Meine ganz persönliche Meinung?
Da hast Du Dir aber einen schönen "Müllhaufen" für viel zu viel Geld andrehen lassen!
Biete mir ein besseres Fahrzeug um einen ähnlichen Preis an, und ich kauf es ungesehn.
Stimmt aber, dass da noch viel investiert gehört, Arbeit wie Material.
Ist nicht besonders rational, sich sowas zu kaufen, aber wenn man will, warum nicht?
Ein Unternehmen kommen lassen um die Klima abzusaugen, auf sowas kommt auch nur ein Deutscher ...
Zitat
Ich bin da nicht geizig und stecke mein letztes Hemd ins Auto wenn es sein muss.
... wobei auch das ziemlich deutsch ist , passt also schon...
Zitat
Ich habe mir 4mm Kork besorgt weil ich das im Bezug auf die Warmluftklappen hier im Forum gelesen habe
Armaflex-Klebeband, das originale.
Zitat
Ist die KE-Jetronik richtig abgestimmt, dann hat der NG auch seine Leistung. Das super Ansprechverhalten kommt von der KE-Einspritzung und ist unglaublich gut. Wenn ich das z.B. mit der Digifant im ABK oder mit irgendwelchen Neuwagen vergleiche, Katastrophe.
Ja, die KE ist gut. Ist halt nicht Schimpansentauglich geeignet für die Frachkräfte dieses Jahrtausends.
Zitat
Scheint einiges anzufallen, also hätte mir da lieber einen Audi 90 2.0E/2.3E mit Frontantrieb geholt. Der quattro ist bei max. 136 PS eigentlich ein Overkill bei trockener Fahrbahn und verurascht Mehrkosten in der Wartung und vom Verbrauch. Einziger Vorteil ist im Prinzip nur, dass sich die Reifen vorne und hinten etwas gleichmäßiger abfahren und wohl die Straßenlage besser ist, falls man den Wagen ausreizen möchte. Persönlich würd ich da immer einen Fronti bevorzugen, außer jemand will wirklich auf 20V Turbo oder ähnliches umbauen. Dann braucht man natürlich den quattro unbedingt.
... sagt ein PM-3-Gang-Automat?
Der 90er als Quattro ist schon gut so, schön leicht mit einer ordentlichen Hinterachse. Sowas lässt sich fahren.
Teures Spielzeug das, aber waurm nicht? Ein 90Q macht Spaß.
Ein Fancy Car kostet halt Fancy Money. Da hast noch viel Arbeit vor dir, dafür hast du dann aber auch ein schönes Auto.
Die kurbelnden PM und ABT Fahrer hier haben noch nicht gerafft, dass wir 2021 haben und nicht mehr 2010.
Gutes Material ist selten, verdammt selten, die angebotenen Fahrzeuge sind nun 10 Jahre älter und haben 150.000km mehr oben, sofern sie denn noch leben.
Heckleuchtenbänder, gute Scheinwerfer (DE und so) und brauchbare Dinge bekommt man nicht mehr billig, wenn man sie überhaupt bekommt.
Zudem sind wir in der Kategorie 30 Jahre angelangt, statt 20 Jahre. Da sieht es ganz anders aus mit Verfügbarkeiten.
Fürn Alltag wäre zwar ein 9er Polo sinnvoller gewesen in jeder Hinsicht... aber eben nicht son Spaß. Soll ja auch Menschen geben, die im Alltag Spaß haben wollen.