Beiträge von 63ermatthias

Zitat

Suppi, das ist es. Teile davon hatte ich schon, aber jetzt ist das PAKET komplett und die Fehlersuche soweit eingeschränkt, dass wir den "DS" wohl bald im Griff haben.

Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Den in den Griff zu bekommen ist wohl doch nicht so einfach. Ohne Elektro-Verlege-Schaltplan, weiss ich nicht, welches Kabel von wo angesteuert wird.
    - Wo schließe ich das Thermozeitventil an?
    - Wo schließe ich das Elektrozeitventil an?
    - Wo schließe ich die Bypassheizung an?
    - Wo schließe ich den Ansaugrohrvorwärmer an?

Hat jemand einen Verlegeplan sodass man erkennen kann wo der Strom für diese Bestandteile herkommt?
    Erst einmal soll er richtig verkabelt werden und gut laufen.

Danke. Matthias

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

:serledigt: NACHDEM SICH HIER NIEMAND ?( GEMELDET HAT, HABE ICH MITTLERWEILE ANDERWEITIG ORIGINALE STROMLAUFPLÄNE MIT ALLEN RELEVANTEN DATEN BEKOMMEN. :serledigt:

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hallo zusammen.
    Gibt es eine reguläre Möglichkeit einen 1,8er "DS-Automatik" durch Vergasertausch flotter zu bekommen? Ich brauche keinen Rennwagen, aber der Automat "frisst" schon ganz schön Leistung. Ich habe gehört (schon wieder dieser blöde Satz), dass ein 2B3-Vergaser vom 2,0 und/oder 2,1 des Typ 43 mit 100/115 PS möglich ist. Eventuell Flanschanpassung. Kennt sich jemand aus?
    Gruss von Matthias

Hallo zusammen.
    Ich benötige zur Ansteuerung der Vergaservorwärmung (Igel und Co.....) für 2E Vergaser im "DS-Motor" mit 1,8 ltr./90 PS ohne Kat einen Schaltplan für die Elektrik. Die Vergaser Nummer lautet: PIERBURG 2E – 026 129 015A / VW/AU 3 144. Kann mir hier jemand weiterhelfen, bitte? ?(
    Gruss von Matthias

Hallo Gemeinde ;)
    Mein DS-Motor (90 PS Automatik ohne Kat aus 1984 und mit Kontakten anstelle Hallgeber) macht Stress. Im Stadtverkehr oder bei zu hohen Aussentemperaturen überhitz er gerne. Stelle ich ihn ab, z.B. zum Tanken oder Arztbesuch etc..... springt er anschließend nicht mehr an. :dash: Ein ca. halbes Stündchen später springt er an, als sei nichts gewesen.
    Wir haben jetzt schon neu gemacht: Zündverteiler, Verteilerkappe, Läuferfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Steuerzeiten und Zündzeitpunkt optimal eingestellt und den Anlasser neu verklemmt. Alles topp! Nur.... wenn dem Motor zu heiss wird springt er nicht mehr an. Die Kontroll-Lampen leuchten (Öldruck + Ladeleuchte) aber der Anlasser sagt keinen Mucks ?(

1.) Kann es sein, dass der Krümmer in unmittelbarer Nähe des Anlassers / Reglers den Ausfall durch die Hitze verursacht?? (Ich denke gerade an eine Hitzeschildnachrüstung)
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar wobei ich ne Ferndiagnose immer als schwierig ansehe, dass ist mir schon klar.

2.) Kann es sein, dass das Problem durch die Zündspule verursacht wird? Habe gerade gemerkt, als ich in der Elektrik eine Stromführung überprüfen wollte, dass die Zündspule "KOCHT". Also anfassen = Brandblase!!!

Gruss

Matthias