Beiträge von Neoon

Hatte an meinem 5 Zylinder vor 6 Monaten auch die Ehre!
    4-5 Stunden ist nicht realistich wenn man sowas das erstemal macht, und als Laie würd ich ganz die Finger davon lassen.
    Man braucht zwar kein übermäßiges Handwerkliches Geschick, aber Nerven wie Drahtseil sollten schon vorhanden sein.
    ;)

rgds Eric

Um das ganze hier noch schnell aufzulösen:
    Es lag am Luftfilterkasten. Der war nicht richtig dicht, so das die Stauscheibe beim Warmstart nicht arbeiten konnte. Wenn der Wagen kalt war, sprang er über den Kaltstart Problemlos an. Kleine Ursache, große wirkung!
    :golly:

rgds Eric

OK, daß is ja mal ne Ansage!
    Hat Vieleicht jemand eine Reparatur-Anleitung zur hand, und kann mir die Seiten Scannen und zuschicken die es da gibt über Temperatursensor, Einspritzdüsen-Kühlung usw....
    Danke schonmal im vorraus...

rgds Eric

Hallo.
    Hab da ein seltsames Problem mit meinem 5-Ender.
    Der Wagen springt jeden morgen, egal bei welchen Temperaturen beim ersten drehen des Anlassers zuverlässig an, und läuft dann auch wie ein Kätzchen, ohne Aussetzer, Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust. Wenn ich den Wagen dann z.b beim Tanken kurz ausmache, und dann wieder starten will, geht garnix mehr! Anlasser dreht zwar den Motor, aber anspringen is nicht. Absolut tod, als hätte jemand alle Kerzen rausgeschraubt. Nicht mal eine kleine Zündung, nix! Wenn ich dann ne Zeitlang warte (is immer unterschiedlich. mal 1 Minute, mal 15 Minuten) Springt er wieder direkt beim ersten drehen des Motors an, als wäre nie was gewesen!

Das Problem tritt ausschlieslich bei halbwarmen oder warmen zustand auf. Ist der Motor kalt, springt er immer sofort an. Das Problem tritt auch nicht immer auf, manchmal springt er auch warm an, als wäre nie etwas gewesen.

rgds Eric

Bei dem Preis würde ich meinen 90er auch sofort hinstellen! :phat:
    Ich hatte letztes Jahr mal auf dem VW-Audi Treffen in Zeven nachgefragt und bekam die Antwort 270?, ist aber nur ein "Messepreis", im normalen Zeitraum 350?.
    Das Problem bei den Limos ist die Heckscheibe, wurde mir gesagt als ich beim Glaser nachgefragt hatte. Da diese zu groß für die "normalen" Folien ist braucht man schon eine Folie in Übergröße (Ich habs ja schon immer gewußt, daß meiner zu groß ist :crazy: ). Die Folie in Übergröße legt sich kaum einer hin, da es eine Mindestabnahme hierfür gibt und einfach zu wenige Ihre Heckscheiben mit Folie beziehen lassen ;( .

Schaut mal in der Bucht. Da gibt es fertig zurechtgeschnittene Folien für den B4 in Tiefschwarz für unter 60? wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne drei Leute, die diese Folie an Ihrem Auto verbaut haben. Kann wirklich jeder, der nicht zwei linke Hände hat. Die Folie legt sich wirklich super an, und ist sehr passgenau geschnitten. Mit dem Set sollte wirklich jeder die Scheiben Blasenfrei bekleben können.

rgds Eric

Also nützt mir ein adapter, wie man ihn überall bekommt also auch nix, da auf dem Kabelbaum der Werksseitig im Audi verbaut ist, garkein Dauerplus verbaut ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Und das dauerplus wird einfach auf die ghauserückseite gelegt? Da wäre das ganze Gehäuse ja unter Strom!

rgds Eric

Hallo.
    Bin etwas am Verzweifeln! Habe in meinem B4 5-Ender noch das Originale Cassettenradio von Audi verbaut. Jetzt wollt ich mir heute ein neues JVC Radio einbauen. Das hat auch wunderbar geklappt, bis auf die tatsache, das das JVD anscheinend keinen Strom bekommt! Die Stecker sind ja alles Euro Norm denke ich. Aber mir ist aufgefallen, daß an dem alten Audio Radio hinten ein einzelnes Kabel mit Kabelschuh am Gehause befestigt war. Liegt der Fehler dort? Und wenn ja, wo soll ich das Kabel am neuen Radio anschliesen? Daschte erst es wäre ne art "Massekabel", aber Masse sollte er ja über den Kabelbaum bekommen.
    :dash:

rgds Eric

Also muß an dem Wagen was nichtmehr Serie gewesen sein. Entweder andere Achsen, oder das S oder RS Triebwerk wurde durch einen 2.3 Motor ersetzt. Das war auch meine Theorie. Aber laut meinem Kumpel, soll der Wagen Original gewesen sein.

rgds Eric

Hallo!
    Hab gestern Abend eine Diskussion mit einem Bekannten von mir gehabt. Es ging um die Lochzahl der Felgen bei einen Audi 80 2.3E. Angeblich hatte er mal einen 2.3 Audi 80 mit 5-Loch Felgen. Soweit ich informiert bin gab es die 5-Loch variante doch nur bei manchen Audis aus der S-Reihe, aber nicht beim 2.3E. Kann mir das jemand bestätigen, der auch einen 2.3 fährt?

rgds Eric

ok, dann werd ich ihn Probehalber mal am Wochenende auf die Alus stellen. Sollte es mir zuhoch sein, werd ich die kalten Monate nutzen um Ihn tieferzulegen. Über Winter bleiben die Alus eh in der Garage. Da fällt mir gerade noch ne Frage zum tieferlegen ein! Wieviel mm kann ich maximal runter, wenn ich nur über die Federn tieferlege, also mit Original Dämpfer? Ich denke mal, daß ich ab 35 oder 40mm auch kürzere Dämpfer brauche, oder?

rgds Eric

Zuerst mal danke für die schnelle Hilfe!

Ja, ist ne Limo. Tieferlegen wäre auch kein Problem, aber Wagen ist Bj 91, unverbastelt und hat bei Opa immer in der Garage gestanden. Er hat keinen Kratzer, keine Beule, nichtmal einen Steinschlag auf der Haube. Deshalb will ich Ihn auch soweit wie möglich Original lassen, und somit halt Felgen verbauen die ohne Tieferlegen gehen.

rgds Eric

Hallo!
    Hab von einem Verwanten einen schönen B4 2.3L geerbt. Da der Wagen aus erster Hand ist, ich seine Geschichte kenne, und ich ihn im nächsten Sommer fahren möchte, würde ich ihn gerne auf ein paar schöne Alus stellen. Ich hab zwar einige Beiträge gelesen, bin mir aber nicht 100% sicher. Und bevor ich was falsches kaufe frag ich hier lieber mal bei den Experten nach!

Verbaut werden sollen also: 7,5J x 17 ET35 mit 215/40 ZR17.

Meine Fragen: Muß ich bei dieser Rad/Reifen Kombi mit einer angleichung des Tachos rechnen?
    Muß ich bei dieser Kombi den Wagen zwingend tieferlegen, oder past das auch so ohne Probleme?
    Wenn ich Ihn tieferlegen will oder muß, wieviele mm würdet Ihr empfehlen?

Danke für eure Bemühungen!

rgds Eric