So, meld ich mich auch mal wieder!
Hat sich bisschen was getan.
Nach viel rumstehen auf den alten teilweise kaputten Winterreifen, hab ich dem Audi mal meinem Buget angepasste ATS Cup Felgen gekauft, waren recht günstig und mit Reifen. Sind natürlich keine breiten Schlappen, wie es sich gehört, aber naja hat ja auch keine Servo und jetzt noch zusätzlich nen Raid Sportlenkrad, da ist das vielleicht auch besser so. Um die sportlichkeit des Innenraums abzurunden kommen auch noch zwei Schroth Rally Hosenträgergurte in Blau rein, einen hab ich schon vom Kreidlerheitzer, danke nochmal.
Als ich dann mal den rechten Kotflügel abgenommen hatte kams mir entgegen....
Wie man sieht ziemlich stark durchrostet, naja, hab mir dann extra nen Billig Mig/Mag Gerät gekauft was allerdings bis jetzt bis auf mein paar Mucken gute Arbeit geleistet hat.
Naja gut, mal anfangen!
Blank gemacht
Das was man ganz vergessen kann rausgetrennt
Schablönchen angefertigt
Das ganze dann grob im Blech
Angepunktet (war da noch nicht so ganz korrekt eingestellt, daher sinds eher haufen und keine Punkte :unschuld:
Naja, wer ned gut schweißen kann sollte zumindest gut schleifen können :hehe:
Hat ich schon mal die untere Falzseite, wichtig war, dass die Fläche nach dem schleifen komplett glatt ist, damit ich das Radhausblech gescheit anpunkten konnte. Habs mit dem Lochpunktschweißverfahren gemacht, weil das dem originalen mit der Punktschweißzange am nächsten kommt.
Also wieder Schablone
Blech
Angepunktet
"schön" geschliffen
Mir ist schon klar, dass man das auch durchaus besser machen kann, aber in anbetracht der Tatsache, dass da nachher noch dick Rostschutzgrundierung und Steinschlagschutz drüberkommt und man es dann eh nicht mehr sieht hab ich es dabei belassen.
Weiter gings am nächsten Loch
War nen ziemliches rumgedängel bis diese Kante da im Blech war hat aber am Schluss ganz gut gepasst.
Im unteren Radhaus war also schonmal alles wieder in Ordnung dann gings am Dreiecksblech und an der Spritzwandoberkante weiter.
"Reparaturblech" am Schraubstock abgekantet, den Radius über nem Rohr gedengelt, nur die Absetzung und die Löcher mit der teuren Zange.
Dann noch oben die Spritzwandoberkante die komplett weg war mit reingeschweißt und zusammengepunktet.
Auf der anderen Seite waren komischerweise genau die gleichen Stellen durchgerostet :birthday: Hab ich aber noch nicht ganz fertig
Das ganze wird die Tage nochmal komplett blank gemacht, Abgedichtet und mit Rostschutzfüller, der auch gleichzeitig die Grundierung Bildet gefüllert dann werd ich irgent was Lackartiges drüberspritzen und dann den Unterbodenschutz/Steinschlagschutz drüber
Danach wirds erst mal an die Schweller gehen da sind auch ein, zwei Löcher drin, genau wie in den Türen und im Kofferraumboden.
Danach werd ich mich dem Fahrwerk widmen, neue Dämpfer, Federn, Domlager, Radlager, Stabbilager, Querlenkerlager... sind schon mal fällig. Bremsen werden auch neu gemacht.
Nach den ganzen Aktionen bleibt mir leider vorerst keine Kohle für irgentwas schönes am Motor. Daher werden nur alle Flüssigkeiten gewechselt,
Vergaser gereinigt und eingestellt, und halt noch die allgemeinen Verschleißteile wie Riemen und so mal neu gemacht- Auto muss sich demnächst nämlich im Altag bewähren
Den Thread könnte dann vielleicht mal jemand in ein passendes Board schieben.
Gruß
Lukas