Beiträge von jonnyking

ABS : ja

Motor : 1,6l, 101Ps, ADA

Den Motor abwürgen?!?

Also das die Drehzahl abfällt, ist klar, aber normal sollte sie doch langsam mit der Geschwindigkeit abfallen und nicht innerhalb von 2 sekunden. Oder irre ich mich?!

Der Motor startet soweit ganz gut. Auch jetzt bei den Kalten temperaturen.

aaalso.....

ich erkläre es nochmal. :

Es ist glatt, ich spiele gern mit der Handbremse, und slide ein wenig um die Kurven. Alles gut und schön.

Trete ich aber auf die bremse (muss nicht mal ne vollbremsung sein) sondern einfach nur so, dass das Auto rutscht, fällt sofort die Drehzahl auf Null, und sämtliche leuchten im Display fangen an zu leuchten. Als erstes aber die Batterieleuchte.

Dies war in den letzten Wochen jedoch noch nicht so.

Das die Drezahl abfällt, klar. Aber ja nicht von einer auf die Nächste Sekunde, wenn ich vorher bei 4000 umdrehungen war?!?!

Wenn ich die Kupplung trete, passiert das nicht !!!

genauso sieht es aus. Nur das der motor dabei trotzdem anbleibt.

Gehe ich von der Bremse, ist alles normal.

Hallo,

hab da heute ein merkwürdiges Problem entdeckt.

Ist ja momentan ziemlich glatt draussen.

Und heute beim Bremsen (auto rutscht) ging die Batterieleuchte an, die Drehzalanzeige ging auf Null, und sämtliche anderen roten Leuchten im Display fingen an zu leuchten.

Geh ich von der Bremse runter, ist alles wieder ok.

so....

ich nochmal.

Also der Innenraum wird wirklich ziemlich schnell warm, 2-3 minuten.

Also wohl eher nicht das Thermostat. Werde mal ein neuen Sensor probieren, oder das Kombiinstrument checken.

Aber noch was :

Die Scheiben beschlagen bei mir sehr sehr schnell von innen.

Liegt das am Innenraumfilter?!

Oder hat noch jemand einen Tipp?

Hallo,

habe heute einen Audi 80 Avant gekauft.

Ist ein Bj. 95 mit 101 PS.

Der Wagen hat ein paar kleinere Problemchen :

1. Der Wischer funktioniert nur in Stufe 2, und geht auch nicht zurück in die Ausgangsstellung. Wischerrelais?! Wischerschalter?!

2. Die Anzeige der Motortemperatur bleibt auf kalt. Obwohl der Innenraum ziemlichen schnell warm wird. Habe schon gelesen das es wohl der Thermostat sein wird.

3. ist der 101 ps Motor nicht der selbe wie in dem A4 ?! Meiner hat noch Euro 1 ?!