Beiträge von Lukas

    Habe HR Federn eingebaut 40er, im Quattro. Hängt allerdings hinten etwas runter^^


    Wollte es jetzt mal versuchen mit einem anderen Federteller vorn noch 1-2 cm weiter runter zu kommen. Hab da jetzt einiges gelesen aber iwie nix konkretes. Wie viel bringt ca. den hinteren Federteller vom 89Q vorn einzubauen? Oder gibts für den 89Q auch "richtige" Tieferlegungsfederteller?


    Gruß


    Lukas

    Wohl schlechte Nachrichten für Quattrofahrer bezüglich des Weitec Komplettfahrwerks...


    Wollte mir jetzt eins holen, aber bei ebay sind keine mehr drin, wollte dann auf die Weitec HP. Diese schümpft sich aber jetzt ST Suspensions, ist wohl irgent eine Ami Marke die KW jetzt unter sich hat. Jedenfalls ist mit dieser Fusion auch gleich das Weitec Fahrwerk für den B3 Quattro wegrationalisiert worden. Zumindest meinte ds der Mann von KW bei dem ich heute angerufen habe. Haben bei KW wohl auch keine Restbestände oder Ähnliches mehr von Weitec da. Echt zum kotzen, hat vielleicht noch wer eine Bezugsadresse?


    Wenn nicht wirds wohl auf HR Federn hinauslaufen, aber welche Dämpfer für den Quattro gibts die Bilstein B4 nur für vorn.. von KW etc. gibts auch nur Sportdämpfer für vorn, Sachs vielleicht was im Angebot? Was taugt Moroe so?

    Hallo,


    habe meine Scheinwerfer geschwärzt und das sieht jetzt mit den Blinkern ziemlich doof aus. Wollte jetzt meine Zubehör blinker öffnen, hat aber nicht wirklich gut geklappt. Gibts da irgentwelche speziellen Blinker die man leichter zerlegen kann. Hat mal jemand Bilder von den schwarzen/grauen Blinkern aus ebay?


    hatte auch mal überlegt, die Blinker in den Backofen zu legen, aber da die glaub ineinander gegossen sind, wird da wohl eher der ganze Blinker weich...


    Hat vielleicht jemand Tipps?


    Gruß


    Lukas


    Könntest du mal erleutern oder einen Beitrag posten, wo das mal beschrieben wurde? Könnte man dann vielleicht auch so auf andere Einspritzungen übernehmen. Kumpel von mir hat es mal probiert, ist aber gescheitert.


    Gruß


    Lukas

    Was ist auf dem PM für eine Spritze drauf? Mono- Motronic soweit ich weiß oder?


    Hab ja eine Ke- Motronic drin und ab und an der gleiche Problem, kanns mir eigentlich nur so vorstellen, dass ab und an ein Sensor aussetzt. Vielleicht ist auch das DK- Poti etwas eingelaufen, das kommt bei den Mengenteilern in den K- Anlagen ja auch schonmal vor. Würde zumindest erklären, warum es bei mir zumindest nur sporradisch auftritt. Würde mal den Fehlerspeicher auslesen direkt wenn es auftritt, kann aber gut sein, dass der dir nix großartiges sagt. Ansonsten mal Kabel/Kontakte von Sachen prüfen, die dafür in Frage kommen. Wäre bei mir jetzt z.B Leerlaufsteller und eben DK-Poti.


    Falschluft würde ich jetzt erstmal ausschließen, ansonsten mal gründliche Sichtkontrolle am Unterdrucksystem durchführen. Man kann es zwar auch mal abspritzen, aber bei mir war es meist so, dass der Motor bei schlechtem lauf so träge reagiert hat, dass man garnicht genau feststellen konnte ob es an Falschluft oder allgemein am schlechten lauf lag.


    Gruß


    Lukas

    So Gestern einen anderen KAT mit einer anderen Lambda eingebaut und AU in der Werkstatt bestanden, jetzt ist nur die Frage ob die beim Tüv jetzt auch nochmal ne AU machen wenn ich da morgen hinfahre oder ob ihnen der Wisch von der Werkstatt reicht, Dokument ist ja normalerweise Dokument. Weil er kurz nach der AU wieder anfing bisschen höher zu drehen etc. und die Leerlaufmessung auch ned auf anhieb hingehauen hat.


    Weiß da jemand was genaues? Muss da wie gesagt morgen dann zur Nachkontrolle weil mir der Tüver ja die Bremsleitung abgerissen hat. Naja hoffe mal die Nachtwächter geben sich damit zufrieden. Mir reichts mit dem Laden, war da heute um halb vier da, keiner vor mir kein Andrang, da meinte der Prüfer nur sollte morgen was früher kommen für heute wär Schluss (machen um 4 zu).


    Gruß


    Lukas

    Fronti Coupe oder rostiges Quattro Coupe sind aber da deutlich drunter lohnt sich für micht z.B auch eher. Will ja auch hier keine großes Wort führen, aber die Preise die da aufgehoben werden müssen auch erstmal gezahlt werden. Dann lieber eine gute Gesamtbasis mit etwas rost oder viel km zum herrichten.

    Naja, Ist ja eine Motronic was will man da groß einstellen. Mich wundert es aber, dass der erhöhte CO Wert nicht im Fehlerspeicher drin ist, Lambda muss das doch normal dann auch messen. Weiß nicht aber mir scheint es wirklich als läge dass nur an der ganzen Rotze die noch in der Auspuffanlage drin ist, kommt auch als noch bisschen feucht dahinten raus. Werde jetzt erstmal den Kat tauschen, weil ich noch einen hier hab der AU geschafft hat^^ Werte sind zwar recht hoch, aber irgentwie läuft der Karren viel zu gut für so Werte, kein Sägen, volle Endgeschwindigkeit weiß nicht was das soll.

    Naja, so mal beim Tüv gewesen. Auto fährt zwar top, aber er hat die AU trotzdem nicht geschafft.


    CO im Leerlauf 0,5%vol --- bei mir 4,8%vol


    CO erhöhter Leerlauf 0,3%vol--- bei mir 6,4%vol
    Lambda erhöhter Leerlauf min. 0,97 max. 1,03 --- bei mir 0,828


    Kanns mir eigentlich nur erklären, dadurch, dass bei der ganzen schlechten laufferei mein Kat bzw. die Lambda den Geist aufgegeben hat und halt auch noch mächtig Suppe im Auspuffsystem ist. Prüfer meinte das kann nicht NUR am Kat liegen, aber prüfer hat auch versucht mit einem Krähenfuß die Bremsleitung rauszuclipsen und sie dabei beschädigt, sodass die Flüssigkeit rausgelaufen ist. Echt zum kotzen sowas.


    Fehlerspeicher sagt mir ja auch, keine Fehler. Könnte es sein, dass die Lambda also gute Werte liefert aber es irgentwie am Kat liegt?!


    Werde den wagen aber morgen mal eine weitere Strecke fahren freiblasen quasie^^


    Vielleicht weiß ja jemand Rat bzw. woher die hohen Werte kommen.


    Gruß


    Lukas

    Ist über die Zeit begrenzt, läuft nur ca. 8 Sekunden an, dann geht sie aus. Wenn sie dauerhaft läuft hängt wohl das Relais. Wenn er lange stand, dann kann schonmal was zischen, weil sich immer etwas Benzin in der Leitung verflüchtigt und dann nurnoch Luft bleibt, bis diese da raus ist, dauert es schon mal etwas länger. Denke daher kommt vielleicht der unrunde Lauf. Klopfsensor macht sich eigentlich nur in Leistungsverlust allgemein bemerkbar oder auch nicht...

    Bei Conittech ist SKF drin oder FAG bin mir nicht ganz sicher, die besagten slovenischen Rollen. Aber die sind gut keine Frage. Aber das sind verhältnismässig ja einfache Spanner, wenns dann mit Hydrospannern oder Thermospannern wie im NG losgeht siehts schon anders aus.

    Hab gerade mal bei Weitec geguckt, für den Quattro egal für welchen Motor ist nur die 45/45er Tieferlegung als Komplettfahrwerk oder halt 40er Federn. Alternativ Gewindefahrwerke von H und R oder KW ab ca. 1100€ neu. Wird bei mir wohl auf ein gut gebrauchtes oder neuwertiges Weitec hinauslaufen. das Fahrwerk soll bei Weitec aber auch 500€ kosten naja mal sehen. Tiefer muss er so oder so^^


    Ansonsten vielleicht HR Federn mit Konis oder Bilstein die 40er Federn im Passat sind bei mir nämlich auch schön tief, mit den Kayaba Gasdämpfern aber auch mächtig hart.


    Gruß


    Lukas