Beiträge von audi 80 forever

    Hallo habe einige Fragen


    1.) Habe bei mir nur die 2 Originalboxen drin
    die sich schrecklich anhören hab sie gegen gegen neue ausgetauscht keine Besserung
    Was für Möglichkeiten gibt es da was zu
    machen ? Hätte an 2 Boxen 16er an der Hut
    ablage gedacht. Muss die raus ? Ist der Ein
    bau schwer? Was habt ihr so gemacht ?


    2.) Wollte am 6a Sportluftfilter einbauen gibt
    es da irgendwelche Adapter ?
    Oder von pipercross / k&n austauschfilter?

    Okay wo kriegt man einen fächer für den Wagen bzw Motorisierung?
    Einen Rennkat sollte auch rein aber wenn du sagst dass kein leistungsverlust mit einem durchgehenden Rohr bis zum Endschalldämpfer ist dann hast du mir schon weiter geholfen

    Hallo ihr lieben habe mal eine Frage


    Ein Kollege von mir fährt einen 16v mkb 6a und er wollte ein durchgehendes Rohr ab kat bis zum Edelstahl Endschalldämpfer einbauen.
    Die Frage ist ob es an Leistungsverlust wegen dem fehlenden Gegendruck kommt. Was würdet ihr denn machen / was habt ihr am euren 16vs drauf ? Bn , fox , Remus ?


    Danke schon mal im Vorraus

    Lqrd warst du heute noch nicht gassi oder hast du wieder deine Pille durchgenommen.


    Danke aber meine Frage war nur ob ich es einfach so die Abf Nockenwellen einsetzen kann will Nix an meiner eigenen Nockenwellen bearbeiten

    Hallo liebe Leute ich wollte mal nachfragen was man bei einem 16v 6a Motor an Leistung noch rausholen kann. Ein Kollege von mir muss seine Kopfdichtung eh wechseln und er war sich unsicher weil auch wo anders hier besprochen wurde dass man die Nockenwellen einfach vom Golf 3 16v mkb Abf nehmen kann. Muss man da was genaueres beachten ?


    Passt das mit den Lagerschalen ?
    Wie sieht es aus mit den Ventilen /Kolben ?
    Er möchte keinen Motorschaden oder so nach dem ganzen kriegen ;)


    Habe gehört das man die drosselklappe vom 5ender gerne nimmt und dann einen Fächer im Verbindung mit einem 200 Zeller und einer Edelstahlanlage. Habt ihr noch was an den Sachen die genannt wurden an euren 16vs gemacht ?


    Bitte um Hilfe da der Wagen am Wochenende gemacht wird Danke schon mal im Vorraus :)

    Habe meinen 16v 6a eingetragen bekommen ohne Probleme
    Mein Kaltlaufregler ist nagelneu mit Papieren Gutachten.
    Also es ist kein Problem ihn auf euro2 zu kriegen.
    Kosten : 41 Euro für das 19 er Gutachten und in Straßenverkehrsamt halt die Änderung!

    Hallo liebe Leute,


    Bin vorhin mit meinem pm Bj 87 stehen geblieben. Er hatte starke zündaussetzer es hat so laut geknallt dass viele sich umgedreht hatten nahm schlecht gas an Drehzahl ging hoch und runter auf 700 Touren. Er ging aus wollte danach starten tat sich nichts. Anlasser dreht jedoch will er nicht laufen. Ich habe folgendes versucht
    Steuergerät, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel, Zündmodul was unten links an der Fahrerseite geschraubt ist und Zündspule getauscht kein erfolgreiches Ergebnis


    Bitte um eure Hilfe was es noch sein kann :cursing:


    Hallo liebe Leute


    Seit gestern Abend fällt auf einmal mein Drehzahlmesser aus. Wenn ich z.b bei 3.000 Touren fahre dann entweder auf einmal kurz Bremse oder Gas gebe fällt die Drehzahl runter und kommt wieder da an wo sie vorher war. Den tacho habe ich schon gewechselt liegt nicht daran, jemand eine Idee ?

    So Leute nochmal kurz zu meinem Problem also was ich vergessen habe zu sagen ist dass vor einiger Zeit mein Temperatur Sensor fürs Steuergerät kaputt war Wasser tropfte am Schalter daraufhin rein der Stecker mit den 2 Kabel fiehl auseinander daraufhin habe ich einen neuen Temperatur Sensor bestellt und denn Stecker wieder dran gecrimpt die Sache ich ob ich die Kabel richtig rum angeschlossen habe denn wenn der Wagen kalt ist und ich den dann starte den Stecker abziehe oder dran stecke egal mit was für einen Temperatur Sensor das Steuergerät reagiert nicht wie früher was ist da los gib's vielleicht eine extra Sicherung oder Relai ? Konnte es vielleicht daran liegen dass ich die Kabel nicht richtig angeschlossen habe für den Temperatur sensor ?

    Mein Audi ist vor 07/88 habe auch keine Kabel unterm Lenkrad also ich habe es so gemacht und nix angezeigt


    Sicherung am Kraftstoffpumpenrelai daraufgesteckz am Tacho ging die motorkontrolleuchte an 5 sec gewartet abgesteckt nix geblinkt danach wieder reingesetzt gelassen nix kam. Hab ich da was falsch gemacht ?

    Das mit dem hallgeber klingt schon richtig kònnte auch mein Problem sein muss man dann tauschen und gucken oder kann man den auch überprüfen ?


    Denn wie gesagt Aussetzer Leistungsverlust und und nimmt kurz kein Gas an

    Also ausgeklinkt wurde schon aber kein Fehler drin.
    Temp. Sensor und Poti wurde gemessen passt.
    Der Mechaniker meinte wenn der hallgeber kaputt wäre dann wáre er gar nicht mehr angesprungen wie es mit dem Rest aussieht vom Zündverteiler Weiß ich nicht.


    Er meinte zu mir dass die Ventile nicht richtig schließen?

    Der Poti wird morgen gemessen wie siehts aus mit dem Blinken ? Habe gelesen man muss eine Sicherung im Relai vorne am Sicherungskasten reinstecken dann leuchtet am Tacho die motorkontrolleuchte das wars mehr geschieht auch nicht.


    Bei mir tropfte auch Wasser von Temp.sensor im Stecker rein Kabel vom Stecker fielen auseinander habe die Kabel wieder zusammen gecrimpt hab den Sensor wechseln lassen .
    Meine Frage wenn man im kaltzustand den Sensor abzieht geht der Wagen aus? Meiner bleibt unverändert an ist das normal ?