Beiträge von Mantis84

Hallo zusammen,

Danke für die super vielen Infos bezüglich der Motorisierung :)

Wie sieht es denn mit besonderen Schwachstellen aus????

Ich habe heute von dem Schrauber meines Vertrauens erfahren, dass es für den Audi 80 wohl kaum Ersatzteile gibt ?(
    Stimmt das ???? Für den 190er bekomme ich nahezu alles innerhalb eines Tages von MB geliefert....

Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise....

@ Lipton

Eine Simson Schwalbe KR51/2 habe ich sogar ;)

Aber auf ein Auto mag ich doch nicht verzichten :)

Das Problem der Kurzstrecke ist mir auch bekannt... Ich habe in den letzten Jahren zweimal jährlich einen Ölwechsel machen lassen und Zündkerzen gab es auch jedes Jahr...

Probleme hatte ich in den letzten Jahren, im Bezug auf den Kurzstreckenbetrieb, nicht und der TÜV wär auch stets zufrieden ;)

An einen B3 mit der 90PS Motorisierung habe ich auch schon gedacht ;) mir gefällt auch das Design des B3 sehr gut.

Hi Karsten,

Sehr cool, ich danke dir für deine Hilfe :)

Ich möchte meinen 190er gerne auf ein Saison-Kennzeichen anmelden.... da er mir für den Winter zu schade wird.

Daher brauche ich einen zuverlässigen "Daily Driver" .... und da ich den Audi 80 auch schon immer sehr cool fand und er ja vollverzinkt ist, bin ich bei diesem Modell gelandet....

Also ich brauche den Wagen hauptsächlich für den Weg zur Arbeit (ca. 6km eine Tour)... Ich hätte gern einen sparsamen kleinen Motor.

Die Farbe ist mir fast egal.... Wobei silber schon meine Lieblingsfarbe ist ;)
    Vom Getriebe her würde ich ein Schaltgetriebe dem Automatikgetriebe vorziehen.
    Ausstattungsmäßig hätte ich gern ein Schiebedach und eine Servolenkung.... Alles andere ist schön, aber nicht notwendig.... Und kann ja vlt. wie beim 190er leicht nachgerüstet werden?!

Preislich habe ich so grob an 2500€ gedacht.... ??!!

@ Scouter

Danke für den Verweis auf die Foren-Suche :)

Hallo zusammen,

Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und möchte mir in absehbarer Zeit einen Audi 80 zulegen.

Da ich selbst einem Mercedes W201 fahre, kenne ich mich mit dem Audi 80 nicht wirklich aus.

Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps und Hinweise geben ( welches Baujahr ist empfehlenswert, welcher Motor, welche Ausstattung)

Vor allem würde mich interessieren, was die Schwachstellen des Audi 80 sind....

Also ich würde den Audi 80 gern als Alltagsauto nutzen.....

So.... Ich bin neu hier und habe gleich so viele Fragen ;)

Ich bin auf eure Hinweise und Erfahrungen gespannt und wünsche euch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
    Chris