Wenn ich von einem normalen PM ausgehen müsste, würde ich auf Drosselklappenansteller und/oder -poti tippen. Allerdings finde ich die Fehlerbeschreibung etwas mißverständlich. Der Motor läuft, egal ob warm oder kalt, im Standgas zwischen 1500 und 2000 U/min? Ob mit oder ohne Probleme deutlich zu hoch. Beim Fahren hatt er in diesem Drehzahlbereich auch seine Aussetzer? Wie sieht es bei höheren Drehzahlen aus? Könnte man auch behaupten, dass das Problem bei einer bestimmten Gaspedalstellung auftritt?
Eigentlich sollte das Motorsteuergerät der Mono-Motronic die schnelle Datenübertragung unterstützen. Müsste sich demnach mit Laptop oder Tester auslesen lassen.
Nein der Motor
läuft super im stand, kalt ist er so bei 1000 Umdrehungen wenn er warm ist
knappe 900.
Nur wenn er warm ist dann habe ich das Problem das er wenn ich so 50 km/h in
der Stadt fahre so bei 2000 Umdrehungen fällt er auf 1500 runter und geht
wieder auf 2000 rauf.
Das ist dann
so als wenn die Zündung aussetzt voll Motorbremse 1sek dann gibt er wieder gas.
Das nur in dem Bereich 1800-2200 Umdrehungen und auch nur wenn man die Drehzahl
halten will. Gibt man Gas beim beschleunigen ist davon nichts zu merken.
Das ist aber nur wenn ich die Drehzahl halt beim beschleunigen ist alles ok.
So ab 2500 Umdrehungen ist das dann auch wieder weg.
Das alles macht er auch nur wenn er richtig warm ist, in der warm lauf Phase
ist das auch nicht.