Ja hoffe nicht das es schaumig geschlagen wird das ist ja meine Sorge.
Aber ist das so knapp in der Ölwanne nur weil 8mm über Max ist?
Hab keine Absaugpumpe und habe auch so keine Möglichkeit, ein Arbeitskollege hat so ne Pumpe, aber bis ich die habe bin ich ja schon par mal mit dem Auto gefahren.
Beiträge von Steve89
-
-
Ok, ja da er ja eh auf dauer auch Öl verbraucht hoffe/denke ich das es diesmal nicht so schlimm ist.
Ich schaue mal nach wenn der Motor an ist wie viel dann am Peilstab ist.
Denn rausholen ist ja auch nicht mal eben gemacht
Danke euch erstmal. -
Hallo, habe mal wieder Öl nachgekippt und hatte sonst immer gut geschätzt beim reinkippen und hatte immer weniger als muss reingekippt, also konnte es gut abschätzen.
Diesmal dachte ich da er ja fast auf min war hau ich da erstmal was rein.
Fazit nun ist das Öl über max so am Peilstab ca 0,8cm über max.
Da er ja auf langer sicht etwas Öl verbraucht, kann ich das so lassen oder ist das schlimm wenn der etwas über max steht?
Motor: PM 1.8S 90PS! -
Ok, danke.
Werde dann nochmal ein Video machen und dann schauen wir nochmalKann man da so am Heckblech schauen oder muss ich erst die Stoßstange demontieren?
Die Stoßstange ist doch innen im Kofferraum mit 2 Schrauben befestigt oder? -
Aber um diese Entlüftung herum ist es nie feucht, das kommt zwischen den übereinanderlappenden Blechen raus, da ist es immer nass, als wenn das irgendwo hinter der Stoßstange rein kommt oder es läuft vllt mittig die Kofferraumdichtung runter und dann bis zu der Ecke.
Da sieht man ja im Video sogar wie das Wasser von diesem Schlitz der Bleche kommt. -
Hier mein Video....
http://youtu.be/7V4RAh7ME6w
Das ein par Tropfen von rechts kommen die auf die Entlüftung tropfen ist nicht das Problem, da kommts halt auch minimal durch, von der seitlichen Schraube der Rückleuchte. -
Bei mir kommt auch noch immer Wasser in den Kofferraum, habe alles ausgebaut und nen Lappen reingelegt da wo das Wasser eindringt.
Weißt du in etwa wo es her kommt?
Eher von der rechten oder linken Seite?
Bei mir dringt es irgendwo bei der linken Seite (Fahrerseite) ein.
Dichtung der Rückleuchten sind neu, Antenne ist ausgebaut und da ist ein Stopfen drauf, Dichtung der Heckklappe kann ich bei mir auch ausschließen.
Habe sogar ein Video gemacht (Handy mit Licht in den Kofferraum und gefilmt).
Lade es später mal hoch!
Ich meine es sieht so aus als wenn es zwischen den übereinander lappenden Karosserieteilen kommt, also könnte es ja die Zwangsentlüftung sein. -
Ihr glaubt es nicht, die Batterie hat mir was vorgespielt.
Also vorab, die Batterie ist leer gegangen durch das Radio, nach und nach bis sie mal tief entladen war.
Hatte dann ja das Radio abgeklemmt und dann ging es ja erst wieder (wodurch ich dann üblerweise das Radio ausschloss), aber anscheinend hatte die Batterie da sie mal tief entladen war ein knacks weg und daher konnte sie auf dauer die Spannung nicht halten und hat sich selbst tief entladen.
Sie hatte sich dann sogar ab und zu umgepolt hatte mir das Messgerät angezeigt, naja dann wars schon klar...
Nichtmal ein Ladegerät konnte die Batterie zum leben erwecken, man hörte es in der Batterie nur brodeln und sie war warm, wurde mir dann zu heikel und habe eine neue Batterie gekauft und nun läuft er wieder super, am Radio ziehe ich nun den zündungsplus vom Zündschloss aus und dann ist ruhe -
Da du den Zylinder zum öffnen reindrückst, glaub ich nich, dass der dort bündig ist. Dafür hast du ja extra noch die Gummitülle zwischen Zylinder und Gehäuse. Die war bei mir auch ganz schön wellig und mit kleinen rissen versehen. Die Außendichtung der Leuchte war bei mir furztrocken und trotzdem stand ca. 5cm Wasser in der Leuchte
Mal sehen wanns wieder richtig regnet^^ oder ich in die Waschanlage komm...aber noch lass ich das Silikon bissl aushärten...
Also bei mir steht nicht das Wasser IN der Leuchte sondern hinter der Leuchte also im Innenraum, die Leuchte hat hinten ja noch so nen Plastikträger, da steht dann Wasser drin und wenn ich den Kofferraum öffne läuft das Wasser was sich da angesammelt hat direkt raus und tropft in den Kofferraum (wenn die Plastik Abdeckung weg ist).
Und das ist direkt unter dem Schloss, bin mir sicher das bei mir das durch das Schloss kommt, außen drum ist alles dicht, hatte ich ja erst vor 4 Wochen gemacht mit dem Dichtband. -
Normales Botylband was es bei eBay fürn schmalen Kurs gibt tuts auch, ist das gleiche Zeug.
Ich sage euch, einmal und nie wieder Rückleuchten tauschen, so eine scheiß arbeit das Zeug da vom Lack zu bekommen, stundenlange Arbeit -.-Zum Schloss meins ist auch undicht, aber der Dichtring müsste noch ok sein, eine 3cm Ecke die das Schloss noch etwas verdeckt ist abgebrochen an der Leuchte, kann es damit zusammen hängen das dort Wasser rein kommt?
Wollte da wo die Kannte ist eigentlich etwas durchsichtiges Silikon dran machen und fertig -
Ich finds aber bequmer als Sicherungen zu ziehen und die Differenz zu messen...
Wennst den absoluten Strom am Strang misst isses halt etwas sicherer als wenn du differentiell misst, also immer die Änderung beim ziehen beobachtest.
Stimmt natürlich schon dass mans so machen kann solang der Strom gleichmäßig ist. Aber wenn du einen Fehler hast der zeitlich veränderlich ist, Wackelkontakt zB...Sagen wirs so, für +/-5€ ist es ein Gadget dass einem Elektroniker nicht fehlen sollte meine ich :D.
Die Sicherungen muss ich für dieses Gadget ja eh ziehen
Und ich habe das Zangenampermeter ja eh einfach dran geklemmt am + Kabel und es misst nebenbei immer mit.
Muss dann nur kurz nen Blick drauf werfen wenn ich ne Sicherung gezogen habe und dann gehts weiter zur nächsten Sicherung.
Ist also kein Problem.
Muss ich morgen mal unter dem Lenkrad schauen, melde mich nochmal... -
Ist zwar nen nettes Gadget, aber unbedingt brauchen tue ich das ich.
Kann ich auch wie gehabt den Strom messen und nach und nach die Sicherungen ziehen, wenn sich dann der Stromwert ändert oder gar auf 0 geht, dann weiß man ja welche Sicherung es ist und muss nur schauen was dort alles dran hängt.
Aber wie gesagt die ganzen Sicherungen im Sicherungskasten habe ich schon durch, die sinds nicht. -
Wie ich sehe hast du eine Endstufe in deinem Auto , zufällig auch nen Powercap? (Kondensator)
Dann würde ich den mal abklemmen und noch mal messen.Die Sicherung von dem roten Kabel was zur Endstufe geht ist auch schon raus und habe eh wegen Wassereinbruch den Kofferraum leer
Ja, unterm lenkrad sitzen je nach ausstattung noch sicherungen bzw. thermosicherungen.
Ok dann muss ich da auch mal schauen, danke.
Beim B4 sind unterm Lenkrad noch Relais, denke mal das es beim B3 ähnlich ist.
Hast du mal ne Weile gewartet? Normal schlißt man das Auto ab, wartet ca 30-60 min und tut dann erst messen, damit die Steuergeräte in Standby fahren.
Sind zwar nicht viele aber etwas kommt da schon zusammen.Heckklappenkabelbaum könnte auch ne Macke haben und Strom fließen lassen wo keiner hingehört, da kommen ja auch die tollsten Fehler zustande.
Ok.
Ne gewartet habe ich noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 30min noch an die 3A gezogen wird.
Ich konnte regelrecht zugucken wie die Spannung an der Batterie viel. -
Hab auch ein Problem mit einer leeren Batterie, habe aber nun schon einiges ausprobiert.
Es kam ganz plötzlich, letzte Woche nach dem Wochenende wollte ich das Auto erstmals wieder starten, also stand das ganze Wochenende.
Dachte ok ist das Radio was ich zu dem Zeitpunkt seit 3 Wochen drin habe, bin nur jeden Tag gefahren und dachte da hatte die Batterie keine Zeit sich so zu entladen wie beim ganzen Wochenende.
Also erstmal wieder überbrückt und gefahren hat 3 Tage funktioniert und dann war die Batterie über Nacht leer, dann habe ich endlich das Radio abgeklemmt und halt nochmal überbrückt und rumgefahren.
Dann heute Morgen zur Arbeit gefahren, sprang heute morgen noch gut an, nach der Arbeit war die Batterie aber schon wieder leer
Obwohl ich das Radio abgeklemmt hatte und das Licht vorne hatte ich auch schon extra auf 0 gestellt und die Kofferraumleuchte geht auch aus, die war nie warm und der Schalter geht und das empfindlich wenn man ihn mit dem Finger reindrückt.
Bin Elektroniker vom Beruf, also habe alles mögliche an Geräten auf der Arbeit.
Habe als der Wagen lief erstmal die Spannung an der Batterie gemessen, 13,9V also Lichtmaschine ist in Ordnung.
Habe dann ein Zangenampermeter an die zwei + Kabel gehalten und siehe da, da zieht was mächtig Strom, Kabel 1: 1,34A, Kabel 2: 1,63A, Auto war natürlich aus und alles andere auch.Ich habe dann nacheinander die Sicherungen und die Relais rausgezogen... und? Nichts!
Hatte alle Relais und Sicherungen raus, aber am Strom hat sich nichts geändert.
Oder sitzen unter dem Lenkrad noch Sicherungen?
Hattet ihr sowas schon mal, wisst ihr mehr? Ich weiß nicht weiter! -
es gibt da möglichkeiten, eine wäre z.b. beide schläuche abziehen, wenn es dieser twintec ist, und ineinander stecken. das ergibt dann einen bypass und man kann auf der fehlersuche den KLR ausschließen. evtl. zieht der PM irgendwo anders falschluft?
wenn ich bei meinem pm nur einen der schläuche abziehe läuft der aber nicht ruhiger, sondern der fängt an auszuflippen. hab aber noch nicht getestet ob es da einen unterschied zwischen warmen oder kaltem motor gibt.
Meinst du die beiden dünnen Unterdruckschläuche?
Nen KFZ Kollege meinte die einfach dicht machen, also was in die dünnen Schläuche stecken, dann ist der KLR "tot".
Und ja ist der twintec! -
Hallo, habe auch den PM mit KLR.
Macht ansich keine Probleme, nur ist der Motor dadurch etwas unruhiger im Leerlauf sowohl kalt als auch warm.
Auch wenn der Motor warm ist zischt es beim Luftmengenregler ist das normal?
Ich habe jetzt einfach mal den Unterdruckschlauch direkt am Luftmengenregler abgezogen und dann läuft der Motor ruhiger, deaktiviert man so schon den KLR?
Ach ja und ich weiß was das für folgen hat!
Es ist meine Sache -
Hier gibts so viele Fragen und Antworten darüber, da steigt man kaum noch durch.
Kurze Frage: Sind die Audi 90 Scheinwerfer gleich wie die Audi 80 B4?
Weil die Audi 90 Scheinwerfer passen ja wohl in den Audi 80 B3 und wenn die Audi 90 Scheinwerfer und die vom B4 gleich sind müssten ja auch die Audi S2 Xenonscheinwerfer reinpassen oder?
Die haben doch sogar den Blinker noch im Scheinwerfer, sieht zumindest danach aus!?