Ich habe ein 60/40 Supersport Fahrwerk seit 3 Jahren drin und es verrichtet seinen Dienst.
Es ist sehr hart und man kann sehr schnell um die Kurven pesen, wenn man das möchte.
Außer, dass hinten die Federn Geräusche machen, kann ich nichts schlechtes drüber sagen.
Für die 180€, die ich dafür ausgegeben habe, bin ich sehr zufrieden und es funktioniert.
Für mich war damals der Preis ausschlaggebend, da ich in ein so altes Auto keine unverhältnismäßig teuren Komponenten verbauen wollte.
Ich meine man muss das auch mal in Relation zu dem Alter und dem Wert des Fahrzeugs sehen.
Klar kann man von einem 180€ Fahrwerk nicht erwarten, dass das Auto auf der Autobahn den Fahrkomfort einer S-Klasse und in den Kurven die Sportlichkeit eines Ferrari 458 besitzt.
Ich glaube da muss jeder selbst abwägen, was er möchte und worauf er Wert legt.
Was die Sicherheit angeht, glaube ich, dass z.B. Bremsen, richtiges Anziehen der Radschrauben und Reifen eine wesentlich wichtigere Rolle spielen als Federn und Dämpfer.
Mein Punkt ist: Günstig heißt nicht gleich schlecht und teuer nicht gleich gut.
Wenn einem nach 100km die Federn brechen ist das natürlich ärgerlich und das sollte imo selbst bei günstigen Fahrwerken nicht passieren.