Beiträge von Natic

Mal nur ne kurze Frage da ich die Vorlage nicht mehr finde.

Welchen Wechselintervall hat der Zahnriemen im NG2 B4 Bj.`93 ?

Bin jetzt verwirrt ob 90.000 km oder 120.000 km ?

Mein Riemen ist jetzt ca. 1- 1,5 Jahre alt und hat bald 90.000 km gelaufen.

Ne kurze Antwort wäre sehr hilfreich ^^

danke euch

Den ersten Punkt hatte ich letztens auch ,brauchte länger zum Anspringen. Check deine Verteilerkappe und den Finger bzw erneuere ihn am besten kostet nicht die Welt. Guck ihn dir aber erstmal an bei mir war schon eine Schicht "ich nenn es mal Span oder Abrieb" drauf. alles blank gemacht und es läuft wieder und der Motor ist wieder ruhig ;)

Zu Punkt 2 kann man grad nicht viel sagen da man es nicht selber hören kann und nach deiner Beschreibung es eigentlich vieles sein kann.

Punkt 3 habe ich auch in der letzten Zeit öfter aber auch nur kurz bei mir riecht es aber auch eher nach Öl (Bei mir ist aber die VDD am siffen) -deshalb wwenn du Zeit hast einfach ALLES absuchen ob irgendwo Leckagen zu finden sind o.ä. Da kann es wiederrum auch alles mögliche sein.

LG

Stimmt schon aber ich merke von der Engstelle nicht viel :whistling: Haben mal ein "Rennen" auf der Autobahn gemacht mein Bruder Audi 90 NG ich Audi 80 B4 NG
    Meiner also um die 100 kg schwerer. WIr sind so über 2 km konstant bei so 220 lt tacho genau nebeneinandere gefahren auf gleicher Höhe :D :D Er kam trotz reinem Benzinbetrieb und weniger Gewicht nicht von mir weg. Er meinte dann auch nur "Ich konnte dein Flammrohr glühen sehen" :D :D .

Les dich am besten in LPG Foren ein.. Da kannst du entscheiden was du brauchst. Wenn die aus dem NG ne BRC ist müsste es die BRC Just sein, die hab ich auch bei mir drin. Wie Andi schon sagte bei ner MPI kannst du dir schon die guten vollsequentiellen Einbauen. Da gibts auch genug Namhafter Hersteller aber ansich kann man mit LandiRenzo , KME , BRC, AC STAG eigentlich nie was flasch machen.

Wenn er schon sehr lange steht würde ich evtl. das Benzinpumpenrelais vor dem ersten Start ausbauen und den Motor nur per Anlasser paar mal drehen lassen damit schon mal Öl in den Leitungen ist. Dann wieder rein und vorsichtig warm fahren und die Bremsen wie "einschleifen" Dann dürfte auch eigentlich nix passieren , wenn alle Flüssigkeiten und Luftdruck gecheckt sind.

So soll es sein er soll ja auch so schnell wie möglich seine Betriebstemperatur erreichen. Diese Regelt das Thermostat dort gibts auch verschiedene Öffnungszeiten von 82-92°C ist eigentlich so der Regelfall. Wenn du im Sommer im Stau stehst bei 30°C kann die Temperatur bei richtigen Kühlmittel/Wasser Verhältnis und Dichtkeit im System bis auf 115-120 °C gehen. Theoretisch müsste sich jetzt auch dein Verbrauch senken. :thumbup:

Jetzt kannst aber mal sehen was für ne geile Heizung wir im 80er haben :P

Wenn das Thermostat dauernd offen ist dauert es ewig bis er die 90-100 °C kriegt da er halt den ganzen Kreislauf aufheizen muss , wenn du dann die Heizung aufdrehst zieht er die ganze Wärme durch den Wärmetauscher in den Innenraum und kühlt sehr schnell ab. Dann ist die Luft aus dem Gebläse auch wieder kalt ..

Kommt ja drauf an wenn du im Stau stehst, wird das Kühlwasser ja heiss , da kaum Kühlung da ist -> Thermostat geht auf und alles läuft über den großen Kreislauf sprich über den Kühler. Fährst du z.B dann auf die AB wird der Motor vom Wind runtergekühlt. Ab ner bestimmten Temperatur geht das Thermostat wieder zu und es läuft wieder im kleinen Kühlkreislauf. Wenn du dann ne Weile fährst ist dann auch nur ein Kühlerschlauch heiss und der andere hat sich wieder abgekühlt. Zumindest bei derzeitigen Temperaturen.

Vor allem bei offensichtlichen Sachen xD Nach den Felgen war auch noch das original Audi Sportlenkrad dran :D :D :D

Er: "Wo ist denn die ABE für das Lenkrad ?"
    Ich: "Brauch ich nicht , ist Original ! 8| "
    Er: "Warum, nur weil da ein Audi-Zeichen drauf ist ?"
    Ich: " :golly: :| "

:D So ein Pfosten ... Eindeutig falschen Beruf gewählt :D

Kann man schlecht erkennen aber irgendwie sieht das nicht aus als ob da eine Birne reingehört. Bei mir ist so eine Lampe aber auch nicht verbaut, ist viel kleiner.

Es gibt ja 2 verschiedene Leuchtenarten vorne.. Eine "große" Leuchte für Modelle ohne Schiebedach und die normalen kleinen Leuchten bei Modellen mit SSD.