Das könnte dieses Rückschlagventil für die Benzinpumpe sein, wenn das defekt ist baut sich der Druck in der Benzinleitung zu schnell ab und es bilden sich Dampfblasen...
Grüße Karina
Beiträge von Karina
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Stimmt, ein Onlineshop hatte die 20mm im Programm, angeblich für alle B4 (inkl. Quattro )aber laut Eibach Onlinekatalog sind die nur fürs Cabrio
Also entweder die 30/35mm nehmen oder halt die Originalen SportFedern bei Audi Tradition besorgen...da biste aber mit ca 350€ dabei
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Kann tatsächlich sein
Ich hatte tatsächlich an dich gedacht, als ich deine Beiträge durchgesehen hab...das wird doch nicht dieselbe Person sein ...richtet einen Avant TDI her und hat einen weiteren als Schlachter....
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Die Zündung muss einge-
schaltet sein, damit das ABS sauber entlüftet werden kann.
Aargh, das war`s was ich vergessen hatte... DankeHabe gestern mein Bremssystem mit Druck entlüftet (alle Schläuche ersetzt, daher komplett leer) und jetzt ist der Bremsdruck erst sehr spät da...also morgen nochmal
Gruß
Karina -
noch eins mit 15 Zöllern
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Ich fahre auch das Eibach Pro Kit in meinem Avant TDI, momentan mit Monroe Reflex Stoßdämpfern. Empfehle aber die Bilstein B4, die hatte ich zuvor.
Es ist natürlich härter (aber nicht knüppelhart), fährt sich wesentlich straffer, aber die Kurvenlage ist halt viieeel besser...und es sieht besser aus (finde ich )
Leider halten bei mir Domlager keine 8000km. Habe Lemförder genommen.Meine Tochter fährt auch nen TDI mit Standard-Fahrwerk und Bilstein B4. Da halten die Domlager seit 30.000 km...
GrüßeKarina
P.S. Sind 16 Zöller auf dem Foto
Grad erst bemerkt: ich hab das Pro Kit mit 30/35 mm Tieferlegung, mittlerweile scheint es eines mit nur 20mm zu geben... -
Vor kurzem gab es noch das Eibach Pro Kit, auch für Quattro, aber das ist leider komplett aus dem Programm bei Eibach rausgeflogen (Fronti und Quattro)
Händler bei Ebay haben noch Restbestände, dort habe ich letztens zugeschlagen.
Oder halt die Originalen Sportfedern... -
Danke für die Infos, das werde ich wohl so machen.
Wäre ja echt schade nen 3er Satz Schlüssel mit allen Schlössern mit dem alten Wagen wegzuwerfen und dann für teuer Geld nen Nachschlüssel fertigen zu lassen... -
Hallo, in meinem neuen TDI ist, wie auch im alten, eine Wegfahrsperre drin.
Ich habe zwei Schlüssel dazu bekommen, leider ist in einem der Transponder kaputt so dass ich nur einen Schlüssel habe, um den Wagen zu starten. Den Anhänger mit Code gab`s leider nicht.
Da zusätzlich noch die Beifahrertür und die Heckklappe mal getauscht wurden und meine Schlüssel hier nicht passen, überlege ich nun folgendes:Zu meinem alten TDI habe ich 3 Schlüssel, die an allen Türen funktionieren, sowie den Anhänger mit dem Code für die Wegfahrsperre.
Daher würde ich gerne alle Schlösser vom alten in meinen neuen einbauen. Wenn ich das Zündschloss wechsel, ist dann automatisch die Wegfahrsperre "mitgewechselt"?Hoffe das war verständlich...
Grüße Karina
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Stimmt, habe beide Feder-Varianten bereits bei Tradion gefunden - um die 70€ das Stück.
Habe halt die Limo-Feder schon hier liegen (sind aus einem Schlachter übrig geblieben, hab sie also nicht extra gekauft, sehen noch sehr schön aus).
Mechanisch sollten sie passen denke ich, aber wenn sie die Mehr-Belastung beim Avant nicht aushalten (oder wo auch immer der Unterschied liegt) dann hab ich wohl nen Satz originaler Sport-Federn zu verkaufen . Dann müssen die Standard-Federn, die im Avant noch drinnen sind, halt so lange halten bis ich das Geld für ein neues Fahrwerk beisammen hab.Bin gerade dabei, das komplette Fahrwerk für den Avant zu überholen (sandstrahlen, lackieren, neue Schrauben/Gummilager..), und da dachte ich halt, nimmste die schönen Sportfedern aus der Limo mit neuen Dämpfern, das sieht dann stimmig aus und gegen eine leichte Tieferlegung hab ich auch nix...im Avant sind irgendwelche Standard Federn drin, die sehen nicht mehr so schön aus...
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aus 7zap:
8A0 511 115 BE- Schraubenfeder fuer Fahrzeuge mit Sportfahrwerk - 2 Farbstriche gelb, 1 Farbstrich orange, verbaut in Limousine:ABK,ADW,ACE,NG
8A0 511 115 BF- Schraubenfeder fuer Fahrzeuge mit Sportfahrwerk - 2 Farbstriche gelb, 2 Farbstriche orange, verbaut in Avant:ABK,ADW,ACE,NG
Das hab ich als Info gefunden...habe die 8A0 511 115 BE (aus ner ACE Limo) und möchte die in meinen Avant Quattro (5 Zylinder) einbauen....
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es geht nur um Quattro...und eigentlich auch nur um hinten.
meine Vermutung im Moment: die hinteren Federn beim Avant sind vielleicht stärker ausgelegt als bei der Limo...
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Hallo liebes Forum,
ich blicke bei den Originalen Federn/Stoßdämpfer nicht so recht durch..
ich habe aus einer Quattro Limo mit Serien-Sportfahrwerk Federn und Dämpfer da liegen. Jetzt frage ich mich, ob ich zumindest die Federn (haben 140.000km runter) in meinen Avant verbauen kann?
Die Teilenummern sind leider anders:8A0511115BE Limo, hinten
8A0511115BF Avant, hinten
beides Sportfahrwerk.
Können die wirklich anders sein? Und wenn ja, wo sind da die Unterschiede?
Bei den Stoßdämpfern dasselbe Spiel...Limo und Avant anders...aber da werde ich wohl neue brauchen...
Wollte im Avant jetzt kein komplett neues Fahrwerk einbauen, da ich nächstes/übernächstes Jahr wohl eh auf ein Gewinde umsteigen möchte...außer das Serien-Sportfahrwerk passt und ist mit ?? Dämpfern sportlich und doch komfortabel genug, dann bleib ich vielleicht dabei. -
Danke für die Info, das macht Mut!
Habe dieselben Lager seit ca. 12.000km bei meinem Avant TDI drin, alles prima, Einbau war, wie beschrieben, ein Kinderspiel - einfach reinschieben und gut
Zum TÜV muss der Dicke erst im Oktober, mal sehen, ob`s bei mir genauso gut läuft wie bei dir!
Grüße
Karina -
Hallo, das "Audi-Zeichen" aus dem Link bei tradition ist für die Speedline SL359 und ähnliche (die mit den "Schraubenköpfen"), ist also für die gewünschten Felgen zu klein
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kannst du das bitte näher erklären, warum nach einem Getriebeölwechsel der 2. Gang schwerer geht?
Habe vor nächste Woche zu wechseln, daher...Hatte letztens auch ein metallisches Geräusch beim fahren, da wars ein leicht verbogenes Spritzschutzblech
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Hallo liebe Gemeinde,
mein 80er TDI macht seit Jahren ab und zu "zirpende" Geräusche, ein Werkstattmeister meinte einmal es sei wohl irgendeine Schelle locker.
Ich habe daraufhin mit einem langen Stock alle möglichen Schellen gedrückt, nix gefunden.Das Geräusch ist nicht immer, hauptsächlich nach dem Start im Leerlauf (denke ich zumindest, während der Fahrt hör ich das ja nicht mehr, da übertönt der Motor alles..) und stärker, je kühler es ist.
Hab mich eigentlich damit abgefunden gehabt, aber seit heute macht die TDI Limo meiner Tochter dasselbe Geräusch, sie war erschrocken und hat das gleich mal aufgenommen. Da ich kein mp3 anhängen kann hab ich`s gezippt.Vielleicht kennt jemand das Geräusch?
Danke schonmal,
Karina -
Ich schreib mal hier rein, da bei meiner TDI Limo Bj 94 auch das Schiebedach nicht mehr zu wollte - bis jetzt nur ein Mal, aber ich hab die Limo ja noch nicht lange.
Nach ca 4 Stunden Standzeit gings dann wieder zu.
Das war auch, nachdem es komplett geöffnet war.Keine el. Fensterheber, keine el. Spiegel, nur das elektrische Schiebedach.
Habe natürlich gleich unter dem Lenkrad nach dem Relais gesucht - und nix gefunden. Abdeckung vom Schiebedachmotor weggemacht, auch nix. Sogar im Sicherungskasten hab ich geguckt, kein Relais das für das Schiebedach zuständig sein könnte..Bin jetzt ratlos, wo könnte sich das Relais noch verstecken?
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Hi Erik, und, die BN Pipes schon verbaut?
Gruß
Karina(P.S. dein Paket konnte ich doch erst am Samstag wegschicken, Schande über mich...)
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Der steht gut eingepackt in meinem "Aussenlager" (angemieteter Stellplatz, nachdem uns der bisher kostenlose überraschend weggebrochen ist )
Fahren tut er nochEs zieht sich leider mehr als gedacht, aber langsam aber sicher hab ich alles für die Restauration zusammen. Da ich den Wagen nicht monatelang unbeweglich rumstehen lassen kann muss ich quasi alle Teile "auf der Werkbank" vorbereiten, und dann in einer Ruck-Zuck-Aktion austauschen.
Momentan sind noch andere Sachen wichtiger (mein Alltagswagen hat Probleme gemacht) und meine Tochter bekommt eine Diesel Limo anstelle des 5 Zylinders, den sie im Moment noch fährt.
Sobald die TDI Limo TÜV hat (und das Getriebe getauscht ist) , geht`s endlich mit dem Avant los