Hallo..
Bin auf der Suche nach der Original Teilenummer Radlagersatz hinten Audi 90 B3 EZ 1988 MK NG1..(kein Quattro).
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Danke im voraus..
Hallo..
Bin auf der Suche nach der Original Teilenummer Radlagersatz hinten Audi 90 B3 EZ 1988 MK NG1..(kein Quattro).
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Danke im voraus..
Hallo..
Habe das Zahnrädchen von Audi-Burkhard bekommen..
Schnelle Lieferung..
Top Qualität !
Gruß Oliver
Seit heute fährt mein Audi mit H-Kennzeichen !!
O.K.
Einfach nur lose drauflegen, oder die feder mit runter drücken ??
Danke für die schnelle Antwort..
Mein Servoölbehälter ist schwarz..
Da erkennt man aussen nichts..
Hallo..
Hab mal ne Frage zum Füllstand der Servolenkung..
Wie misst man den korrekt ?
Durch den Federdeckel gibt es zwei Möglichkeiten..Einfach nur lose drauflegen, oder die feder mit runter drücken ??
Grüße Oliver
Hallo ..Habe mal ne Frag zum Einbau des Domlagers..
Nach meinem Verständnis müsste doch die "grüne" Seite Richtung Stossdämpfer zeigen, oder ?
Grüße Oliver
So..
Habe heute den Audi das erste mal seit 6 Monaten laufen lassen..
Wollte mich nicht am Mittwoch blamieren, wenn ich zum Tüv muss..
Stecker vom Hallgeber abgezogen, Kerzen raus, und Anlasser drehen lassen, bis die Öldrucklampe ausgeht..
Danach Kerzen wieder rein, Stecker vom Hallgeber wieder aufgesteckt, und er sprang mit der ersten Anlasserumdrehung an !!
Grüße
Ist das ein 3pol. flacher Stecker mit den Farben Braun/weiss, grün, und rot/schwarz..
Sitzt etwas unterhalb des Verteilers in Richtung Motorblock..
Hallo..
Danke für die Antworten..
Wo finde ich den Hallgeber beim NG1 ?
Grüße
Hallo..
Ab April "darf" ich wieder Audi fahren..
Nun meine Frage:
Ich würde gerne den Motor einmal ohne Kerzen drehen lassen, bis sich der Öldruck aufbaut..(Hat ja schliesslich ein halbes Jahr nicht gelaufen..)
Wie stelle ich das am geschicktesten an ?
Wenn ich die Sicherung der Benzinpumpe ziehe, spritzt er ja keinen Sprit ein..
Was mache ich, damit die Zündung nicht "zündet" ? Verteilerfinger raus, oder Kabel von der Zündspule abziehen ?
Vielen Dank für die Tipps im voraus..
Über die Sufu habe ich hierzu nichts gefunden.
So..
Habe mir nun aus dem Zubehörhandel einen neuen Multifunktionssensor gekauft..(034 919 369 C)
Die Schlüsselweite beträgt "29mm" !!
Gibt es dafür überhaupt gescheites Werkzeug ? (habe mir jetzt aus Verzweiflung einen 28er Maulschlüssel aufgeflext..)
Hat der Original - Audi - Sensor auch 29mm Schlüsselweite ?
Man kommt so bescheiden zum Messen ran ?
Grüße
Also mit NUR Zündung an hatte ich keinen Erfolg..
Vllt. habe ich ja wirklich nen Kabelbruch in der Leitung zum KI, da die Anzeige ja manchmal korrekt funktioniert..Obwohl sie meistens weniger wie 90°beim warmen Motor anzeigt..Wollte halt erst die Anzeige überprüfen, bevor ich mir einen neuen Multifuzzi einbaue..
Also..Stecker abziehen, ein Beinchen des Wiederstandes in T stecken, das andere Beinchen gegen Masse..So richtig ?
Zündung an oder aus ?
So..Habe nun mal Zeit gefunden, mich mit dem Multifuzzi-Stecker zu beschäftigen..
Habe das Teil nun abgezogen, und wollte mal prüfen ob die Temp-Anzeige im KI funktioniert..
Mit der Anleitung hier im Lexikon komme ich nicht klar..
Die Wiederstände habe ich vorrätig, aber wie der Messaufbau genau erfolgen muss erschliesst sich mir nicht..
Das Kabel welches die Temp zum KI meldet habe ich lokalisiert..Aber wie schliesse ich die Wiederstände an, um die Anzeige zu kontrollieren ??
Grüße
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Das stimmt so nicht. Wenn man den richtigen Öldruckgeber kauft, kommt der weiße Öldruckschalter raus.
Guckst du da.
Da er aber nu den 0,3 bar Druckgeber hat, kommt der Blaue raus, solange er mechanisch passt.
Edit:
Zitat: "Beim Fünfzylinder wird laut Lexikon der obere "weisse" 0,3 bar Öldruckschalter getauscht."
Der weiße Öldruckschalter ist aber der 1,8 bar-Schalter.
Hallo..Richtig..Laut Deinem Link ist der weisse der 1,8bar Schalter..Laut Zeichnung sitzt er aber unter dem blauen..Bei mir hat aber der obere Druckgeber ein weisses Anschlusskabel, und der untere hat das Blaue..?!
Hallo..
Dann muss mal das Lexikon berichtigt werden..!?
Grüße
Klar funktioniert die Öldruckanzeige einwandfrei, der weiße Öldruckgeber hätte aber drin bleiben müssen, das ist der 1,8 bar Öldruckschalter, es wird nur der 0,25 -0,3 bar Öldruckschalter durch den Öldruckgeber 0-5 bar mit Warnkontakt 0,3 bar ersetzt, beim 5 Zylinder ist das der laut Zeichnung der am nächsten am Ölmeßstab sitzt.
Hallo..
Beim Fünfzylinder wird laut Lexikon der obere "weisse" 0,3 bar Öldruckschalter getauscht..Der "neue" Öldruckschalter von Metzger hat 2 Aufdrucke:
1x 0,3 bar
1x 0-5 bar..
Die Leitung zum ZI habe ich logischerweise an den 5 bar Anschluss angeschlossen, und die "alte" weisse Leitung an den 0,3 bar Anschluss..
Trotzdem piepte das KI bei 2200 Umdrehungen..
Grüße
Hallo..
Problem gelöst..
Habe mir mittels eines T-Stücks eine Art Adapter gebaut..So kann ich nun
den original Öldruckschalter weiter verwenden, und es piept nicht mehr
bei 2200 Umdrehungen..
Grüße
Habe den oberen beim NG weisen Geber getauscht.
Die Öldruckanzeige im ZI funktioniert ja einwandfrei..Der "Fehler" wurde ja bereits hier im Thread angesprochen, allerdings ohne endgültige Lösung des Problems..
Grüße
Hallo.. Habe mir einen neuen Öldruckgeber von der Fa Metzger eingebaut. Jetzt geht bei 2200 Umdrehungen die Öldruck Warnleuchte an. Angeschlossen habe ich das Teil wie hier im Forum beschrieben.. Grüße