Beiträge von G-maRtin

Hi,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur was zur lauwarmen Heizung sagen.
    Bei mir war im Cabriolet damals der Wärmetauscher defekt bzw. von innen sehr viel Ablagerung (vermutlich hatte der vorbesitzer Frostschutzmittel gemischt). Aber auch Rostablagerungen können ein Problem sein. Habe seiner Zeit nen Kühler Reinigungsmittel von VAG geholt, einwirken lassen und den Wärmetauscher vorsichtig mit Druckluft durchgeblasen. Dabei kam ordentlich was raus. Den Rest des Systems habe ich dan mehrfach befüllt und nach einigen minuten laufen lassen wieder entleert. Danach ging alles wieder 1a.

Thermostat wäre sicherlich auch ne möglichkeit.

Grüße

Vielen Dank für die Begrüßung ;)

Der Wagen hat ein gutes Jahr dort unter den Bäumen gestanden (mit abgelaufenem TÜV). Stammt aus einer Familie, wo der Opa verstorben ist und die Enkelkinder den Wagen zuketzt gefahren haben. Letzter Service Eintrag vom Februar 2013 mit neuen Zündkerzen. Der Unterboden sieht soweit gut aus, allerdings ist die Auspuffanlage nicht mehr ganz so fit - kommt aber denke ich eher durch das Alter.

Außen hat er wie oben schon beschrieben arg gelitten unter den Bäumen. Der Lack war ordentlich verharzt und auch der Rest war schwierig zu reinigen. TÜV hat er von mir neu bekommen, dafür mussten lediglich die Lagerbuchsen der Querlenker neu.

Mal schauen wie ich damit voran komme. Könnte nen kleines Projekt werden ^^

Hi zusammen,

ich bin Martin, 29 Jahre und komme aus dem Kreis Kleve.
    Vor wenigen Wochen wurde ich unerwartet Besitzer eines Audi 80 - denn ich habe einen "Scheunenfund" geschenkt bekommen :thumbup:

Audi 80 B4, BJ: 1993, 160tkm, NG "befeuert" und ziemlich verwahrlost ;(

Nachdem der Wagen zu Hause war, wurden Sitze vorne und hinten heraus genommen und der Innenraum gereinigt und desinfiziert. Außen musste zunächst der ganze Grünspan runter und dann ging es an's polieren.
    Mit einem Durchgang war es allerdings nicht getan. Sehr viel Harz, welchen ich vorher mit Lackknete raus ziehen musste und richtig Stumpfer Lack. Nun strahlt er wieder einigermaßen.

Natürlich blieb es nicht erspart die typischen Audi 80 Krankheiten zu reparieren. Kalte Lötstellen am Spannungswandler (KI), Brüche im Kabelbaum Heckklappe... Funktioniert aber wieder alles einwandfrei.
    Der Wagen wird für die Saison 11-03 angemeldet, aber dennoch kann ich meine Finger vermutlich nicht davon lassen und werde noch was dran machen (optisch und abgastechnisch).

Für die Saison 04-10 habe ich vorgestern meinen A4 Avant umgemeldet (hier noch mit normalem Schild)

Paar Daten hierzu: Audi A4 Avant 8E/B6, BJ: 2002, AYM Maschine (2,5 TDI V6), fast 300tkm :thumbup:

PS: Falls noch jemand eine Radioantenne für den Audi 80 übrig hat, ich bräuchte eine.