Beiträge von roland

Hallo zusammen,
    ich bräuchte für meinen Audi B4 (1992, 90PS, Benziner) einen Schaltplan für das Radio. Der Vorbesitzter hatte eine moderne Stereo-Anlage eingebaut und die Original-Verkabelung herausgetrennt. Ich habe aber das Auto ohne Stereo-Anlage gekauft. Die ganze Verkabelung ist verhunst und sieht aus wie von einem Praktikanten gemacht, er war aber KFZ-Meister :nono: . Ich habe Angst vor einem Kabelbrannt, wenn ich die "neuen" Anschlüsse verwende. Jetzt möchte ich wieder das Original-Radio einbauen mit der Original-Verkabelung (Radio und Stecker vorhanden). Ich brauche die Doko für die Stecker-Belegung und die Klemmleisten-Anschlüsse. Gibt es spezielle Anforderungen an die elektr. Kabel (Querschnitt, Feuerfestigkeit,...)? Ich denke, 2quadrat-Litzen sollten völlig ausreichen. Vielleicht hat jemand Bilder von den Anschlüssen. Der Einbau sollte so weit wie möglich originalgetreu sein!!!!!

Vielen Dank!
    Roland

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen Audi B4 (1992). Die Fehlerbeschreibung ist gleich. Das Auto ruckelt (oder geht aus) an der Kreuzung, vorallem beim Gasgeben. Der Fehler lag im Zündverteiler, der Zündverteiler-Läufer schmort bei mir regelmäßig ab, weil die Zündvertielerkappe undicht ist. Bei Kälte (Winter) dringt Feuchtigkeit ein.
    Grüße