Beiträge von quattro_Andi

Elektronischer defekt war es bei mir, da is die Platine abgeraucht.
    Das Interface war damals von AutoDia oder so?! 8| ?(
    Ist jetzt schon ne ecke her.

Eine empfehlung habe ich jetzt nicht, da ich mir keinen Ersatz mehr gekauft habe.
    Ich möchte nur sagen, kauf was gescheites wenn du lange was davon haben möchtest.
    Evtl. kommen hier noch andere Erfahrungsberichte ans Tageslicht, wobei ich eher nicht davon ausgehe da hier leider nichtmehr alzuviel Aktivität herscht.
    Grüße

Ich hab dieses Diagnosekabel/Interface auch nicht oft gebraucht (5-10mal) danach war es futsch.
    Daher mein Ratschlag.
    Was du wirklich ausgeben kannst/willst ist natürlich dir überlassen.
    Falls es nicht lange funktionieren sollte, weist du ja warum :sselberschuld:

Ich rufe hier mal zur RUHE auf!

Das gezicke lösche ich jetzt einfach, nächstes mal gibt´s dann aber haue!
    So, als kleine Info, das K409 sollte reichen.

Ich meine das ich dieses auch verwendet hatte.
    Jedoch wie Katze schon sagt, kauf nicht den billigen Mist.
    Das hebt dir leider nicht lange bzw. ist es nur mit wenigen Programmen wirklich Kompatibel.
    Grüße

Naja, alles was an arbeit anfällt muss wer machen. Die 3 Jungs, die das Treffen dieses Jahr ins leben gerufen haben, hatten schon viel arbeit. Ich würde also vorschlagen, das jeder selbst sich so eine "Liste" erstellt. Ich möchte der Orga so wenig Arbeit wie möglich geben, damit diese eben auch das Treffen genießen kann. Nun, ich freue mich auf weitere Bilder und geschichten =) Grüße

Ja das stimmt! Wir waren nun nach 6 Jahren abstinenz mal wieder dabei, und ich will alles dafür tun, das nächstes jahr zu wiederholen! Auch dich werden wir hoffentlich mal wieder begrüßen dürfen =)

Wir hatten früher umhängekärtchen mit unseren Namen/Nicknamen. Vieleicht lässt sich ja sowas wieder umsetzen. Die Idee mit dem Nummernschild ist nicht verkehrt, das hat ja der Mr.Quattro auch schon :P Grüße

Mensch Scouter, hättest mir mal gesagt das du das bist der da schräg gegen über von mir gewohnt hat :D Ich hab dich leider nicht erkannt ;D Jetz wie ich gerade sehe das du ja aus Berlin bist, fällt es mir ein :D

Naja, ich hab ja leider keine Garage, er steht also so oder so im freien. Den BMW muss ich verkaufen, da er mir auf dauer einfach im unterhalt zu teuer wird. Das sollte diesen winter passieren. Jetzt werde ich wenn das wetter mitspeilt nachher mal schauen ob Federbein, Bremse usw noch ok sind. Nungut, hören wir hier mal auf mit dem Gespame :P Soll sich ja ums treffen drehen ;)

Wie denn das? ;(

Man hat mir die Räder an beiden Autos gelöst, da ich den S2 nun eigentlich winterfit machen wollte, bin ich mit ihm zur arbeit gefahren. Bei 120 hat sich dan vorne Links das Rad verabschiedet und sich glücklicherweise im Radkasten verkeilt und blockiert. Das wichtigste ist das niemand verletzt wurde, ich hatte zwar nen deftigen schock, aber zumn glück nicht mehr. Nun muss ich schauen was alles defekt ist. Bisher nur Reifen und Kotflügel, habe mich noch nicht getraut weiter zu schauen.

mit Teil1 kannste sehr wohl durchfallen, das zählt mit 35% in die die Abschlussprüfung. Wenn man also Teil 1 verkackt und bei Teil2 halt auch ned gut unterwegs ist, dann biste durch :D Sollte also Teil1 sehr gut abschneiden um bei Teil2 mehr luft zu haben :P

Man, in einer Woche ist Gesellenprüfung Teil 1 Theorie angesagt und ich schaf es einfach nciht mich zum lernen durch zu ringen :D Kotz ich mich jetzt selbst an, oder das Prüfung ist? :ill:

Ja da gebe ich recht, ich hab das hier im Auge, mir scheint es auch sehr merkwürdig. Da er hier ja schreibt er braucht unbedingt ein Auto, da seine UNI 1,5std entfernt ist. Warum ist dann aber schon lange sein Auto dreckig oder man kauft dafür neue Reifen? Ich denke hier ist wieder so ein Werbetroll unterwegs. Ich Editiere den Link aus dem Beitrag oben mal raus. Grüße

ich wäre froh drum.

Ich zahle für meinen S2 Avant 44€ mtl. Haftplicht :D
    Der BMW kostet mich auch Haftpflicht, aber über meinen Onkel auf SF schlag mich tot (30 oder so) 500€ im Jahr.

Bei beiden ist der Sprung zur Teilkasko oder gar Voll sehr sehr hoch. Etwa verdreifacht -.-

Da bin ich dann mal gespannt was du zur FM Anlage zu berichten hast =)

BN hatte ich am Avant aber auch eine Montagsproduktion, musste anpassen und an 2 Schweißnähten war sie undicht.
    Daher sollte man da immer etwas abwiegen.

Ich glaube ich hätte mich für die Simons entschieden, da habe ich bisher immer nur positives gelesen.

Grüße und schönes Wochenende