Beiträge von S4Howie

Ich bin selber die letzen Jahre einen 136 PS NG im 90er B3 gefahren. Ich habe ihn lange mit E85 betrieben. Ich hatte 276° Nocke von Schrick,Grp.A,K&N Filter und mod. Zündsteuergerät.

Im vergleich zu einem B4 Avant 133 PS NG. War der sehr sehr viel Drehfreudiger. Und es war kein Problem an einem Vr6 Passat dran zu bleiben. Spitze laut GPS 215km/h das waren 245 nach Tacho.

Vor einigen Wochen habe ich die Grp. A abmontiert da ich den 90er verkaufen möchte und ich merkte eine wirklich deutliche Leitungsminderung ohne die Grp. A. In Verbindung mit Nocken bringt eine Grp.A auf jeden fall deutlich etwas beim NG.

Was ich dir als kleinen Tip geben ob an deinem NG etwas gemacht ist oder nicht,prüfe mal das Zündsteuergerät.Original nimmt Audi den Zündwinkel ab 5700U/min sehr zurück dadurch dreht der NG nur noch recht lahm Richtung 6000U/min. Wenn deiner so Drehfreudig ist sollte zumindest im Steuergerät der Zündung ein anderes Eprom eingelötet bzw eingesteckt sein. Wenn ein Stecksockel eingelötet wurde dann kannst Dir ziemlich sicher sein das irgendwas gemacht wurde.

Grüße

Link zur Firma wäre noch nett finde unter TPS nichts ...

Es sind gerade wieder einige Angebote in der Bucht mit Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport mit frei wählbarem Endrohr von mehreren Verkäufern. Die sind Hergestellt von RAY aus Schweden. Das sind die selben die Tps als Mohr vertreibt. Am meisten sind diese Anlagen bekannt unter dem Namen Master of Sound.

mich auch endlich mal anzumelden.

Hallo alle Audianer,

ich bin Howie aus der nähe von Stuttgart. Geboren 1981 in Schorndorf. Audi 5-Zylinder Fahrer seit ich 20 bin.

Zur Audi 80 Scene bin ich gekommen als ich vor ca 2. Jahren mit meinem 90er aus dem Drive Trough eines Schnellrestaurants fuhr und von 2 netten jungen Herren auf meinen schönen Audi angesprochen wurde. Sie meinten es sei zwar kein Audi 80 aber ich wäre trotzdem sehr willkommen und drückten mir eine Visitenkarte des Audi 80 Scene Forums in die Hand. Jetzt endlich habe ich es auch geschafft mich anzumelden.

Audianer und süchtig nach 5-Zylinder bin ich seit ich eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht habe,in einem damals noch VAG Betrieb in meiner Region.

Momentan habe ich zwei Audi 90 und einen UrS4.

Ich freue mich darauf mit Euch, eure und meine Erfahrungen und Wissen zu teilen.

Beste Grüße