Auf dem Bild schaut man von der Fahrerseite auf den Motor. Das Kabel endet oben neben der Batterie in diesem blauen Stecker (in welchem mehrere Kabel zusammen kommen).
    Da der Marder mir das Kabel zwischen "Sensor" und diesem blauen Stecker durchgebissen hat muss ich ihn erneuern.