Beiträge von audi 90 20vturbo

    @ Sam,


    ich geb Dir Recht, also ist die G54 im 2,6er, daher passen die Scheiben auch bei der G60, dann brauchen wir nur noch ne richtige Aufnahme für die Scheiben bein Typ 89 und das geht am schnellsten, billigsten und einfachsten mit Cabrio oder Coupe - Schenkel oder ???

    also nochmal eine Zusammenfassung:


    S2 20VT (0588-575) hat eine Bremsscheibe 276x24,9 Topfhöhe 56,23mm


    7A 20V (0588-428) 276x24,9 51,5 mm zwar Serie G60 aber andere Schenkel


    NG 10V (0588-466) 256x21,9 46,2 mm deshalb stehen die höheren Scheiben am Federbein an !!!


    ABC 2,6 (0588-562) 280x21,9 56,23mm "


    AAH 2,8 (0588-520) 276x24,9 56,23mm 2,6 + 2,8 passt also immer (2,8er=längere Standzeit wegen 3mm :D )


    Cabrio NG (0588-516) 280x21,9 56,23mm Baugleich Coupe also 1:1



    Radlager hat der NG B3 und das NG Cabrio einen Durchmesser von 75mm


    der 20V, der 2,6er, der 2,8er haben einen Durchmesser von 82mm



    also Audi 90 B3 aufrüsten mit Cabrio/Coupe-Schenkel beides 75mm Radlager, dazu B4 Bremsscheiben wenn möglich 2,8er da dicker oder 2,6er (waren bei mir bereits vorhanden) und dann stehen sie auch nicht mehr am Federbein an !!! (einziger Nachteil...fast 10mm Spurverbreiterung pro Seite)



    20V Schenkel Umbau wäre interessantwegen der geringeren Spurverbreiterung von 5mm pro Seite aber dann passen NG Wellen nicht mehr



    so, jetzt könnt Ihr mich Klugsch...... nennen! :P und er schafft die 1/4 Meile mit Frontantrieb trotzdem in 15,083sec. :phat:

    [quote='mithras',index.php?page=Thread&postID=76554#post76554]die Bremsanlage gabs beim 7A ja auch Serienmäßig. Und den gabs im B4 gar nich mehr. Im Prinzip müsstest du es eintragen lassen, allerdings interessiert das im Regelfall auch keinen, da es ja originalteile sind. Ordentlich muss es gemacht werden.


    aber der 7A hatte andere Schenkel (Radlagergehäuse) und Bremsscheiben mit einer Höhe von 51,5mm im Vergleich zum NG der hatte eine Bremsscheibentopfhöhe von 46,2mm

    jetzt bin ich dann gleich am verzweifeln...


    Mit dem B4 Cabrio meinte ich natürlich das normale Cabrio (sorry :love: )


    aber wenn der 20V auch die 276er Scheiben mit G60 Bremse verbaut hatte, könnten doch diese Scheiben bei meinem 90er auch passen, oder?


    Ich hab nämlich das Problem, dass ich mit den oben genannten Schenkeln um ca. 5-7mm pro Seite mit der Spur nach "aussen" komme und das ist ein Problem bei meinen 9x16ET9


    Oder hat der 20V auch eine breitere Spur an der VA (weil vielleicht Quattro) als mein Frontantrieb 90er ?(

    mit´m Blech allein funkts nicht.


    hab meinen 90er letzen Winter umgebaut auf G60 Bremse mit Scheiben vom V6 2,6 (4X108 )


    bin aus allen Wolken gefallen, als die Scheibe nicht passte.


    es muss def. ein anderer Schenkel rein (ca. 5mm breitere Spur pro Seite), Verzahnung der Antriebswelle hat bei mir gepasst (NG auf NG)


    und die beiden Schrauben fürs Federbein passen dann auch wieder.


    Wenn bei dir Federbein und Schenkel ein Teil ist (hab ich noch nie gehört) wirds ein bisschen aufwendiger...