Moin,
ich finde den Motorlauf im Video auch völlig in Ordnung, was größeres wird hier nicht sein!
Wäre der Kat nicht okay, dann wäre dein Lambda vllt io, aber das CO und HC zu hoch.
CO und HC sind die Schadstoffe im Abgas, welche der Kat reduzieren soll.
Das Lambda ist das Gemisch, was im vorgegebenen Bereich eingeregelt werden sollte.
Also würde ich bei dem Fehlerbild annehmen, das der KAT io ist.
Da das Steuergerät beim einstecken der Sicherung pipt, danach aber nicht mehr wird wohl die Stromversorgung okay sein, und kein (grober) elektrischer Fehler wie ein Leitungsunterbruch vorhanden sein. Da die Drehzahl kurz abfällt regelt das Dingen auch irgendwie.
Habe selbst ein solches HJS-System in meinem Audi, aber einen anderen Motor (mit K-Jetronic).
Ich hatte auch mal Probleme bei der AU, obwohl eigentlich alles io schien (auch keine nebenluft) - Lambdawert war einfach zu unruhig, man konnte die AU nicht zuende machen.
Habe dann den Zündverteiler geputzt (Kontakte etwas angeschliffen) und die Zündkerzen getauscht. Dann gut warmgefahren, und nochmal hingegangen, und schon gings.
Man muss wissen, das die nachrüstlösungen nie so geil wie ein serienmäßiger geregelter Katalysator funktionieren, da das System nicht so gut in den Motor und dessen Steuerung intergiert ist.
Ich würde erstmal (am besten mit Nebel) nach Nebenluft suchen.
Wenn da nix ist kannst noch die Lambdasonde tauschen, wenn die noch nie getauscht hast und die entsprechend alt ist.
Die wird mit dem alter immer träger und dann regelts auch nicht mehr so schön.
Beim tauschen prüfst dann gleich noch, ob die Sondenheizung bei laufendem Motor mit 12 Volt versorgt wird.
Die Sondenheizung sind die 2 weißen Kabel, das schwarze ist das Signal.
Danach nochmal die Zündanlage schick machen, ne größere Runde fahren (ruhig mal etwas treten, hohe Temperaturen tun dem Kat und der Lambda gut) und dann nochmal probieren.
Die Fehlersuche ist ein wenig blöd, weil um hier vernünftig zu schauen bräuchtest du einen Abgastester..
Aber so irgendwie hätt ichs mal versucht.
Viel erfolg
Mfg