Wollte noch kurz Feedback geben, hab die Tage alles erledigt und der Wagen ist wieder fahrbereit.
Linkes Motorlager ist nun auch n neues drin. Das alte hatte es auch bitter nötig, siehe Bild.
Habe dazu den Kühler an der Stütze oben zum Schlossträger gelöst, unten die Mutter an dem Blech worauf der Kühler aufgesetzt ist.
Dann den ganzen Kühler angehoben und nach vorne gezogen, um das Lager lösen zu können.
Motor wieder an der Ölwannenkante mit n Unterlegholz angehoben, sodass man das Lager bequem tauschen konnte.
Anschließend die nächste Baustelle bzgl der abgerissenen Schraube am Aggregateträger:
Also Wagen beidseitig aufgebockt, Aggregateträger komplett drunter weg (Querlenker vom trägerseitig gelöst, Koppelstangen ebenso.
Glücklicherweise hatte die abgerissene Schraube nicht gefressen und ließ sich einfach rausdrehen 
Also dann die zuvor bestellten Schrauben rangeholt und wollte alles wieder festmachen, um dann festzustellen dass ich doch M10 habe
.
Keine Ahnung wie mir das passieren konnte, Denke weils lt FGS-Nr M12 hätte sein müssen.
Na toll also stand ich Freitag abends da ohne passende Schrauben, Wagen aufgebockt vor der Garage
.
Da ich bei Leibe weder weder Lust hatte den Wagen tagelang so stehen zu lassen um auf neue Schrauben von Tradition zu warten, noch alles wieder zusammenzubauen, um dass Auto wieder in die Garage fahren zu können, Samstag früh dann direkt mal den Freundlichen kontaktiert, um Alternativen im VAG Baukasten zu suchen.
Immerhin hatte ich die alten Schrauben zum Messen ja zur Hand.
Alternative, siehe Bild, Samstag Nachmittag dann alles zusammengebaut.
Die Ölwanne reibt nun nicht mehr am Träger, auf dem Bild sieht man noch die Schleifspuren bedingt durch den gebrochenen Motorhalter.
Im Anschluss noch den frisch lackierten Stoßfänger angeschraubt, da vorher durch den Vorbesitzer einer vom B4 verbaut war und ich alles wieder Original haben möchte.
Anschließend noch zur Achsvermessung. Hoffe das waren jetzt erstmal die letzten größeren Reparaturen - bisher mehr Zeit unterm als im Auto verbracht