Beiträge von fisherking

    Die negative Bewertung krieg ich dann wohl nicht mehr weg.
    Ärgerlich daß einem da dann durch sowas der Ruf versaut wird.



    Ich habe jetzt einen Computermonitor erkauft und ebay-Kleinanzeigen genutzt. Hat zwar 1 Woche gedauert, aber hab den Monitor problemlos verkauft. Und ganz ohne Stress.

    Prinzipiell ist der Käufer einen rechtskräftigen Vertrag mit dir eingegangen, um den er nicht rum kommt. E-Bay betont dies auch immer wieder, wenn man auf einen Artikel bietet. :grumble:
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Radio als "Gebraucht" eingestellt hast. Die dazugehörige Definition von E-Bay sagt alles:"Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig..." Das gebrauchte Gegenstände einen gewissen Grad an Verschmutzungen aufweisen ist normal.


    Vordere den Käufer auf den gesammten Kaufpreis zu bezahlen, oder das Radio innerhalb von 14 Tagen unversehrt zurück zu schicken, wenn nicht, Strafantrag wegen Betrug (auch der Versuch ist strafbar) stellen. Name und Adresse hast du ja.

    Die Lösung wäre gut gewesen. Da bin ich leider nicht drauf gekommen.


    Letztendlich hat der Verkäufer weiter behauptet das Teil sei defekt. Und ich hab eben bestätigt dass das nicht so ist.
    Das ganze ging über eine Fall bei ebay und es wurde lange diskutiert.


    Letztendlich hat der Käufer wohl aufgegeben und das Geld war wieder drauf.
    Mich aber dafür total schlecht bewertet :(


    Ich glaube ich hab echt die Schnauze voll von ebay so langsam.

    Ich bräuchte mal Rat von ebay Profis unter euch.


    Ich habe ein teures Radio bei ebay verkauft, und paypal als Zahlungsmethode mit angegeben.
    Es wurde verkauft.
    Nun behauptet der Käufer im Nachhinein, das Radio wäre verschmutzt und in einem viel schlechteren Zustand als ich angegeben hätte. Was DEFINITIV nicht der Wahrheit entspricht. Ist alles gereinigt und funktioniert alles top.


    Er will im Nachhinein weniger bezahlen und wollte daß ich im Nachhinein mit dem Preis runtergeh.
    Als ich gemeint hab ich lass mich da nicht drauf ein weil alles top funktioniert und alles ist wie angegeben hat er den Fall gemeldet und die Paypal-Zahlung wieder zurückgenommen! Das heißt das Geld ist wieder weg.


    Obwohl er das Radio hat, mit dem, um es nochmal zu betonen, alles einwandfrei in Ordnung ist.



    Ebay hab ich auch angeschrieben und gemeldet aber da kommt nix.


    Was kann man denn bei solchen unseriösen Käufern machen?


    Radio ist weg, Geld wurde von ihm wieder zurückgebucht.
    Also irgendwie ist man bei ebay als Käufer doch immer der Dumme und hat viel weniger Absicherung und Rechte als die Käufer. :thumbdown: