Beiträge von quattro_Andi

    Um mich dem Thema nochmal anzunehmen, Lagerbernd hat recht, das stelle ich nicht in frage.


    Dennoch muss man auch mal schauen, wie man etwas sagt.
    Und da kommt momentan einfach immer nur Ärger.


    Das Forum lebt von Unterhaltungen, Diskussionen und und und.


    Da kann man dem TE einfach sagen: Achte mal darauf und darauf, spreche das mit deinem Prüfer ab und wenn du weitere Fragen hast versuchen wir zu helfen.


    Da geht es um Erfahrungen, die der ein oder andere schon gemacht hat, da evtl. irgendwo gefährliches Halbwissen unterwegs ist.


    Der TE ist sich vllt sehr unsicher, und möchte unbewusst Zuspruch und etwas Mut?!



    Egal wie, der Ton macht die Musik.
    Und da kommen mittlerweile sehr regelmäßig Beschwerden, die ich sehr gut nachvollziehen kann.


    :sdanke:

    Du kannst dich auch zu Tode diskutieren und letztndlich entscheidet dein TÜV Püfer doch anders.
    Es kommt also auf den Prüfer an und nicht aufs Forum!

    Und dennoch ist das Forum dazu da, sich gegenseitig zu helfen und nicht, sich gegenseitig auf die Nüsse zu gehen. Allerdings kommt von dir nichts anderes mehr!
    Das Forum lebt von Diskussionen, Fragen und manchmal auch Spambeiträgen und das ist auch gut so! Auch wenn dir das nicht gefällt! :borg:


    Klar, entscheidet das später der Prüfer, dennoch kann man sich ja auf das was kommt vorbereiten. Ggfs. schonmal nachbessern.
    Meistens tut man das nur fürs Gefühl.


    Wenn es dir nicht passt, lieber Bernd, das man hier diskutiert, bespricht und fragen stellt, dann geh doch einfach!? :huntsman:
    Mittlerweile wird dich hier niemand mehr vermissen! :wayne:


    Ich schreibe das hier als USER und nicht als MODERATOR!
    Aber drauf gesch...en :swerderwachsen:



    I´m just saying...


    Das kann ich so nur unterschreiben. Ich finde was der Degenhardt so treibt ist wirklich im Vergleich zu vielem bei Youtube ganz vorne dabei. Bei vielen Themen ist das Interessant und fundiert. Aber bisher bin ich immer etwas schockiert wenn es ums Thema K und KE Jetronic geht. Teilweise läuft es mir kalt den Rücken runter. Ist ja vollkommen okay wenn er sich da nicht mit auskennt ist ja nicht seine Welt. Aber problematisch ist hier halt wieder nur, dass diese völlig falsche Vorgehensweise ala Try and Error hier nicht zum Ziel führen wird und er mit seiner sehr großen Reichweite diesen ganzen Quatsch den die meisten Leute so im Kopf haben zu den Themen nur noch bestätigt. Das nervt regelrecht...


    Im Prinzip hat er bisher nicht mal die absoluten Basics die man bei so einer KE als aller erstes prüft gecheckt. Immerhin hat er das Falschluftleck entdeckt. Dass der Drucksteller jetzt aber in der Regelgrenze hängt hat er nicht gemerkt und die wissen so wie es aussieht auch nicht wie man das prüft und korrigiert...


    Ich bin mal gespannt. Aber sehe da auch nicht viele Chancen ohne extremes Glück mit der Vorgehensweise in die Nähe der Serienleistung zu kommen. Sollte sich mal lieber jemanden holen der ihm und den Jungs zeigt wie das läuft. Macht er ja bei den Vergasern und anderen Themen auch.
    Gespannte Grüße
    Steffen

    Na dann auf nach Dortmund ;)


    Zeig dem Stall mal, wie man die KE-Jet bändigt :P Auf das Video würd ich mich freuen :thumbup: :cookie:

    Nein, keine Nachrüstung, den Mist haben die 20V´s, mit und ohne Turbo.
    Ich kann dir da leider nicht helfen, habe das System selbst nie verstanden.
    Wir hatten damals im zuge der Motorrevision am S2 die Tendempumpe neu abgedichtet.
    Trotzdem hat der Mist nie richtig funktioniert. Da kommen leider viele Faktoren dazu, Druckspeicherdose usw.

    Und wenn wir schon bei Regeln sind, dann bitte die WICHTIGSTE beachten! NR1 !!!
    Den diese wird von manch Usern viel zu häufig ignoriert ;)


    schönes Wochenende euch und immer schön den Ball flach halten :shit:


    Da geb ich dem Flaps zu 100% recht.


    Ein Softwareupdate würde schon helfen, dazu bräuchte man allerdings einen Forenbetreiber dem etwas am Forum liegt und der sich kümmert, leider gibts diesen hier nicht! :sende:

    Ich klemme mich mal hier dazu.
    Hatte ja in meiner Berta auch mal eine Zeit die Endstufen in der Reserveradmulde.
    Leider hat es bei mir nicht funktioniert und eine der Stufen starb den Hitzetod.
    Mit Lüftern ging es dann besser, aber auch da bei längeren Fahrten gingen die Stufen in Protect (aus).
    Ich habe mir dann einen Doppelten Boden gebaut, der an den Seiten und dem Übergang zum Heck leicht offen bzw mit einem Spalt versehen war.
    Lüfter so angeschlossen das ein guter Airflow durch ging, so gab es dann keine Probleme mehr.
    Natürlich kommt es da eben auf die Art, Anzahl und verwendung der Stufen an.
    Grüße

    Macht bitte in den Dm´s weiter damit ich mir die scheiße nicht noch durchlesen muss.
    Hier bitte beim Thema Kühler bleiben und Geistigen Dünnschiss für sich behalten.
    "smarte Volksverdummungsgeräten" :modo:
    Sollte hier nochmal etwas in der Art auftauchen gibts halt ne Maulschelle von mir!


    ich habs mal verschoben, zum Thema Sportauspuff gibts hier schon viele info´s.
    Grüße

    Das war jetzt bisher der beste Spambot!


    Im Auge hatte ich ihn schon eine weile, allerdings ohne weiteres kann und will ich auch nicht einfach jemanden sperren (löschen kann ich nicht).
    Zumal wir hier ja auch viele "extravagante" schreibweisen im Forum haben.
    Grüße und immer schön weiter melden ;)

    Moin und Willkommen =)


    Ach, jetzt wie ich keinen 80er mehr besitze kommen se alle aus dem loch gekrochen in der gegend :D


    Viel spaß hier und lass dich von der Choatentruppe nicht ärgern ;)

    Vergesst mal nicht um was für ein Fahrzeug es sich hierbei handelt.
    Ihr kennt doch den lieben Joe, wenn da was nicht glänzt oder vergoldet werden kann muss es raus.
    Ich nehme daher mal stark an, es geht ihm dabei um optische aspekte.
    Ich würde wohl darauf tippen, das du da auch Dehnschläuche verwenden solltest/musst.
    Aber auch nur aus meiner überlegung heraus.
    Bin gespannt ob sich da noch was ergibt, evtl. hat der Klein-Alex dazu ne Antwort.
    Im 20Turbo berreich wird das oft umgebaut, da die Hydraulik der allerletzte Müll ist :D


    Grüße und bleibt Gesund!!!

    Genau so hatte ich meines auch gekauft, allerdings bei Amazon.
    Leider, wie gesagt, lief es nicht lange. Kulant war man damals auch nicht.
    Naja, die VEMS hat ja keinen Fehlerspeicher und wird eh mit Com-Port angeschlossen.