Ich bin selber die letzen Jahre einen 136 PS NG im 90er B3 gefahren. Ich habe ihn lange mit E85 betrieben. Ich hatte 276° Nocke von Schrick,Grp.A,K&N Filter und mod. Zündsteuergerät.
Im vergleich zu einem B4 Avant 133 PS NG. War der sehr sehr viel Drehfreudiger. Und es war kein Problem an einem Vr6 Passat dran zu bleiben. Spitze laut GPS 215km/h das waren 245 nach Tacho.
Vor einigen Wochen habe ich die Grp. A abmontiert da ich den 90er verkaufen möchte und ich merkte eine wirklich deutliche Leitungsminderung ohne die Grp. A. In Verbindung mit Nocken bringt eine Grp.A auf jeden fall deutlich etwas beim NG.
Was ich dir als kleinen Tip geben ob an deinem NG etwas gemacht ist oder nicht,prüfe mal das Zündsteuergerät.Original nimmt Audi den Zündwinkel ab 5700U/min sehr zurück dadurch dreht der NG nur noch recht lahm Richtung 6000U/min. Wenn deiner so Drehfreudig ist sollte zumindest im Steuergerät der Zündung ein anderes Eprom eingelötet bzw eingesteckt sein. Wenn ein Stecksockel eingelötet wurde dann kannst Dir ziemlich sicher sein das irgendwas gemacht wurde.
Grüße