Gibt's diesen roten Sicherungsstopfen der Co2 Schraube KE-Jet zu kaufen?
Hab den zerstört...
Beiträge von G-maRtin
-
-
Das sind ja 3 PINs in einem 4-poligem Gehäuse. Welchen davon müsste ich nehmen zum Test?
Nen Schaltbild von dem Multifuzzi hat nicht zufällig jemand? -
Nochmal zurück zu diesem Bild... Ich habe heute (nachdem der Wagen wieder läuft) mal die beiden NTC im 2 poligen Sensor gemessen - der Wert lag bei 310 Ohm.
Allerdings sind diese Werte ja nur für die Steuergeräte. Aber während der 2 polige Sensor diesen Wert hat, wird mir im Innenraum die oben zu sehende Temperatur angezeigt.Neuer Multifuzzi liefert mir augenscheinlich erst ein mal falsche Werte.
Nach dieser Tabelle hier sollte ja von den Werten des 2 poligen Sensors alles OK sein - oder ich lese es falsch ab bei ca. 300 Ohm:
-
Danke für den Tip! Werde ich im Hinterkopf behalten.
Wollte das nun noch mal beobachten... Der Wagen stand ja auch über ein Jahr. -
Oh mann...
Hab den Wagen heute morgen ohne murren an bekommen. Später muss ich erst mal alles was der ADAC Mensch gelöst hat wieder fest machen.
Bin nun mit dem Roller zur Arbeit gefahren.Grüße
Martin -
Ne das abgebaut nicht, der adac typ hatte oben auf dem Mengenteiler eine leitung gelöst. Da hätte doch beim Startversuch was kommen müssen oder nicht?
-
Benzinpumpe summt wenn ich die Zündung einschalte - ja. Es ist ja auch vorne Druck auf der Leitung - nur kommt oben nichts raus. Es müsste ja - egal in welcher Position sich der Kolben befindet (unabhängig ob er klemmt oder nicht) - zumindest etwas da raus kommen?!
Die Zündkerzen prüfe ich morgen ein mal... Für heute ist sowieso schicht.
Morgen werde ich leider erst nach der Arbeit ein/zwei Stunden haben um das zu prüfen.Der Wagen wurde auf den Abschlepper geladen und ab nach Hause.
-
Ja der versucht mich aktuell zu ärgern...
Aber ich habe den Willen, die Nerven und das Feelig zum Schrauben.Nur das technische Know How zur Jetronic fehlt mir noch. Aber kommt Zeit kommt Rat
Ist ja letzten endes auch nur ein Motor mit Brennräumen, Luft, Benzin und Zündung.
Zum Thema... Wie gesagt, ich war eben noch draußen und habe das mit der Stauscheibe ausprobiert. Wenn ich die vorher schon etwas anhebe und die Person innen den Schlüssel auf Zündung stellt ohne zu starten, dann tickert er im Motorraum. Lasse ich die unten kommt das tickern nicht.
-
War gerade draussen und habe mit einer zweiten person startend die stauscheibe langsam angehoben... Motor Startet nicht.
Das hatte der adac aber glaube ich auch schon gemacht. -
Ist es denn normal, das ich die Stauscheibe problemlos anheben kann wenn der motor nicht läuft und dann sofort nach unten fällt?
Müsste da nicht ein Gegendruck vom Kolben sein?Ich habe aktuell nicht viel Sprit drin, aber ein wenig geht die anzeige noch hoch... Das sollte zum starten eigentlich ausreichen?!
Also viel Ahnung hatte er in der Tat nicht (obwohl er schon älterer Generation war), denn ich musste ihm zeigen, wie er den Luftfilter lösen muss.
Aber ein Schlauch so dermaßen kaputt von jetzt auf gleich? Heute morgen tadellos und gerade nichts?!
-
Das komische ist echt das ich die letzten drei Tage inkl heute morgen ohne größere Probleme gefahren bin.
Habe gelesen das man den Kolben gängig machen kann. Nicht ganz easy aber nen Versuch ist es wert. Hängen tut er ja so oder so laut Aussage adac.
-
Meine Problemchen reißen aktuell nicht ab.
Heute morgen ohne Probleme zur Arbeit gefahren und gerade als ich nach Hause möchte springt der Wagen nicht an. Dreht durch und kommt vielleicht mal kurz aber das war es.ADAC war grad hier und hat die Benzin Zuleitung zum Mengenteiler aufgemacht und es spritzte nur so raus. Alles ok also... Eine der Leitungen oben auf dem Mengenteiler gelöst, gestartet, kein Sprit. Die Klappe der Frischluftzufuhr lässt sich "wabbelig" auf und ab pendeln. Der ADAC meinte das der Kolben des Mengenteilers hängt. Es müsste ein leichter Widerstand bei der Klappe sein und oben sollte Sprit beim startbereite raus kommen.
Ist das soweit korrekt? Kann man den Mengenteiler selbst tauschen? Kann ich vermutlich am besten auf'n schrotti holen?!
Grüße
Martin -
Der war neu, jap...
Klar, auch hier: Neue Teile könnten durchaus kaputt sein. -
Ich glaube bei mir gibt es nur einen drei poligen (im 4 poligen kontaktgehäuse) und das ist der Multifuzzi.
Den hatte ich getauscht, weil die Temperaturanzeige sporadisch nicht ging. Seit dem Tausch geht sie... -
-
Ich bestell den aus der oben gennanten eBay Auktion dann mal - kann ja nicht schaden nen frischen und sauberen Behälter zu haben
Wo steht denn da, das der mit Sensor ist? -
Also der verlinkte eBay Artikel wäre der richtige mit Sensor? Da brauche ich nichts weiter dazu kaufen?
Wo sitzt der Sensor an dem Behälter? Dann würde ich mir später zunächst ein mal die Steckverbindung anschauen. -
Plus den Sensor noch, der ist ja nicht automatisch mit drin?!
Das die Lampe anfängt zu blinken kann nicht an einer schwachen Batterie liegen? Das hatte ich im B6 - da ist die Technik ja etwas sensibler.
-
So, jetzt wird's spannend...
Heute Morgen setze ich mich in's Auto nachdem es über Nacht gestanden hat und die Lampe blinkt direkt - Flüssigkeit ist zwischen min und max.
Ich bin also los gefahren und die Temp steigt ganz normal an - irgendwann ging die Leuchte dann wieder aus (wie neulich).
Temperatur lag als ich nach 4km angekommen bin wieder bei dem Wert vom Foto (ich muss ein mal durch die Stadt eiern und dann ein kurzes Stück Landstraße).Neues Thermostat konnte ich noch nicht einbauen, aber das muss ja was anderes sein, wenn die Lampe nun auch im kalten zustand anfing zu blinken?!
Grüße
Martin -
Das neue geht zumindest schonmal auf
Das alte werde ich prüfen wenn das neue (87 Grad) drin ist. Die Seite die ich fotografiert habe kommt doch in den Block rein bei der Montage oder?