Ups,der Nippel. Mein fehler;)
Beiträge von thepricewepay
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Moin,hab heute mein neues lenkrad eingebaut und gleich mal getestet. ein problem besteht aber er hupt nicht! hab alles richtig verkabelt und schleifring und so sieht auch gut aus also woran kann es liegen?
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ne sehr interessante variante sehr erfinderrisch das mit dem kleber.hab gerade mal geguckt wegen der schraube die du meinst,hast recht is echt eng. musst halt die stosstange abnehmen is foch nich so das problem oder?
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muss mich mal selber zitieren
Zitatso war heute bei audi. die meinten es is die servopumpe, muss aber nich
kaputt sein ich solle erstmal den riemen nachspannen und dann müsst das
funzen. die wollen dafür 80? haben also nur für´s nachspannen. ist das
normal? in der flugzeugbranche nehmen wir noch ganz andere preise aber
trotzdem ist das ganz schön fett. hab ihr nen tipp wie man beim
zugebauten 5 ender am besten nachspannen kann?mfg
micha
also die leute bei audi haben auch nich alle plan, es war nich die servo es war die lima bzw der riemen war wie bei andi nich gespannt. hab das dann mal selber in 5 min erledigt und ihn nachgespannt ohne 80@ zu bezahlen.
Zitat
Moin,also ich weiss ja jetzt, dass bei mir das Quietschen vom Keilriemen im Bereich der Riemenscheibe der LiMa kommt.
Riemen icht nicht wirklich sonderlich straff.
Wollte ihn also nachspannen, allerdings fehlt die Schraube, die diese zahnstange in einer Position hält.
Ist also an der LiMa selbst fest, aber das Gegenlager ist nicht existent.
Okay, ist eine M8 Schraube. Aber wie zur Hölle bekommt man die da rein, ohne die gesamte Front abbauen zu müssen?
Habe heute die 2te Schraube mitsamt Unterlegscheibe auf der
Unterbodenverkleidung abgelegt, weil ich die da in dieser Ecke ums
verrecken nicht angesetzt bekomme.Jetzt weiss ich wohl, warum die fehlt, so eine Fummelei wie das ist,
die da wieder dran zu bekommen. Wurde garantiert mal nicht fest genug
angezogen und ging verloren o.ä. Auf jeden Fall ist die nicht mehr da,
und ich krig da auch keine neue hin. Und so dicke wurstfinger habe ich
ja eigentlich nicht....Gibts da eine Trick, die anzusetzen, ohne dass sie wieder runterfällt?
Bin irgendwie zu blöd... Bin kurz davor, in die Werkstatt zu fahren,
habe aber keine Lust da dann gleich wieder 100? für das eindrehen so
einer verdammten schraube auf den Tisch legen zu müssen...mfg Andi
also ich hab das über diese zahnstange gemacht,meine schraube war da und ich kam auch ran,hab mir nen schlüssel so zurecht gebogen das der ansetzen konnte. bestimmt keine große hilfe...sorry.
jetzt hab ich kein quitschen mehr, bin ich froh;) -
Herzlich willkommen im Forum. Was machst für Musik also was legst den auf?
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Guten Tag auch und viel spaß im Forum...Hier beißt auch keiner
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so war heute bei audi. die meinten es is die servopumpe, muss aber nich kaputt sein ich solle erstmal den riemen nachspannen und dann müsst das funzen. die wollen dafür 80? haben also nur für´s nachspannen. ist das normal? in der flugzeugbranche nehmen wir noch ganz andere preise aber trotzdem ist das ganz schön fett. hab ihr nen tipp wie man beim zugebauten 5 ender am besten nachspannen kann?
mfg
micha
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Mal was für´n Osten;)
Zitat16.int.VW-Pfingsttreffen
von Fr, 21.05.10 08:00
bis Mo, 24.05.10 23:00
Veranstaltungsort:
02526 Bautzen (Kreis)
Weißenbergerstraße
Flugplatz Bautzen
16 Jahre Wild Wild East ? 16 Jahre traumhafte Fahrzeuge ? 16 Jahre Emotionen
Das Int. VW-Pfingsttreffen hat sich seit Jahren zu dem Party und Veranstaltungshighlight der Tuningszene entwickelt.
Von Jahr zu Jahr feiern mehr Tuningbegeisterte sich und Ihre
Fahrzeuge auf der angesagtesten Tuninglocation Deutschlands. Ihr habt
das int. VW-Pfingsttreffen zu dem gemacht was es heute ist!DAS KULTEVENT DER SCENE.
Seid auch im Jahr 2010, vom 21. ? 24.05., wieder mit von der Partie und genießt ein Programm der Superlative!
Man sieht sich in Bautzen wenn es wieder heißt:
WILD WILD EAST
Weitere Infos unter: http://www.vw-pfingsttreffen.de
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am 24.12. mit dem scheiß Ibiza meiner freundin. kotz... wenn ich mit audi gefahren währe, währ es nich passiert
Ibiza -
alles klar sam, verstanden. werde demnächst themen richtig betiteln. hast ja recht.
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so,hab mal gelauscht und das quietschen kommt meiner meinung nach von der wasserpumpe. ich hab nen verbraucher eingeschaltet und gas gegeben und dann mal gelauscht wo es herkommt. is das möglich? die spannung vom keilriemen scheint gut zu sein, konnte ihn normal eindrücken(meiner empfindung nach).
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Na gut,werde ich morgen früh mal versuchen. Mal sehen was wird. Wenn jemand noch ein Paar Tipps hat immer her damit. Danke erstmal allen die bis jetzt geholfen haben
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... KKrHB du bist doch KFZ´ler. Was is´n deine Konkrete Meinung zu den Fakten die ich geschildert hab? Und wie ich handeln soll.
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boing...war das jetz an mich andi oder an kkrhb. Also wenn es an mich war, also an das quietschten gewöhnen?! Naja, aber nur wiederwillig . Da muss man was machen.
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Ist ein bischen toll verbaut alles. An die Lima kommt man ja so "super" ran.
ZitatHeute, 20:16
von: Andi
Sofern das Quietschen nicht übertrieben ist, ist das bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit normal.
Meiner Quietscht auch immer so beri 1500-1700rpm, vor allem im
Schiebebetrieb, oder im Leerlauf wenn er kalt ist, das quietscht er
auch regelmässig.Klar könnte man den Riemen noch mehr spannen, dass das Geräusch
aufhört, aber das erhöht den Wiederstand (--> Verbrauch), und lässt
Riemen + Rollen schneller verschleissen.Also lasse ich es lieber quietschen.
So habe ich es mir zumindest angelesen.
Der 90er von meinem vater hat auch immer mal ein bisschen gequietscht.
mfg Andi
Naja ich finde es schon ganz schön übertrieben. Wie komm ich da ran um die Spannung zu Messen?
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Hey zusammen,
Problem, need Help
Also das Problem ist mein Audi quietscht!!!:S Es kommt von den Riemen nur welcher es so genau ist kann ich nicht sagen. Um so mehr Verbraucher ich einschalte umso lauter wird das quietschen aber auch so bei ca. 1500 Umdrehungen is es am Schlimmsten und beim runterschalten. Zünden tut er auch nicht 100% hab ich das Gefühl. Also, ich bin ja nicht dumm ich könnt mir vorstellen das es die Lima ist bzw der Riemen. Also ich hab nen 2.3l Quattro 1991. Bevor ich irgendwas wechsel und Geld für ne Lima ausgebe wollte ich eure Meinung dazu hören.Danke schon mal im Voraus
Micha
Ps:Hab mir Threads durchgelesen aber irgendwie nicht ein gefunden der es so richtig beschreibt deswegen der neue
-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------
*ich bitte darum, Ausagekräftige Titel zu benutzen!
Ahhhh und Hillllffffeee sind da wenig aussagekräftig.
Ich gebe diese Begriffe ja auch nicht in die Suche ein!Sam
Moderator
Technik Team -
ah ja,das macht sinn.
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was´n vag???
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is ja ne tolle sache thomas aber hab so ein bisl angst das dass so ein china nachbau zeug is...aber danke das hier so eifrig darüber diskutiert wird
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wer ihr? meinst wirklich das da so oft die sicherung kommt??