Beiträge von xtc22

Kerzen vorher nicht fallenlassen :shit:

Und wenn die Zündkabel nicht richtig draufpassen dann muss man an der Kerzenspitze den Adapter vom Gewinde drehen. #

(Ist je nach Hersteller möglich)

Da bei deinem Auto kein Öl auf die Straße tropft und nichts ins Kühlwasser läuft, kann er es nur verbrennen.

Du hast das Problem ja nicht erst seid gestern sondern schon Monate.

Natürlich kannst du die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen, aber das ist eben nicht so billig und an einen Erfolg glaube ich da eher nicht.

Wenn die Kopfdichtung defekt ist (deine "schwitzt" nur) hast du entweder Öl im Kühlwasser, Kühlwasser im Öl oder/und Öl am Boden.

Ich hab meine erst vor zwei Monaten gemacht (Verbundarbeit incl. Wasserpumpe, Zahnriemen usw. war alles noch original ab Werk :thumbup: ) und meiner hat richtig gesaut.

Ich hatte mal den kleinen V6 Benziner im A4 (1998) der hat echt so um die 1,5l "gesoffen" - war ganz schrecklich.

Also keine Panik ! :stick:

Die Ventildeckeldichtung ist eins drüber die Gummidichtung die den Deckel abdichtet wo auch der Öleinfüllstutzen integriert ist.
    Ich würde den Motor erstmal reinigen (z.B. mit Bremsenreiniger) und dann nochmal schaun wo´s genau rausläuft.

Aber so schlimm schauts gar nicht aus :golly: