Suche den Hersteller dieser Felgen bzw. genauere Bezeichnungen, würde sie gern im Winter aufm S2 Fahren...
Beiträge von chrislucas89
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Gibt es die S2/Cabrio stoßfänger im zobehör bzw als nachbau???
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jo, aber den hatte ich dann gegen den vom kollegen getauscht, der war ein paar Wochen alt...
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Stimmt geht schon gut... aber das nageln bzw. klappern nervt.. wird nun am Wochenende erstmal die Zündung ordentlich einstellen und mal Schauen, wenn es kalt ist springt er ab und an schlecht an...
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Da ich relativ neu in diesem Forum bin hätte ich einen Vorschlag zur besseren Übersicht und Ordnung der Themen.
Wenn man für jedes Modell das Hauptforum hat und dann die einzelnen unterforen zu bestimmten Themen könnte jeder seine Freds in den entsprechenden anlegen hier mal ein hoffentlich verständliches Beispiel am B4:
Audi 80 B4 (dann die unterforen) - Karosserie
-Fahrwerk/felgen
-Motor/Getriebe/Auspuff
-ggf- Fotostorys.
Da ich wie in meiner Vorstellung erwähnt ehemals aus dem BMW Sektor komme kann ich hier mal ein blick auf e30-talk.com empfehlen die haben es meiner Meinung nach echt spitze und übersichtlich gelöst
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Schon eine Weile Angemeldet , Als Mitleser und Schon das ein oder andere mal gute tipps geerntet , möchte ich mich mal Vorstellen.
Ich bin der Chris aus Dortmund habe Schon seiddem ich denken kann mit Autos zutun aber ehr im Bereich BMW deshalb könnte es trotz Erfahrung die ein oder andere frage geben, die ich einfach aus Interesse am Audi Stelle.
Alles Fing damit an das ein Freund meines Vaters sich vor rund 15 Jahren einen S2 3B Coupe kaufte. Den fand ich interessant, einer meiner nun besten Freunde Fährt einen S2 Coupe ABY. Den ABY fuhr ich dann auch mal öffter und somit war Audi Fahren vorpragrammiert.
Nach meiner ABK limo Habe ich nun einen ABK Avant gekauft wofür ich hier ruckzuck einen Austauschmotor Angeboten bekam...
Kurz und knapp , ich fühle mich in diesem Forum wohl, sehr nette tipps und ein super entgegenkommen .
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Sooo , habe vohin neues Öl reingemacht... bisschen warmgefahren und ab auf die Bahn 220 gib ihm.... keine veränderung... wobei ich zw. 4700 und 5000 sowie 6000 und ca 6300 U/min leiszungslöcher habe . Dass lässt mich erstmal auf zündung schließen , wobei der Leerlauf auch bei ca. 1100U/min liegt(zündung).
Das es die Lager sind glaube ich ehr nicht weil das klappern nicht konstant ist und auch nicht lauter oder leiser wird.. denke zündung oder hydros...???Zusätzlich werde ich mal den KRL tod-legen..
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Zündung könnt echt sein wenn ich zb im 3 gang bei 1500 Vollgas gebe ist bis 2500 ruhe ab ca. 3000 wird's dann deutlich....
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Hallöchen, mein 2,0 ABK klappert/nagelt wenn ich zum Schalten unter last vom gas gehe und bei Teillast ab ca. 3000U/min konstant sowie beim hochdrehen, also bei höheren Drehzahlen. können es die Hydros sein? könnte auch ein Video machen, aber leider merkt man es halt nur beim fahren sodass Nebengeräusche ein Video sinnlos machen.
?
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Abnahme Kein Problem da vom prüfer zur Eintragung des Motors gefordert. meine Frage bezog sich auf die Mechanische Passform also ob das S2 Federbein an den 2.0e Achsschenkel passt..
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Wie der Titel Schon sagt frage ich mich ob das Gewindefahrwerk vorne vom s2 in die Normale 2.0 limo passt. das ganze deswegen weil ein kollege nen 3b s2 Motor verbaut hat und nun günstg an gewinde-Federbeine kommen kann... also passen nur die Federbeine???
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Ich stelle diese Frage sozusagen im Auftrag für einen Kollegen.
Er hat einen ABK Motor in der Limo und bekam einen verunfallten mit NG Motor geschenkt. nun möchte er gern umbauen .
was ausser Motor muss noch übernommen werden? passt die motoraufhängung an den Längstträgern oder muss geschweisst werden???
Auspuff ist kla, genauso wie bremse , wenn diese überhaupt anders ist.... könnte ggf. das getriebe hängen bleiben sodass nur der Motor mit Elektronik getauscht werden kann?
kühler ist auch klar der muss versetzt und vom 5 Zylinder übernommen werden.
ich hoffe ihr habt tipps oder ggf. auch Erfahrungen.
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ok Suche Federn 75mm oder mehr für Audi 80 2.0 ABK . Es ist ein Avant aber federn vonner Limo würd ich auch nehmen da hinten eh eine "Alternativlösung" verbaut wird.
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wir sprechen hier über Fahrzeuge des Herstellers Audi und können dies Sogar auf das Modell Audi 80 eingrenzen, weshalb ein BMW fahrwerk hier fehl am platz ist.
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Allgemeine Frage gibt es Federn mit mehr als 60mm Tieferlegung? habe schon von 75 und 80 mm gelesen .... welcher Hersteller bietet es an?
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Warum 60mm Federn nehmen und pressen wenn es doch welche mit 75 od. 80mm gibt??
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Für mich wären Tieferlegungen wie 75/50 oder 80/60 in die Richtung interessant... vielleicht hat jemand nen link ??? bin in dem Bereich noch relativer Neuling .
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Ta-Technix ist nicht vergleichbar mit h und r usw. dass weis ich. mich würde die max tieferlegung interessieren ...
Das FW sollte aufjeden fall deutlich tiefer als 60/40 werden , was gibt es da?