Ich habe ein H&R Cup-Kit verbaut. Das ist auch H-Konform.
Beiträge von 5-ender
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Die Inventjetronik ist beim Zoll hängen geblieben und musste dort ausgelöst werden.
Verbaut ist das ganze seit Februar 2020.
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Die DE's sind auch im neuzustand nur Teelichter.
Ich habe mir vor ca. 4 jahren neue gekauft und war
etwas enttäuscht. Die Optik ist schön..., aus diesem
Grund sind sie auch noch in meinem B3. Finanziell
betrachtet, sind die Dinger inzwischen Goldstaub
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Dies ist die Sprachauswahl auf der Website. Genau hier liegt jetzt die Herausforderung, das Risiko und auch die Antwort, wo der eigentliche Markt der Lösung gewesen sein dürfte. Es wäre nicht die erste Übersetzung, welche durch Fehler zu falschen Auslegungen führt und die Angewohnheit Texte durch Übersetzungsprogramme in andere Sprachen zu transformieren, verstärkt dies häufig
Das nennt sich dann: lost in translation.....
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Die entsprechende Map wird in der INVENT-Software ausgewählt.
MfG Chris
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Die Scheinwerfer passen wegen dem Anschlußstecker auch nicht ohne Änderung, oder Adapter (so habe ich das gelöst) an den B3.
Der Grillgeschichte bin ich durch einen anderen Schloßträger und B4-Motorhaube aus dem Weg gegangen. Das Bild ist allerdings vor dem kompletten Neulack...
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Das sind aber die richtigen ....
Nein, das was der TE sucht, sind dünne Unterlagscheiben, die konisch gepresst wurden.
Die einzigste Möglichkeit, die ich sehe: dünne Unterlagscheiben, die den gleichen
Außendurchmesser haben, nehmen und mit einer Spaxschraube, mit Gewalt, in Holz eindrehen.Der nächste Kleinscheiß, der entfallen ist...
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Abschaltendes ABS kommt in der Regel von verschmutzen, oder auch defekten ABS-Ringen.
Hier hilft ein billiges Osziloskop, um die Sensoren, mit den Ringen zu prüfen.
Was ebenfalls oft nicht beachtet wird: entlüften immer mit eingeschalteter Zündung, damit
die ABS-Pumpe läuft. Nach dem Entlüften muss immer eine Probefahrt, mit ABS-Regeleingriff
(Vollbremsung) gemacht werden. Am besten auf Schotter, weil das Pedal meistens Butterweich
ist und auf Asphalt fast keine Bremswirkung vorhanden ist. -
Wieder mal eine völlig Sinnbefreite Antwort von Lagebernd!
Wer keinen Bock auf eine brauchbare Antwort hat, sollte die Finger von der Tastatur lassen...
In diesem Fall ist es wohl etwas spezieller, weil wohl bisher kaum einer den Radlauf, richtung Tür,
gebördelt hat. Über den knappen Abstand zur Lauffläche, bin ich etwas erstaunt, das habe ich bisher
noch nicht gesehen. Ist das eine A4 B5 Reifengröße? Da sind die Radhäuser vom B3 tatsächlich gut
ausgefüllt. Das hatte mir ein TÜV vor Jahren bei einem B3-quattro auch mal eingetragen. Warum weis
ich bis heute nicht...Ich persönlich würde das heute nicht mehr machen, auch wenn es einzigartig ist. Optisch passt es
nicht zusammen. Mir währe es zu heikel, die Angst zu groß, daß etwas reisst, da dieser Teil ziemlich
steif ist. Zudem bin ich kein Fan von der Ballonreifenoptik...MfG Chris
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Ist jetzt vieleicht etwas spät, aber hier eine Antwort:
An diesem vergrößerten Fenster erkennt die EFI, wann
der 1. Zylinder am OT ist, um Punktgenau einspritzen
zu können. Diese EFI arbeitet Zylinderselektiv.MfG Chris
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I myself converted to the Invent-Jetronic. This injection system is
similar in structure to the Ke-Jet Killer. However, this allows the fuel
quantity to be changed in the full load range. I am very happy with
this EFI and highly recommend it. Unfortunately, there may be
problems with availability as Invent-Labs is based in Ukraine.
Here is the link to this company.Sincerely, Chris
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Ich kann Lagebernd in diesem Fall nur zustimmen. Jeder Gutachter ist ein Mensch, jeder Mensch entscheidet anderst.
Diese Erfahrung habe ich mit meiner Spaßkiste auch machen müssen. Der erste TÜV-Ingineuer, welcher die Abnahme
machen sollte, hat kategorisch abgelehnt, weil an dem Fahrzeug zu viel und teilweise zu modern verändert ist. Borbet-T
in 9x16", RNSD-Umbau, Auspuff (wobei der auch vom Design in die Zeit fällt, als DTM-Urinal) und sonstige Kinkerlitzchen.
Der zweite, mit dem ich im vorhinein gesprochen hatte und Bilder sah, hatte keinerlei Bedenken, meinem Auto das H zu
geben. Der eine war vom TÜV Tübingen, der andere, der den Segen gab, vom TÜV Ulm.
Der einzigste Komentar, als er das Fahrzeug, nach studium der schriftlichen Unterlagen mit den vielen Eintragungen, war:
"das Auto sieht gar nicht so verbastelt aus, wie es sich Lesen tut!". Der Hat die HU gemacht und dann war ales gut...
Also: hingehen und fragen was er möchte, oder verändert haben will!
In meinen Augen wird es allerdings mal Zeit, daß den Endverbrauchswagen das H genommen wird. Dies fallen Unbeteiligten
negativ auf und beschädigen das Ansehen von Oldtimern.
Steuerlich lohnt das H in meinem Fall nicht, aber ich wollte es, da es in meinen Augen ein altes Auto adelt und als Lohn für
den Aufwand, den ein solch altes Auto verursacht. Im Schadensfall kann dieses sich auch positiv bemerkbar machen. Eine
Oldtimerversicherung lohnt sich finanziel auf jeden Fall. Hierbei ist allerdings zu beachten, daß einige Classic-Versicherung
nur Fahrzeuge im Serienzustand akzeptieren. Die OCC ist da eine Ausnahme.MfG Chris
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Schau mal hier:
Der bietet Edelstahlabgasanlagen als Serienersatz an. Hat mit einer Sportabgasanlage nichts zu tun. Am Besten, du rufst da mal an und fragst, wie is da um die Lautstärke bestellt ist.
Edelstahl heist aber nicht unbedingt Rostfrei!
MfG Chris
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Nee, war eine Suggestivfrage, insgesamt.
H Kennzeichen gibts doch nur bei Originalzustand / Originalteile. Das wäre doch mit einem Effektlack wohl nicht möglich. Wenn der jedoch mal serienmäßig war, ist doch alles im grünen Brereich.
Demnach hätte ich kein H-Kennzeichen bekommen dürfen. Habe es aber doch,
da, wie schon geschrieben, zeitgenössische Veränderungen toleriert werden.
Es geht viel mit dem H, aber nicht alles. Das Fahrzeug ist ein B3, nicht täuschen lassen...MfG CHris
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Gibt es die Dichtung wieder?
Vor zwei Jahren hatte ich das Problem, daß es keine mehr gab...MfG Chris
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Vor allem wenn ich daran denke, wie oft ich mit den entsprechenden
Materialscheinen bei dem aufgeschlagen bin und das Arschl.... keine
Teilenummern mehr suchen musste.Ist wieder ein Grund, warum ich zum Schoppen kaum noch einen Laden betrete..
MfG Chris
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Die Front- und Heckscheibe von meinem B3 sind beide mit der T4-Dichtung
montiert, weil die Windschutzscheibendichtung nirgends mehr lieferbar war.
Es ist Suboptimal, aber besser wie gar keine Dichtung...
Die Heckscheibendichtung gab es zwar noch, aber mein örtlicher Unfreundlicher
hatte mich deswegen so angekotzt, daß ich dann gar nix bei ihm gekauft hatte.Der wollte ein Recherche-Honorar dafür, sich Gedanken zu machen, welche
Dichtung man als Ersatz nehmen kann. Daraufhin wurde es sehr laut an Teiletheke.
Ist jetzt aber schon wieder zwei Jahre her, fällt mir gerade auf...MfG Chris
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Ich habe vor kurzem bei einem Freund den Koti gegen einen solchen günstigen, lackierten, getauscht.
Unten am Schweller musste ich an dem fertig lackierten Kotfügen ein Stück abflexen, weil zu lang...
In diesem Fall war es ein B3. Auf die Qualität der Lackiereung hatte ich gar nicht geachtet, auf der Rückseite
war allerdings kaum Lack....MfG Chris
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Den elektronischen Kaltlaufregler umgehen, in dem der Stecker vom
Fahrzeugkabelbaum auf den Leerlaufregler gesteckt wird. Damit ist
diese Fehlerquelle erstmal weg. Ich hatte auch mal diese Version von
KLR in meinem NG. Die Folge war, daß man bei kaltem Motor nicht mehr
im Standgas auf eine Kreuzung zufahren konnte, da der Motor mit
1700U/min gedreht hat. Einfach grausig... Mit dem H-Kennzeichen
interessiert es eh nicht mehrMfG Chris
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Cabrioachse passt selbst vom Modelljahr 2000 in den B3, zumindest bei mir.
Meine HA war durchgerostet, deshalb der Wechsel. Von einer B3-Limo eine
gute HA zu bekommen, ist heute sehr schwierig. Die Cab-Achse ist aufgrund
der längeren Bauzeit eine gute Alternative.MfG Chris