Hi - Schaut wirklich top aus !!!
Beiträge von Audi 80 23e quattro
-
-
willkommen!
-
Hallo und willkommen,
wie Du aus meinem Profil erkennen kannst, geht es mir so ähnlich - und wir wären ja nicht so weit auseinander ! Melde Dich doch einfach mal!Gruß
Klaus
-
Sorry, bin hier halt neu - und bin noch nicht fit, wie das hier so läuft...
- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Aber ich denke, ich bin lernwillig und -fähig ... -
[…]
Wie wäre es denn mit 8- oder 12-zylindrigen Schleudern ?Mal sehen, vlt. werde ich nach langer VW-Zeit bald BMW-Fahrer, man hat mir ja hier richtig den Mund wässrig gemacht...
Jetzt mal ganz ehrlich aus dem Herzen gesprochen - auch wenn ich nun den quattro als Winterauto habe, mein Herz
ist und bleibt bei BMW... aber der 5-ender (hätte auch ein Ford/Volvo sein können) hat mich immer schon irgendwie gereizt, dazu beim Winterauto der Allrad und die verzinkte Karosserie und das ganze für 'n Appel und 'n Ei.... Aber nun zu Deiner Frage: vor meinem Cabrio hatte ich 'nen 740er (E32, Vollausstattung - Xenon, Standheizung usw. usw.) - DAS war DAS Sahnestück von Auto überhaupt... Ich hätte ihn eigentlich wirklich nicht hergeben dürfen... Probier's einfach mal aus.... und der 12-Ender? - davor bin ich (Unterhalt, Wartung etc.) immer zurückgeschreckt... Weiteres werd' ich demnächst in meiner Fahrzeugdokumentation preisgeben... -
Nee, nee - das geht anders...
Mein BMW, mein Boot, mein quattro... -
Nachdem ich als eingefleischter BMW-Fahrer und -fan
(es geht halt nix über die 6-zylindrigen Heckschleudern...) nun aber- wie die Jungfrau zum Kind -
zu einem
Audi 80 B4 2,3e (NG) quattro Limo
(als Winterauto) gekommen bin, möchte ich mich hier etwas schlauer machen!
Wie es mir mittlerweile erscheint - avanciert dieses Auto ja zum Kultobjekt ...
(was mein E30 Cabrio schon ist) !!!Ich hoffe auf eure Soldiarität und Hilfe mich auch zum 'Audianer' zu machen
- damit ich meinem quattro die entsprechende Pflege und angedeihen lassen kann...
-
Hallo,
habe (als Audi-Neuling) hier eine Frage.
Bei meinem 80 B4 2,3e NG quattro geht seit einiger Zeit das ABS nicht mehr - bei der Übernahme des Autos war es in Ordnung, aber jetzt ist mir nach Einbau eines anderen KI aufgefallen (beim alten war der km-Zähler und diverse Birnchen defekt), daß die ABS-Lampe leuchtet und das ABS eben ohne Funktion ist. In einer Werkstatt wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die kam gar nicht in den Fehlerspeicher vom ABS - es scheint also irgendwie an der Stromversorgung vom ABS zu liegen - hat irgendjemand ein Tip zur Fehlerbeseitigung für mich Vielen Dank schonmal! -
Hallo BenFranklinIII,
danke für Deine schnelle Antwort - ich habe die Bowdenzüge am Lüftungskasten ausgehängt - die Züge sind zwar farblich markiert, aber eben der Lüftungskasten leider nicht!
MfG
-
Hallo,
nachdem ich nun neugebackener Audi 80 B4 2,3E quattro-Besitzer bin - und schon den Wärmetauscher-Wechsel hinter mir habe - nun doch noch eine Frage:
- wo/wie werden die Bowdenzüge vom Heizungsregler zum Lüftungskasten wieder richtig angeschlossen (das ging aus aus meiner Anleitung leider nicht hervor!) ???
Für hilfreiche Tips/Bilder wäre ich sehr dankbar!
LG