Beiträge von quattro_Andi

    Der neue Job is ma wirklich Geil. Fühl mich da schon recht wohl nach dem ersten Arbeitstag.


    Die Arbeiten sind nicht Monoton, sondern wirklich abwechslungsreich.
    Was mir am besten gefällt ist, das ich schon komplett gefordert werde. Also nich den ganzen Tag inner Ecke stehen und undankbare arbeiten machen.


    Heute z.B schon großen Service gemacht, Nen kompressor repariert, nicht teile getauscht!


    Natürlich auch mal n paar Räder montiert aber das is ja kein ding und gehört dazu.
    Die Kollegen sind soweit bisher alle super und der Meister is auch schwer in ordnung.


    Das schöne is, da es ne Hauseigene Werkstatt der Transportfirma is, nur LKw gemacht werden is da alles sehr gediegen, also kein großer Zeitdruck!
    Einschlafen sollte man zwar nicht, muss sich aber nich so abhetzen wie im PKW bereich.

    Hmm.. also nach allem was ich hier lese würde ich mich mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen.
    Da ich erfahrung mit dem Modell habe allerdings als 2.0TDI, finde ich ihn als Altagsesel was Preis/Leistung angeht sehr sehr ansprechend.


    Und zwar einen Skoda Octavia!


    z.B. dieser hier: Klick!

    Es geht endlich vorran, zwar nich am audi, der läuft immernoch scheiße und auspuff is immernoch ab und passt nichtmehr, aber es läuft.


    Da ich ja nun seit einiger zeit wieder nen neuen job suche, was ohne gessellenbrief aber garnich mal so einfach ist, hab ich mich entschlossen doch nochmal die schulbank im sinne einer ausbildung zu drücken.
    Joah Freitag war Vorstellungsgespräch. Lief sehr gut, hab dort auch gesagt das ich noch nen job suche bis ausbildungsbeginn. Und was soll ich sagen, bis dahin kann ich dort als Nutzfahrzeugmechaniker arbeiten. MECHANIKER!! Kein Teiletauscher ;) Dann gibts ende Februar anfang März nen 2 wöchiges Praktikum zum Berufskraftfahrer und wenns mir dann noch gefällt ab september die Ausbildung zum selbigen! Und bis dahin natürlich auch wieder in der Werke dort arbeiten :P



    Läuft bei mir und so :P


    Sry für die schreibweise grade, aber bin grad noch voller emotionen!

    Und wie kommst du darauf? Er fragt nich wie es geht, ob es geht und wondas teilnist.
    Sondern welchen Hersteller er nehmen soll.


    Du solltest erstma vor der eigenen Tür kehren.
    Am besten liest du dir auch nochmals deine Vorstellung bzgl. Audieydy, Hengst und co durch.
    Dann überlegst ma was du da von dir gegeben hast und wo wir mit dir schon wieder sind!

    Moin Mädels,


    wie und wo fange ich am besten an?
    Am besten ganz zu Anfang.


    Seit etwa einem Jahr habe ich ein Brummen/Dröhnen im Auto.
    Zuerst dachte ich es könnte von der AGA kommen. Damals noch BN-Pipes ab Katersatz.


    Mit der Zeit wurde das Brummen/Dröhnen immer stärker und klang eher nach Unwucht.
    Gut möglich das meine Sommerfelgen leider nichtmehr so ganz rund sind.


    Also keinen weiteren gedanken darüber gemacht.


    Nun, nach dem Motorumbau, der Mehrleistung, geänderter AGa usw wurde nun das ganze noch viel schlimmer.
    Ich schob es erstmal darauf das die Downpipe leider total auf dem vorderen Aggregateträger (Vorderachse) aufliegt.


    Da ich nun teilweise Rückwerts und 6.gang nichtmehr reinbekomme bzw. nur schwer bestellte ich neue Getriebelager und hoffte damit das ganze endlich ruhig stellen zu können.
    Montags vor dem Einbau der neuen Lager brach mir dann auch mal das Heck aus.
    Also an Heiligabend morgens die Lager getauscht. Leider ohne erfolg.


    Nun lies ich mal die Karre auf der Hebebühne an, 1.gang rein und lies ihn drehen. Beim gang unters Auto hörte ich es dann schon.


    Ein Krachen/knirschen Links Hinten innenseite der Antriebswelle, also auch möglich das es aus dem Diff. Kommt.
    Das Brummen/Dröhnen ist in etwa bei 4000U/Min am stärksten. Unterhaltungen im Auto fallen flach, da man sein eigenes Wort nicht versteht.


    Das Brummen/Dröhnen klingt sehr "unwuchtig"


    Beim Untertorurig fahren ruckelt es durchs ganze auto, motor läuft aber stabil. Auch beim anfahren "knallt" es teilweise etwas. Genauso bei Lastwechsel.


    Ansonsten gibts es soweit keine probleme, das Diff. lässt sich sperren und sonst fällt nichts weiteres auf.


    Habt ihr vllt eine Idee was es sein kann. Evtl aus erfahrung direkt sagen es wäre nur der Antriebswellenflansch oder oder oder?


    Hier noch ein Video dazu. Man hörts durch die nebengeräusche leider nicht so gut. Ist aber erkennbar was ich meine.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=P0hYJfNYBM4&feature=youtu.be[/video]


    Wie kann ich das überprüfen?


    Dank euch schonmal.


    Grüße Andi

    Frühzeitiges Weihnachts/Geburtstags-geschenk vom besten Freund bekommen...


    Ich könnt so ausflippen! Einfach mega geil!!!




    Der Zeichner ist aus Italien und auf FB schon sehr bekannt.