Beiträge von Eldorado666

    Hallo liebe Audi Freunde,


    Die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber ich weiß nichtmehr weiter. Ich habe bei meinem Audi 80 (MKB PP) den Motor ausgebaut. Alles fein säuberlich makiert. Nun sitzt der neue Motor drinn und ich sehe das ich die Anschlüsse für die Lichtmaschine gekennzeichnet habe das Ende des dicken roten Kables nicht. Jetzt dachte ich das muss so auf den + Pol der Batterie geklemmt werden aber da reicht das Kabel nicht hin und ich kann mich auch nicht entsinnen das es dort mal draufgeklemmt war. Darum jetzt meine Frage wo muss ich das Kabel anschrauben?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Stephan

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde gesagt das ich den Pm Motor, der ja ein einspritzer ist durch aus, zum "Vergaser" machen kann. Also verwende ich nur den Motorblock und den Kopf vom pm Motor und alles andere vom PP Motor. Ist das ueberhaupt möglich?

    Hallo liebe Audi Gemeinde,
    ich habe zur Zeit einen Audi 80 (B3 Baujahr 91) mit festsitzendem Motor dank Zylinderkopfdichtungsschaden. Jetzt habe ich mir gedacht, warum nicht einen etwas größeren Motor einbauen. Der jetztige Motrocode ist PP. Nun habe ich mir auf Nachfrage bei einem Automechaniker einen Motor mit dem Motorcode PM gekauft. Bis auf den Motorblock und den Kopf sind alle Teile bei meinem Audi funktionsfähig. Kann ich nun ohne Umbauten den PM Motor in das Auto einbauen ?


    Kann man relativ einfach hinterher die Leistung des PM Motors mit 1,8l und 90PS erhöhen wenn ein Einbau möglich sein sollte ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

    Hallo,
    mein Name ist Stephan. Ich fahre nun seit mehr als einem Jahr einen Audi 80 B3 mit 70 PS. Ich wohne in Lindhorst, mitten im schönene Schaumburger Land. Ich bin immer wieder verschiedene VW-Modelle gefahren, doch seit dem ich den Audi fahre möchte ich ihn nicht missen. Ich bin 22 Jahre alt und versuche mit fachkundigem Rat meinen Audi selber in Schuss zu halten. Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.


    Mit freundlichem Gruß
    Stephan