Ob die das bei dem Alteren Modell noch machen? Ist er momentan überhaupt zugelassen? Ansonsten musste halt die kosten der scheibe tragen. Würde mal anfragen was das kosten würde.
Beiträge von Schnitz
-
-
Die nachprüfung kostet 12,90€, aber man weiß wenigstens was daran zu machen ist würde ich jedem empfehlen
-
Sah ja nach ner schönen runde aus
Nächstes jahr bin ich hoffentlich auch dabei
-
Noch mal zur Bremse hinten. Wenn Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall jemanden dabei haben, der weiß wie es geht. Wenn Du den Radbremssylinder (bei Trommel) oder den Sattel (bei Scheibenbremsen) oder einen Teil der Leitung erneuerst, muss die Bremsanlage entlüftet werden.
Hast Du denn jemand, der Ahnung hat? Er kann sich den Wagen ja auch mal angucken. Und zum Preis 350 EUR ist nicht viel, kann aber mehr werden, wenn diverse Mängel zum TÜV gemacht werden müssen: Stichwort Vorderachslager. Ansonsten unproblematisch.
Ja ich habe da jemanden der mir bei solchen Arbeiten helfen kann, er hat das Auto auch auf einer Hebebühne mal ner sichtkontrolle unterzogen und ihm ist erstmal nichts aufgefallen. Wird wohl aber noch etwas dauern bis ich die Bremse erneuere, wird wohl erst Juli was. (Zeitlich und bis der neue Bremssattel und Bremsflüssigkeit ankommt.) -
Vergiss die gebrauchten die haben es alle hinter sich. Schau was du unter den Originalesatzeilnummern findest. Ebay muss nicht das günstigste sein
Die Dichtungen einmal vor dem Wintre mit ner Mischung aus glyzerin und wasser 50/50 behandeln. Dann halten die deutlich länger.
MfG
BB
http://www.autohaus-schnitzler…-AUDI-und-VW-Modelle2.pdf Hab hier diese Seite gefunden, klingt ja garnicht mal so teuer, 32€ kosten die dort.Weicht das glyzerin nicht das gummi auf? Oder ist das quasi nur eine art frostschutz die sich dadurch bildet?
-
Hab jetzt mal das Schiebedach angeschaut und Zerlegt... die Dichtungen sind ziemlich am Ende. Entwässerungsschläuche aber noch frei. Dichtungen gibts für 60€ bei ebay.
Wo bekomme ich denn günstigere gebrauchte her? Habe auf ebay erstmal keine gefunden die annehmbar waren.
-
Der hier sieht ja eigendlich ganz gut aus
Überlege mir den der Teile wegen zu holen... Oder meint ihr das lohnt sich nicht?
-
Das mit der Mängelliste ist ne gute idee, so könnte ichs machen.
Zu der leihen sache ich selbst bin nunmal ein leihe, habe aber auch einen KFZler meines Vertrauens im Freundeskreis der mir gestern gesagt hat das er mir bei dingen die ich nicht hinbekomme auch gerne hilft.
-
Demnach sollte ich das ja problemlos eingetragen bekommen Dankesehr.
Dann haben sich momentan all unklarheiten aufgelöst. Mal schaun wie lange ich brauche das baby dann fertig für die Straße zu machen
Freue mich bereits wie ein Honigkuchenpferd.
-
Vielen Dank euch beiden für die Schnellen Antworten
Momentan sind 350€ ausgemacht, ist das ein guter Preis ohne TÜV für das Angebot?Weiß jemand hierzu evtl. noch etwas?
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, momentan ist auf dem Auto folgende Felgengröße montiert: 205 60 r15Soweit ich weiß ist das Standardmäßig beim B4 nicht so, kann ich da beim TÜV probleme bekommen? Ob eine ABE vorhanden ist weiß ich nicht.
Und ich werde definitiv vor dem TÜV einfach einen Zahnriemen wechsel machen dann bin ich da auf der sicheren Seite.
-
Hallo Liebe Audi 80 Freunde :),
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Audi 80 und bin bei mir im Dorf auf einen gestoßen zu dem ich hier ein paar Fragen habe.
Folgende informationen habe ich bereits über den Audi:
Baujahr: 1993
KW/PS: 66/90
Kilometer Stand: 219.300
3. HandZahnriemen bei 152.000km ersetzt (also lieber zeitnah erneuern?)
"Extras": Zentralverrigelung, ABS Bremsen, Servolenkung, Elektrisches Schiebe-/Hubdach, Geteilte Rücksitzbank, Wärmeschutzverglasung, Höhenverstellbarer Sitz, Elektrische Spiegel
Optisch kein Rost und keine Dellen, auch Spaltmaße stimmen nach längerer Sichtprüfung alle.
Nun zum problem ;). Er hat leider keinen TÜV, laut Verkäufer ist Hinten Links die Bremse defekt (verliert dort Bremsflüssigkeit), er würde mir das Teil ersetzen und mit dazugeben da er mehrere "ausschlacht" Audi 80s hat (Seine Sammlung an Ausschlacht Audis hat mir im Herzen weh getan).
Wenn zur erfolgreichen TÜV Abnahme weitere ersatzteile gebraucht würden, meinte er das er die Teile auch besorgt und dazulegt.Auf was sollte ich noch achten wenn ich das Auto durch den TÜV bringen möchte? Wieviel aufwand ist der austausch der Bremse hinten links? Kann ich das als "leihe" auch machen?
Mein Budget ist derzeit leider begrenzt da ich gerade erst einen neuen Job angefangen habe und ein Auto benötige das mich zu meinem neuen Arbeitsplatz bringt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ein Hoffendlich bald Audi 80 besitzer.EDIT: Mir ist gerade eingefallen, momentan ist auf dem Auto folgende Felgengröße montiert: 205 60 r15
Soweit ich weiß ist das Standardmäßig beim B4 nicht so, kann ich da beim TÜV probleme bekommen? Ob eine ABE vorhanden ist weiß ich nicht.