Beiträge von Audi 80 23e quattro

[…]

Wie wäre es denn mit 8- oder 12-zylindrigen Schleudern ? :rolleyes:

Mal sehen, vlt. werde ich nach langer VW-Zeit bald BMW-Fahrer, man hat mir ja hier richtig den Mund wässrig gemacht... :pardon:

Jetzt mal ganz ehrlich aus dem Herzen gesprochen - auch wenn ich nun den quattro als Winterauto habe, mein Herz
    ist und bleibt bei BMW... aber der 5-ender (hätte auch ein Ford/Volvo sein können) hat mich immer schon irgendwie gereizt, dazu beim Winterauto der Allrad und die verzinkte Karosserie und das ganze für 'n Appel und 'n Ei.... :D Aber nun zu Deiner Frage: vor meinem Cabrio hatte ich 'nen 740er (E32, Vollausstattung - Xenon, Standheizung usw. usw.) - DAS war DAS Sahnestück von Auto überhaupt... :hmm: Ich hätte ihn eigentlich wirklich nicht hergeben dürfen... Probier's einfach mal aus.... :thumbup: und der 12-Ender? - davor bin ich (Unterhalt, Wartung etc.) immer zurückgeschreckt... ;( Weiteres werd' ich demnächst in meiner Fahrzeugdokumentation preisgeben...

Nachdem ich als eingefleischter BMW-Fahrer und -fan
    (es geht halt nix über die 6-zylindrigen Heckschleudern...)
    nun aber

- wie die Jungfrau zum Kind -

zu einem
    Audi 80 B4 2,3e (NG) quattro Limo

(als Winterauto) gekommen bin, möchte ich mich hier etwas schlauer machen!
    Wie es mir mittlerweile erscheint - avanciert dieses Auto ja zum Kultobjekt ...
    (was mein E30 Cabrio schon ist)
    !!!

Ich hoffe auf eure Soldiarität und Hilfe mich auch zum 'Audianer' zu machen

• damit ich meinem quattro die entsprechende Pflege und angedeihen lassen kann...

Hallo,

habe (als Audi-Neuling) hier eine Frage.
    Bei meinem 80 B4 2,3e NG quattro geht seit einiger Zeit das ABS nicht mehr - bei der Übernahme des Autos war es in Ordnung, aber jetzt ist mir nach Einbau eines anderen KI aufgefallen (beim alten war der km-Zähler und diverse Birnchen defekt), daß die ABS-Lampe leuchtet und das ABS eben ohne Funktion ist. In einer Werkstatt wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die kam gar nicht in den Fehlerspeicher vom ABS - es scheint also irgendwie an der Stromversorgung vom ABS zu liegen - hat irgendjemand ein Tip zur Fehlerbeseitigung für mich ?( Vielen Dank schonmal! :thumbup:

Hallo,

nachdem ich nun neugebackener Audi 80 B4 2,3E quattro-Besitzer bin - und schon den Wärmetauscher-Wechsel hinter mir habe - nun doch noch eine Frage:

- wo/wie werden die Bowdenzüge vom Heizungsregler zum Lüftungskasten wieder richtig angeschlossen (das ging aus aus meiner Anleitung leider nicht hervor!) ???

Für hilfreiche Tips/Bilder wäre ich sehr dankbar!

LG
    ?(