Beiträge von freakacid

    Hallo allerseits,
    mein Fahrersitz (Audi 80 Avant b4) ist irgendwie verzogen. Die Sitzfläche scheint zu passen (auch wenn die Höhenverstellung nur eingeschränkt geht), aber das Rückenteil ist irgenwie schief, als wäre es links weiter vorne als rechts, so dass die Wirbelsäule nach innen gedreht wird. Man bekommt dadurch schnell rückenschmerzen. Ich würde sagen die Schiefe sind mindestenz 5-7 cm.


    Meint ihr da ist einfach nur was aus der Spur gesprungen und es lohnt sich den Sitz auszubauen, Stoff abzunehmen und zu richten, oder brauche ich einfach einen neuen? hat jemand fotos/schemata von dem Rahmen des Sitzes, damit ich nachvollziehen kann, wie der Fehler sein könnte? (Etwas verbogen oder aus der verankerung gelöst?)

    225,000, neuer Motor vor ca 80.000, brandneuer Zahnriemen, neue Kupplung usw. Rost ist nur am kotflügel und an der Heckklappe. heckklappe hab ich sogar schon eine neue.
    Der Rost macht mir eigentlich die allerwenigsten Sorgen. Wie geasagt, der wird jetzt gerettet. Ist immerhin 1. Hand...Ja, man hätte früher mal was machen können, das hatte ich auch immer vor, aber wie es halt so ist..

    wie bereits gesagt, das ist mir schon klar. Defekter Türgriff war weil die Tür abmomontiert war, das war der Werkstatt auch klar kommuniziert, genauso wie das defekte Rücklicht, und die Reifen.
    Die Werkstatt hat mir dazu geraten das Fahrzeug dennoch "VOR" der Reparatr vorzustellen. Ich ging davon aus dass der Prüfer entsprechend gebrieft würde. das Repararturen kommen würden war ja klar.


    p.s. die idee war zuerst rauszfinden ob da noch "untiefen" lauern, bevor ich viel geld in weiteren kleinkram investiere. Leider hat das Pendel nun in die andere Richtung ausgeschlagen und später ist man immer schlauer als vorher, das bruacht man mir nicht nochmal zu sagen.


    p.p.s. habe offenbar einen netten kompetenten Audi "Bastler" gefunden, der mir hilft, sieht gut aus.

    wie gesagt, der optische Eindruck ist sonst eigentlich nicht schlecht.
    Motor imho noch ziemlich gut, neuer Zahnriemen. Vordertür kann ich selber in 10 min reparieren, da hatte ich nur was aufgeschraubt. Hintertür hab ich eine, aber leider 600km entfernt ;) Hab sogar ne Ersatzheckklappe, die ich entrosten könnte. KOtflügel vorne rechts müsste man halt macen, aber sowas hab ich schonmal getauscht.
    ich bin bereit so 2.5k reinzustecken, ich weiß, ist eigentlich zu viel, jetzt bruachc ich nur noch jemanden der das gut und kompetent macht, meine Werkstatt ist mir da wohl zu teuer, wie es aussieht.
    In Berlin. Hat jemand n Tipp?


    Fotos machen ist grad schlecht, weil er bei der Werkstatt steht.

    ich wusste von den Kats und den Reifen, sowie hatte einen Verdacht bei den Domlagern.


    DIe Werkstatt hat mir dann geraten das Auto vorzustellen, und zu schauen was bemeckert wird, asnstatt ins Grüne hineinzureparieren,


    d.h. der Prüfer war in der Werkstatt und hat über das dort stehende Auto geschaut.
    Grund der Stillegung war dann wohl die Bremsleitung, von der ich nichts ahnte. Das hat mir eine andere Werkstatt auch nicht mitgeteilt, in der der Wagen erst vor ner Woche war ;(bbbb

    ^ja, und dass ich vermutlich nen neuen KAT brauche. Was kostet der mich?


    Domlager hieß es kosten auch 250/pro
    Leider ist es nciht ganz so günstig wenn man auf die Werkstätten angewiesen ist. Ich hol grad Angebote ein... ist aber nicht so einfach.

    HEy Leudde,
    ggf. geht mein Avant (b4, 2.6, frontler) dem wirtschaftlcihen Tod entgegen, und dass nachdem ich erst jüngst den Zahnriemen und vor nem halben Jahr die Kupplung hab machen lassen.
    225t. km


    Heute mal in der Werkstatt gewesen, wegen TÜV: die meinten, erstmal checken, dann reparieren. MIr war klar dass der Kat klappert und dass die Reifen runter sind, aber das:


    Stilllegung!



    Folgende Mängel sind angegeben. Grün denke ich mal sind kleinigkeiten. Vorne am Stoßfänger ist n kratzer, das kann man sciher abfeilen. Ich hatte auch aus Gründen den Fahrzeugschein nicht bei und liefere den nach. DIe Tür war grad ausgebaut, drum war der Griff innen locker. Das ist easy. Ich bin kein Mechaniker, drum traue ich mich an BRemsen usw nciht ran. Auch die ganzen Fahrwerkssachen kann ich nicht einschätzen.
    Seltsam ist das mit Servo- denn die habe ich vor 4 Jahren komplett ausgewechselt. Da weiß ich nihct was ich tun kann... Ebenso Tank-Halterung!? Kupplung fehlerhaft? DIe geht Imho, wurde uach letztes Jahr gemacht....


    Werkstatt meint das wird >3000 und lohnt kaum. Was meint ihr? Kann ich ihn noch retten. Berlin? Müsste aber nen Transporter organisieren.

    heyho,
    kann mir jemand sagen welche Teilneummer eine Türschraube (am Scharnier, 4 davon halten die Tür, wenn man sie wechselt) hat? Bei mir ist eine durch und möche ersetzt werden.
    Quelle zum Bestellen wäre auch dufte.

    Hallo,
    hab dazu leider keinen Thread gefunden.
    DIe Hintertür beim meinem 93´er Avant ist verdellt und verrostet (typisch unter dem Scheibenwischer).
    Nun hab ich eine etwas bessere in der passenden Farbe gefunen, und in der Garage liegen, auch hier ist ein wenig Rost da, aber sie hat wenigstens keine Dellen.


    Die Idee wäre, diese jetzt entspannt "aufzuarbeiten" und dann auszutauschen.
    Das Problem ist, das mir von verschiedener SEite gesagt wurde, das Glas rausnehmen sei etwas tricky, das ganze würde leicht brechen und sich verziehen. Lackierer wollen einen haufen Geld.


    Gibts dazu irgendwo eine gute Anleitung oder kann jemand im Raum Allgäu (ggf. Berlin) dabei helfen oder einen günstigen Bastlerladen empfehlen?


    Danke! Bin auch dankbar für Links zu anderen Threads


    p.s. muss in Berlin auch noch Kotflügel, und die li. Seitentüren wechseln wegen Unfallschaden, das hoffe ich aber so hinzukriegen, aber wenn jemand einen WErkstatttipp hat, frage ic da auch gern mal nach.

    Leider sind im Etzold die Zeichnungen nicht gut für diesen Motor. Der Schlauch ist dort einfach nicht vermerkt. Ich vermute mal das der Schlauch eher zur Heizung gehört. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
    Hat einer von euch nen Link zu nem guten Teilekatalog mit Explosionszeichnungen sowie die das bei VW beim Teileservice immer haben?

    Noch einmal ein kleiner Hinweis von mir zu dem Bild. Das Photo ist von unten durch den Motor nach oben gemacht. Man schaut also gerade von unten durch den Motor auf der rechten Seite (auf den Fahrersitz blickend). Der Motor ist ein V6 mit Servo. Der gezeigte Schlauch kommt vom Kühler (nicht 100%ig sicher gerade) und läuft dann unter der Batteriehalterung hindurch, weiter nach hinten Richtung Armaturenbrett (nicht zum Kühlmittelbehälter). Und genau unter der Batteriehalterung scheint das Loch zu sein.


    Leider sind die Explosionszeichnungen vom Motor und Kühlsystem die ich so finde, immer so undetailliert und ungenau, dass ich nicht herausfinde, welcher Schlauch es genau ist und wofür er da ist. Kann einer sagen anhand des Bildes wohin der Schlauch geht oder kann mir einen Link zu ner guten, detaillierten Zeichnung des Systems schicken?

    Wir haben es schon rauslaufen sehen.
    Aber das ist ein Schlauch der von vorne vom Kühler unter der Batteriehalterung durch bis unter den Kühlwassertank/evtl. in den Motor rein geht. Da hinten sehen wir es aber nicht mehr.
    Von unten sieht man ihn wie markiert. Das ist von unten schräg rein fotografiert. also ich stehe vor dem auto das auf der hebebühne steht, und fotografiere nach rechts rein, ganz rechts ist dann das rad. Oben im Bild ist quasi die Front des Autos, und unten gehts natürlich nach hinten.


    VIelleicht kann ein Kumpel der dabei war das noch besser beschreiben..

    Hallo allerseits, bei meinem Audi 80 B4, Avant, V6 ABC Motor geht Kühlwasser verloren. Er tropft vorne links raus.
    Hatte schon öfter Probleme mit Undichtigkeiten. Hab vor n paar Jahren den Kühler ausgetauscht und letztens in einer Werkstatt "ein kurzes Teil direkt am Kühler".


    Diesmal schaute ich mal wieder selber rein. Von unten. Abdeckung ab;
    Wir sind nicht ganz sicher wo es rauskommt. irgendwo ein bisschen weiter hinten, es läuft ein bisschen was aussen im Radkasten und das meiste innen über die Rohre. Quelle scheint das im Foto gezeigte zu sein.


    Wie kommt man da ran? Batteriehalterung raus? Gibt es einen Trick? Wie heißt das Teil, hat jemand eine gute Ansicht wo das langgeht und wie man das tauschen kann?
    (Kosten? Teilenummer?)


    Oder kann da noch was daneben Kaputt sein?

    hat jemand ein Foto davon und ggf. die genaue Teilenummer?
    Rund hilft natürlich schonmal weiter, aber da ich ihn jetzt nicht ausbauen mag wäre es einfacher danach zu suchen!


    Danke
    lg
    Rene
    (jemand nen Tipp für nen guten Schrotti der den haben könnte? gern PN; weiß das gehört auf den Marktplatz)


    p.s. für ganz blöde: Schleifring und Wickelfeder meint schon das gleiche, oder sind das zwei verschiedene Teile? Mein mechaniker verwendete beide Begriffe....

    Hallo allerseits,
    ich hab einen AUdi 80 B4 V6 ABC von 93, WAUZZZ8CZPA228211. Mein Schleifring, Wickelfeder ist kaputt. Hab versucht einen neuen zu kaufen, gab wohl ein Mißverständnis und ich hab jetzt nur n 2. Lenkrad. Egal, bin dem Händler nicht böse.


    Er hat mir identifiziert ich hätte die "dünne Lenksäule".


    Hat jemand die genaue Teilenummer oder einen Tipp wo ich die Herbekomme? Ich hab nochmal jemanden angeschireben, aber die Teilebörsen und Ebay scheinen mir leer zu sein!?


    viele Grüße
    R.


    p.s. kann man sowas mit ein wenig vorsicht und handwerklichem Geschick selber einbauen? War bislang immer in der Werkstatt damit wegen "Airbag" und so.