Beiträge von HorsTT

    Nun ja, ist möglich, dass die das Gewinde verömmelt haben, ja. Weiß ich nicht exakt. Mir geht / ging es erst einmal darum, das Auto fertig zu haben. Ich lass mir den Urlaub nicht durch sowas verderben, auch nicht durch Stillstand in der Werkstatt um zu klären, wer schuld hat und woher man nun ein Teil besorgt kriegt. Verstehe deinen Unmut und deine Einwände - aber effektiv hab ich aktuell rein gar nichts davon, mich damit zu befassen. Die Zeit, die ich mit Streit und Klärung vergeude, benötige ich für andere Themen. Zum Beispiel um morgen spontan aufgrund Schmerzen zum Zahnarzt zu gehen... :thumbdown:
    Nach dem Thema Gewinde reparieren habe ich nicht gefragt, in der Zwischenzeit war jetzt für einen fairen Kurs das Teil über Mind besorgt.



    Da ich bald umziehe muss ich mir sowieso ne neue Schrauberbude suchen, davor graut es mir jetzt schon.
    Wenn jemand was in Köln kennt, immer her mit Tipps.

    Es ging ja auch nicht um die Suche nach nur einer Nabe, sondern einer Lösung. Und das ist jetzt für mich die einfachste Lösung.


    Ich selbst bin arbeiten, hab noch einiges zu erledigen und der Bock steht in der Werkstatt. Zwar Fachwerkstatt, aber kein Audi. Da das auf Freundschaftsbasis unter der Hand läuft frag ich da erst gar nicht nach, ob die nicht Lust haben, das Gewinde zu fixen. Grundsätzlich bin ich bei dem Gedanken aber bei dir.


    Wenn das Teil nun passt und die Spur wieder eingerichtet ist kann ich in den Urlaub, bis dahin kann ich jetzt hoffen, das alles glatt läuft.

    Auto steht ja in der Halle und ich mach da gar nichts. Sattel wird ordentlich wieder aufgehängt, am georderten Gehäuse ist Nabe als auch Radlager vorhanden und montiert. Die Spur muss, aufgrund einer "leichten" Bordsteinberührung, sowieso gemacht werden.


    Da die Zeit drängt lasse ich die Möglichkeit der Gewindereparatur unbeachtet.


    Zur normalen Nabe gehört doch ein Wellendichtring, oder nicht?! Das meinte ich ;)

    Ich lasse mir jetzt von der Werkstatt gleich nochmal EXAKT bestätigen, was jetzt benötigt wird.
    Zur Info: da ein Kumpel von mir, werden da nicht einfach Teile bestellt, sondern ich besorge die Sachen und er baut es kostenfreundlich ein.
    Ansonsten sollte eine WS natürlich wissen, was nun gebraucht wird und mir auch die Preise nennen können.


    Jetzt ist aber leider alles etwas anders und artet in ziemlichen Stress aus.
    Ich vermute, ich benötige ein Radlagergehäuse nebst Schrauben, denn von dem scheint die obere (linke) Schraube durchgedreht!




    Hi Leute. Wer kann mir einen Händler empfehlen oder ggf. mich mit einem Ersatzteil versorgen? Der Wagen steht aktuell bei einem Freund in der Halle und eigentlich muss nur das Radlager getauscht werden. Das Radnabengewinde ist durch! 8|
    Am Freitag soll es in den Urlaub gehen und die hiesigen Audi-Händler nehmen unverschämte Summen für das Teil.


    Wo bekomme ich kurzfristig (zahle gerne Express DHL Overnight TNT UPS - Zuschlag) und in guter Qualität, möchte keine 15€ Müllteile nehmen, Radnabe + Wellendichtung + Schrauben für meinen Audi 80 B4 1.9 Tdi Bj 1994? :fie:


    Danke!

    Danke für den Link!


    Also auch heute keinerlei Probleme, läuft rund, kein Stottern, nichts.
    Starten tut er sowieso einwandfrei, Öl säuft er nicht, keine Probleme.


    Werde das Thema "Mengenstellwerk" direkt mal morgen weitergeben. Können die Jungs in der Werkstatt das denn einfach reinigen oder ist das harakiri?

    Heute Nachmittag lief er komplett ruhig und fuhr auch so. 5 Stunden vorher war es aber wie Freitag und Samstag.


    Gibt doch nicht einfach mal 2 Tage an denen er sich verschluckt?!


    Werde es beobachten und in der Werkstatt muss genau geguckt werden. Grausam, wenn man nicht weiß, was da los ist :S

    Hallo. Habe seit gestern mehr oder weniger massive Probleme bzw. Sorgen mit meinem B4. Es ist der 1.9 TDI mit 90 PS von 1994. Der Wagen lief einwandfrei und im Leerlauf bei ca. 900 Umdrehungen komplett ruhig und ohne den geringsten Nadelausschlag im DZM. Bei der Fahrt keine Probleme, auch untertourig nicht (was selten vorkommt), alles tacko.


    Habe 2 Videos im Dropbox-Ordner, die vielleicht helfen. Es sitzt dabei keiner im Auto.
    Im Stand dreht er jetzt kurz vor 1.000, aber ruckelt und "schlägt" stellenweise. Gasannahme grundsätzlich wie gehabt, aber teilweise auch mit Ruckelei oder Stottern.
    Letztens war es schon einmal, ganz kurz. Da dachte ich, es hätte mit dem Kompressor der Klima zu tun. Die Klima ist aber aus gewesen heute.


    Strecke war gestern ca. 120 km, Autobahn, Stau, Stop-n-Go, schwül heiss. Aber das darf damit doch auch nichts zu tun haben.
    Habt ihr eine Idee, woher das kommen kann? Danke :|


    https://www.dropbox.com/sh/vkp…AADPCMIRp_aZjdz4TTC3gtAUa

    Uraltes Brot hier :D


    Dennoch mal hochkramen. Hab gerade gesehen, dass es bei ebay wieder Getränkehalter gibt. Die gehen für über 80 € weg?!? Alter Schwede, das ist hart.
    Habe mir jetzt auch diesen VW Flaschenöffner bestellt für 11,50 €. Mal schauen, wie der passt. Gute Idee jedenfalls :thumbup:

    Ok, klasse zu wissen. Danke dir erstmal :)
    Ich hab das / die Lager in Verdacht. Würde dann beide tauschen lassen. Aber soll der Kollege in der Werkstatt nochmal genauer prüfen. Ist aber immer gut, wenn man einen Anhaltspunkt hat und eben nicht hinfährt a la "Vorne Geräusche, guck mal was es ist.".

    Moin carstege. Richtig, es tritt so gar nicht spürbar auf. Habe den Wagen ja erst 1 Monat hier und bei der Probefahrt haben wir eben genau die Lastwechsel + Kreisfahrt mit Volleinschlag usw. durchgeführt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Daher wundert mich das etwas, denn ich kenne die Radlager-Probleme bisher auch nur so, dass es auf einer Seite oder bei bestimmtem Einschlag bzw. Geschwindigkeit richtig laut wird.


    Wenn ich auskupple und es ist dann weg, könnte es die Antriebswelle sein?

    Moin,


    vielleicht kann ich das etwas eingrenzen, fahre nächste Woche aber auch in die Werkstatt. Ist der B4 Avant 1.9 Tdi, 90 PS.
    Beim Beschleunigen keine Probleme / Geräusche, werde ich aber langsam (oder bremse ab), hab ich an der Vorderachse wie so ein digg-digg-digg-digg-digg, genau im Takt der Radumdrehung, welches ich nicht genau orten kann. Kann das "Abrollgeräusch" sein, dann wäre es aber auch beim Beschleunigen denke ich.


    Somit tippe ich eher auf Radlager (oder andere Lager). Ist so etwas typisch und kennt ihr übliche Verdächtige? Was könnte es noch sein? Der Wagen ist grundsätzlich wirklich in einem guten, gepflegten, durchgewarteten Zustand. Wird daher IMHO ein normales Verschleissteil sein, welches jetzt in der Form auf sich aufmerksam macht.


    Bevor ich damit so in den Urlaub fahre lass ich es lieber direkt machen :phat:

    Zahle für meinen B4 169€ im Vierteljahr, reine Haftpflicht. Das ist mehr als für den TT. Werde mich demnächst dann umschauen, wenn es wie jedes Jahr heißt: wechseln Sie jetzt ihre KFZ-Versicherung... :D


    Generell laufen da einige Frechheiten ab. Gerade wenn man schon (lange) Kunde ist, muss so etwas doch individueller passieren und nicht einfach nach Schema X eingestuft. Die verarschen einen auch, wo sie nur können :thumbdown:

    Sorry wenn ich hier ein eigenes Thema aufmache.
    Finde bei ebay und sonstwo leider in 40 mm nichts. Suche für meinen Hupenknopf einen 40 mm Audi Silikon-Sticker. Möchte nicht für 27€ einen neuen Knopf kaufen müssen.


    Hat jemand von euch einen rumfliegen?