Möchte auch jubeln - gestern einen top B4 Avant TDI gekauft. Wie geleckt, schönes dunkel-grün-metallic.
Werde mich dazu aber nochmal in Ruhe melden. Erstmal goil
Beiträge von HorsTT
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Es gibt doch auch diese Trägerfolien. Wie gut die sind weiß ich nicht. Man klebt die Plakette drauf und kann die Folie dann jederzeit wieder von der Windschutzscheibe abziehen und aufkleben. Ist genau so wenig "ok" wie eine CD-Hülle, aber wenn es hält vielleicht eine schickere Alternative
Horsty: ich meine diese Klausel in den letzten Tagen mal gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder. Gucke aber nochmal.
Dennoch liest man auch wesentlich häufiger davon, dass Nummernschild+Plakette identisch sein müssen. In meinen Augen macht das auch Sinn. -
Ja natürlich ist das ne Frage gem. "Was ne Frage" - aber danke für die Zaunlatte, rs80
Darum habe ich ja bewusst "gesponnen" und einfach mal gefragt, wie ihr das seht. Ich finde es ganz einfach sehr, sehr panne und es geht mir auf den Nerv. Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass es momentan bei mir akut Thema ist und mir die Politik generell keinen Grund zur Freude gibt.
Kein Punkt mehr hab ich gelesen, bleiben die 40€ Strafe. Eine grüne Plakette aufzutreiben wäre das kleinste Problem. Aber irgendwo nicht Sinn der Sache
Und: sicher mit dem Nummernschild auf der Plakette? Habe gelesen, dass das sehr wohl wichtig ist, welches Kennzeichen drauf steht.
Die Idee mit der Umtragung als LKW klingt spannend.
Aber dieses Thema Steuererhöhung - die Frage war schon ernst gemeint; wie lange dauert es von Beschluss zu Realität? -
Würde gern einmal mit euch über dieses Thema sprechen. Natürlich ist dies absolut subjektiv und man könnte eine Glaskugel brauchen, dennoch ist ggf. ein Trend abzusehen.
Das Thema Umweltzone ist für mich höchst fragwürdig. Es gibt viele Ansätze und Meinungen dazu. Die allgegenwärtigste, die man zumindest in Foren rund ums Auto liest, ist die, dass es einfach nur Abzocke war. Die Feinstaub-Werte sind nicht besser geworden. Es gibt (und wird es noch eine Weile) sehr viele Fahrzeuge, die mit grüner Plakette viel ausstoßen. Dazu zählen auch Benziner. Genau so dürfen Fahrzeuge mit H-Kennzeichen in diese Zonen. Auch Feuerwehr, Krankenwagen, Sondergenehmigungen tragen nicht dazu bei, dass urplötzlich die Luft rein wird.
Von dem Thema aber einmal weg - es soll hier keine Rolle spielen, ob / mit welcher Plakette man wo rein darf, sondern das man aus welchen Gründen auch immer ein derartiges Fahrzeug bewegen möchte/muss - was meint ihr passiert in der nächsten Zeit mit Diesel-PKW älteren Baujahres. Mit Euro 1 wird man schon hart zur Kasse gebeten steuerlich. Euro 2 liegt noch "im Rahmen". Zu Euro 3 ist die "Ersparnis" dann geringer. Maximum dabei ist die gelbe, meist die rote, teils gar keine (?) Plakette.
Nicht jedes Fahrzeug kann man umrüsten und soweit umbauen, dass es eine Norm / Werte erfüllt, um eine grüne Plakette zu bekommen. Bei wieder anderen ist dies zwar möglich, kostet aber ggf. 2000 € und steht damit in keiner Relation zum Wert solch eines PKW.Gibt es dazu bereits waghalsige Pläne von Bund + Kommunen diese PKW ganz aus dem Verkehr zu ziehen? Oder soll die Steuer weiter so angezogen werden, dass man sich das überhaupt nicht mehr leisten kann und will?
Mal gesponnen, es würde entschieden und verabschiedet, alle Diesel-Schleudern unter Euro 4 aus dem Verkehr zu ziehen. Auf die Straße geht ja in Deutschland sowieso keiner (während woanders Autos brennen) - wie lange dauert es, bis so etwas realisiert würde? -
Bei mir waren es zwar "nur" 2 kleine Dellen in der Beifahrertür (die nicht von einer rabiat geöffneten Tür kommen konnten), aber ich hatte einen guten Hals. Ansonsten beulenfreier TT und dann 2 Abdrücke (ich vermute einer Faust) in der Tür. Natürlich über Nacht - war auf einer Party und hab den Wagen am nächsten Tag abgeholt.
Meinem B3 ist in 4 Jahren allerdings nichts passiert