Beiträge von Asphaltknochen

    also als ich beim tüv meine neue reifengröße abnehmen lassen hab hat er gesagt ich soll das schreiben mit führen das er das abgenommen hat und wenn ich mal irgendwann lust habe dann kann ich´s eintragen wenn´s das bis dahin noch eingetragen wird. seit dem liegts im auto bei meinen anderen abe´s.

    bremsscheiben neu von brembo


    bremsglötzer von ate


    manuel das hab ich verbaut und auf deine frage ob ich orginal noch vorne drauf hab nein die wurden schon damals umgestellt auf brembo und ate daher sind sie erst später dran so ende des jahres höchstwahrscheinlich. und nein du musst garnix umbauen meines wissens wenn du auf innenbelüftetet umsteigst
    ich find innenbelüftetet sind weit aus besser als normale scheiben und zu denn gelochten gibs dann kein großen unterschied mehr

    naja da muss ich sagen das ich noch nicht beim fleischer auf´n krabbeltisch nach felgen geschaut hab ;)
    aber sowie ich das beurteilen kann sind meine selten schon alleine darum weil es 17 zöller sind
    im netz hab ich bis jetzt nur diese form als 16 zöller gesehen :wbb:

    also ich bin jetzt seit einer woche stolzer besitzer eines minikat´s
    mir hats von 302 auf 147 euro katapultiert heut kam auch das verrechnungsschreiben vom finanzamt
    ich bin zufrieden wobei ich drüber nachdenk ob´s nicht nochwas gibt um die steuer zu senken so wie moderneren kat oder so


    ich habs beim bosch dienst gemacht
    der minikat hat mich 105 euro gekost und der einbau kam 30,50
    plus die märchensteuer halt


    bestellt und eingebaut über bosch :thumbup:


    und 12 euro für die änderung bei der zulassungstelle :cookie:





    ich denke er wird das selbe haben wie ich vorher das nennt sich " 0421 S-ARM E2,G:92/97/EWG"

    naja fakt ist das ich bald einen brauch nen neuen und da stellt sich nich die frage ob pilz oder nicht
    da ich meinen der jetzt drin ist nur tauschen will und da will ich nicht das problem mit dem öl haben.
    will ja den motorraum bzw das ganze auto im orginalzustand belassen. :ninja:




    ich hab grad gesehen das bei fk auch tauschfilter gibt die sind gleich die hälfte billiger als von k&n
    was haltet ihr davon taugen die was?

    ich will ja so nen austauschfilter wenn ich den nicht eintragen muss ist das optimal. ^^
    was wird denn sowas kosten :?:
    in wiefern ändert sich verbrauch, der sound, die farbe der zündkerzen (benzinluftgemisch), die beschleunigung und die endgeschwindigkeit :?: :?: :?:

    so servus erstmal ich mill mal eure meinung hören
    ihr kennt ja meine alufelgen die da auf dem bildern von mir

    achja kurze vorgeschichte
    bekanntschaft mit´n bordstein gemacht und an der kannte ne ecke raus geplatzt ;( (fingernagel groß)


    soll ich die reparieren oder neue kaufen?


    und wenn neue welche dann
    habt ihr bilder von euren ideen?


    bilder folgen noch wenn ich zeit hab.

    nabend könnt ihr mir sagen was ein lufi von k&n kost? (der zum austauschen)
    ach ja und wie ist das mit dem öl zum einsrühen ist das sinnvoll oder gibs schon welche ohne öl?
    hab da mal gehört das da die sensoren kaputtgehen von dem öl?

    also ich muss ehrlich sagen das sind geteilte meinungen wenn ich die wahl hät ich würd die rodek nehmen und nich die zwei anderen.
    als erfahrungswert setzt ich mal heraus das ich mit der richtigen einstellung eine straße von ca 1 km in meiner heimatstadt beschallen konnte mit dieser besagten rodek wobei die anderen kombonenten wie lautsrecher und brüllwürfel auch einer rolle spielen (damals hat ich emphaser esx 160 verbaut) damals leider nur verkauft ;( weil ich dachte nach meinem unfall ich könnt mir nicht mehr so schnell nen wagen leisten sonst hät ich die heut noch und wäre glücklich. :(