Komme ich aus Platzgründen nicht dran..
Beiträge von bmok
-
-
Hallo..
Habe das Problem, dass meine Wassertemperaturanzeige nur sporadisch funktioniert..Wollte jetzt mal den unteren Stecker am Kühlmittelflansch durchmessen..
Leider bekomme ich den Stecker nicht gelöst..
Nach dem zurückschieben des Gummischutzes sehe ich einen Stecker mit 2
Rastnasen..An die hintere Rastnase komme ich nicht dran, weil sie
unmittelbar am Motorblock anliegt..Gibts da nen Trick ?
Grüße
-
Hallo Ikari. Hab den NG Motor.. oben der Stecker hat nur 2 Anschlüsse.. Dachte der Sensor fürs KI hat 3 bzw 4 Anschlusskabel.. Grüße
-
Welchem Temperatursensor meinst du? Den fürs Steuergerät unten am Kühlmittelflansch?
Hallo Ikari..Habe das Problem, dass meine Wassertemperaturanzeige nur sporadisch funktioniert..
Wollte jetzt mal den unteren Stecker am Kühlmittelflansch durchmessen..
Leider bekomme ich den Stecker nicht gelöst..
Nach dem zurückschieben des Gummischutzes sehe ich einen Stecker mit 2 Rastnasen..An die hintere Rastnase komme ich nicht dran, weil sie unmittelbar am Motorblock anliegt..
Gibts da nen Trick ?Grüße
-
Hallo Olli..
Kannst Du mir mal ein Bild posten, wo das Kaltstartventil sitzt..
Scheinbar besitzt der NG auch ein Rückschlagventil im Kraftstoffsystem..Dieses könnte es ja auch sein..Grüße
-
Hallo..
Folgendes Problem..
Wenn mein NG 3 oder mehr Tage steht, springt er superschlecht an..Ist ewig am orgeln, wenn er dann kommt stinkts nach Sprit..
Das Phänomen tritt wie gesagt nur auf wenn er länger steht..
Bei kürzeren Standzeiten springt er einwandfrei an..
Meine Vermutung: Der Kraftstoffdruck fällt ab..
Wo muss ich nach der Fehlerquelle suchen ?
In der SUFU habe ich hierüber nichts gefunden..Grüße
-
mj87 und 88 haben die mkl. mj89 (ab 9/88 ) nicht mehr.
Wann wechselt das Modelljahr ?
Immer noch im August, wie bei VW ?
Grüße -
Bei meinem 90iger ein J = 1988
Grüße
-
Was bloodbath zu sagen versucht ist, das EZ Erstzulassung bedeutet und nichts mit dem baujahr zu tun hat
Wenn die kiste nach herstellung erstma 8 monate im verkaufsraum steht was nun nicht absolut ungewöhnlich ist, dann wird leicht mal aus bj 4/88 ne ez 12/88
Hallo..
Laut altem Fahrzeugbrief am 14.12.1088 ausgeliefert..E.Z. 22.12.1988..Grüße
-
jungs, hört mal bitte auf in irgendwelche relais irgendwelche sicherungen rein zu stecken.
der NG kann nur über die K/L leitung die blinkcodeausgabe.
- von 87 bis mitte 88 gibts die motorkontrollleuchte im KI
- von mitte 88 bis 91 sind die stecker im fahrerfußraum
- von 91 bis 96 sind die stecker oben im relaisträger im wasserkastenwenn dein KI keine fehlerleuchte hat, dann wurde das möglicherweise mal getauscht.
das wäre auch ein indiz dafür, dass die angegebene km-laufleistung nicht stimmt.um deine frage noch zu beantworten:
die offenen stecker sind für zusatzausstattungen.
Hallo Horsty..
Mein 90iger ist E.Z. 12/88, und er hat die Kontrollleuchte im KI..Grüße
-
Dann würd ich die zurückgeben.
Gruß
Hermann
Es fehlen ca. 1mm bis zum Endanschlag..
Grüße -
Hallo..
Habe bei meinem B3 hinten 2 NEUE Bremssättel..Die Federn ziehen beide nicht komplett zurück ! Handbremsseil hat genügend Spiel !Grüße
-
Moin BB..
Habe das hier im Reparaturbuch gefunden :
Grüße
-
Hallo..
Da meine Kühlmitteltemperaturanzeige im KI öfters mal spinnt, wollte ich den Sensor für die Kühlmitteltemperatur mal überprüfen..
Wo finde ich den Sensor im Motorraum beim NG ?Grüße Oliver
-
Hallo..
So sehr viel Falschluft kann er sich nicht ziehen, wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor ziehe, geht er aus..Grüße Oliver
-
Hallo
Kleinheribert
Vielen Dank für die Antwort..
Mit welchem Kleber ?
Kann es sein, dass deshalb auch meine Leerlaufdrehzahl leicht erhöht ist ?Grüße Oliver
-
Hallo Hermann..
Hier mal ein Bild:Diesen Schlauch meine ich.
Er endet in einem Metallwinkelstück, welches bei mir locker in der Einspritzanlage sitzt..Grüße Oliver
-
Hallo..
Ein Neuling hat da mal ne Frage..
Über die Sufu habe ich nichts rausbekommen..
Von dem Magnetventil das über der Einspritzanlage sitzt geht unten ein dünner Gummischlauch ab, der in einem Metallwinkel endet.
Dieser Metallwinkel mündet in der Einspritzanlage..
Allerdings ist dieser Metallwinkel NICHT fest mit der Einspritzanlage verbunden..
Ist das normal ?Grüße Oliver