Hallo zusammen,
da ich an keinem erhaltungswürdigen Alt-Audi vorbeigehen kann, habe ich mir gerade einen in der Nähe meines Zweitwohnsitzes stehenden Audi 80 Comfort Edition angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Um das positive vorwegzunehmen, die Laufleistung ist glaubwürdig, obwohl er den Tacho mit den schmalen Ziffern im Kilometerzähler hat, den ich eigentlich nur vom B4 kenne. Er war bis 2005 jährlich bei demselbem Audi-Zentrum zum Service, und danach noch zweimal bei ATU. Letzter Service und TÜV waren 2010, danach wurden nur noch knapp 500km gefahren.
Das negative:
- alter Brief nicht mehr vorhanden, im neuen stehen 3 Vorhalter. Der Nachname des Vorbesitzers stimmt allerdings mit dem des zweiten Besitzers im Serviceheft überein, also vermutlich Ummeldungen in der Familie + Vorbesitzer aus WOB, vermutlich Werksangehöriger.
- Service jetzt logischerweise fällig, Zahnriemen auch
- TÜV fällig
- Reifen gut profiliert, aber aus 2001/2002, also zu alt für meinen Geschmack
- alle Aero-Alus mit Bordsteinschäden
- kleine "Rentnerkratzer" und kleine, aber unschöne Delle in der Kofferraumklappe
- etwas muffiger Geruch im Innenraum
Gefahren bin ich ihn noch nicht, da mir der Preis erstmal viel zu hoch erscheint. Was meint ihr, was könnte man geben, wenn der Verkäufer noch TÜV, Service und Zahnriemen macht?
Vielen Dank im voraus für eure Einschätzung!
Martin