Ich hatte gedacht jetzt kommen 600-800... war meine erste Einschätzung.
Kann es ja mal mit etwas mehr ansetzen.
Der Himmel ist halt aktuell noch das typische Problem und die linke Seitenverkleidung - beides löst sich. Nichts was nicht machbar ist
Ich hatte gedacht jetzt kommen 600-800... war meine erste Einschätzung.
Kann es ja mal mit etwas mehr ansetzen.
Der Himmel ist halt aktuell noch das typische Problem und die linke Seitenverkleidung - beides löst sich. Nichts was nicht machbar ist
Hi,
kann mir einer sagen was ich für den Ofen nehmen kann?
G-maRtin's silberne B4 NG-Limo
Ich bin echt ratlos mit was ich den ansetzen soll.
Grüße
Martin
Nochmal hier zurück... Ich bin heute 100km AB gefahren (eine Strecke) und so nach 50km hatte ich das bocken wieder. War bei rund 130 km/h. Leerlaufregelventil habe ich mit WD40 gespült.
Es war auch wieder mal nur einmal und paar Minuten später noch einmal.
Als ich dann die AB runter bin und unten im Leerlauf stand hatte ich leicht erhöhten Leerlauf bei 1000 Umdrehungen und immer wieder im Takt stoßweise leicht Hoch auf 1100 und wieder zurück auf 1000.
Ich wollte aber aktuelle Autos wissen mit 4er Lochkreis (wie im ersten Beitrag geschrieben) und mich nicht durch 100erte Seiten Audi 80, Opel Astra, Ford Escort und Peugeot wälzen um dann dort evtl mal was aktuelles zu finden.
Hat sich aber erledigt... Hab einige zugesandt bekommen
es gibt ja auch noch weitere Lochkreise außer dem 108er
Hey,
wer kann mir ein paar aktuell verkaufte Autos nennen die mit 4-Loch Radnaben ausgeliefert werden?
Der Abstand der Löcher zueinander ist für mich nicht von Interesse - lediglich die 4-Loch Nabe.
Ich sehe fast alle Neuwagen nur noch mit 5er Lochkreise...
Grüße
Martin
Miss es doch einfach?
Hast du bei ausgeschalteter zündung immernoch 12v auf der Leitung?
Die kabelfarben sind nicht genormt. Deshalb kann man das nicht pauschalisieren.
Ich habe 12V gemessen bei ausgeschalteter Zündung - schrieb ich ja
ABER: Es hätte ja sein können, das es nicht zu empfehlen ist diese Dauerplus Leitung zu nehmen, weil es verschiedene Stromkreise gibt.
Funk STG ist in der Tat die nachgerüstete Fernbedienung für die vorhandene ZV. Hierfür liegen alle Leitungen direkt unter der Rücksitzbank inkl. der Blinker - Platz ist auch ausreichend vorhanden.
Über die SuFu habe ich vermutlich nichts gefunden, da ich nach rot/schwarz gesucht habe und nicht nach schwarz/rot - das Kabel ist mehr rot als schwarz und demnach gehört das rot nach vorne. Sicherlich hätte ich ohne / suchen sollen, dann hätte ich es vermutlich gefunden. Aber das Thema hat sich ja nun erledigt und gut ist.
Hi,
das Thema gibt meine Frage schon sehr gut wieder...
Und zwar liegt unter der Rücksitzbank ja ein rot/schwarzes Kabel (etwas dicker) mit 12V drauf.
Kann ich das als Dauerplus für mein Funk STG benutzen? Normalerweise ist DP doch immer rot oder nicht? Oder rot/blau?!
Grüße
Die Vermutung das es das Leerlaufregelventil sein könnte hat sich heute vermutlich verhärtet.
Ich kam nach 50km Autobahn runter (zwischenzeitlich gut Pin gegeben) und der Leerlauf war zwischen 1000 und 1200 relativ unruhig. Man hörte das natürlich auch am Motorgeräusch.
Allerdings Kost so nen Ventil neu irgendwo um die 180 Euro. Nachher ist es das nicht und dann steh ich da Gebrauchten Trau ich nicht auf Dauer.
Kann ich das irgendwie feststellen ohne gleich einen neuen zu kaufen? Ich hatte den seiner Zeit schonmal mit wd40 eingesprüht, da ich anfangs so Probleme mit Kaltstart hatte. War am Ende ein defekter neuer Tempfühler (der 2 Polige für die Steuergeräte) - aber anderes Thema
Also leerlaufregelventil... Kann ich nur mit wd40 einsprühen und testen oder?
Kennt ihr das Gefühl wenn der Tank leer ist?
So fühlt sich das manchmal an, wenn er es nicht ganz so dolle hat mit dem ruckeln
Als ich eben in die Stadt gefahren bin (motor arsch kalt durch die Außentemperaturen) ist es mir noch so doll aufgefallen, aber ich hatte das Gefühl, das er bei behutsamen beschleunigen (leicht gedrücktes Gas) das nicht richtig annimmt...
Schwer zu beschreiben Als ob dem für ne Sekunde oder weniger was fehlt. Ich vermute in der Tat das es irgendwo an der Zündung liegt.
Die habe ich bei betriebswarmen Motor und Drahtbrücke in den Diagnosestecker abgeblitzt. Steht richtig
Ja du hast den Fuß behutsam auf dem Gaspedal (mit vollem Schub ist mir das noch nicht aufgefallen) und dann bockt der ein mal kurz. Als ob dem irgendwas fehlt - So nen Sekunden Aussetzer des Motors.
Am besten gleich noch Zündkabel, Verteilerfinger und -kappe... dann ist ruhe ... hoffentlich.
Ich mein passen im Sinne von nicht am Federbeim schleifen etc.
Wenn ET30 (sogar mit Gutachten für den B4) nicht am Federbein schleift, wieso sollte dann eine Felge die 15mm weiter raus kommt innen schleifen?
Den Krempel gibt's doch bestimmt komplett oder? Neuen Verteiler mit hallgeber.
Hey,
ich fahre den NG jetzt einen Monat, nachdem ich ihn geschenkt bekommen hatte. Zuvor stand er über ein Jahr rum.
Nun zeigt sich ein weiteres Problemchen (ich mag ihn trotzdem :D). Das erste Mal ist es mir nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen. Auf dem Rückweg bockte er drei - vier mal bei konstanter Fahrt mit rund 120-130 km/h. Danach 200km alles gut.
Heute Morgen komm ich nach kurzer Autobahnfahrt (eine Ausfahrt weiter - 4km) wieder runter und beschleunige ruhig und schalte bei rund 2000 Touren. Da hat er wieder ein einziges Mal gebockt.
Zündkerzen habe ich letzte Woche neue NGK rein geschraubt, Fehler war aber auch vorher mit den Bosch Kerzen.
Stören tut mich das nicht, weil es nur immer sporadisch ist. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis das schlimmer wird.
Er bockt dann so richtig nach vorne...
Was könnte die typische Ursache sein? Bevor ich da jetzt wild rum Tausche.
Grüße, Martin
Gute Entscheidung
Ich habe bestellt...
· Reparatursatz für die Heckklappe (Kabelbaum), er ist nicht nur gebrochen auch die Gummidichtungen sind zerbröselt
· 5x NGK Zündkerzen 5685
· Einfache Bosch Wischerblätter 530mm
· CONTITECH Keilriemen 11,2X866Ld
· CONTITECH Keilriemen AVX13X990
· FEBI BILSTEIN Riemenscheibenschraube 17230
· ELRING Wellendichtring, 294.357
· ELRING Wellendichtring, 325.155
· CONTITECH Zahnriemen Kit CT926K1
· SKF Wasserpumpe VKPC81612
öhh das war's glaube ich. Vor ein paar tagen hab ich bereits Ausgleichsbehälter Kühlmittel gewechselt, Thermostat und Multifuzzi.
Wieso meinst du?
Ging sich ja nur um die Simmeringe, da ich da unsicher war.
Beim freundlichen rücken die mir keine TN raus, sonst hätte ich da neulich gefragt.