also das sieht sehr nach meinem aus.....verdammt.....wer hat sich so einen sch.... einfallen lassen ?
Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank
also das sieht sehr nach meinem aus.....verdammt.....wer hat sich so einen sch.... einfallen lassen ?
Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank
....leider nein....wie oben beschrieben ist der Riemen NUR für den Klimakopressor. Also die einzigen teile die der Riemen verbindet ist die Riemenscheibe von der Welle und der Klimakompressor....kein weiteres aggregat, kein spanner, keine rolle oder dergleichen
Danke für die schnelle Antwort, jedoch muss ich dich entäuschen
Ich habe 3 Riemen, einen kürzeren dünnen (für die Servopumpe denk ich mal) dahinter einen kurzen Breiten (für den Klimakopressor) und dahinter dann einen Langen dünnen für die Lichtmaschine.
Mein Plan ist alle zu tauschen, speziell aber den für die Lichtmaschine da er schon mitgenommen ist. Mein Problem ist das ich den Für die Lichtmaschine nicht abbekomme weil der für den Klimakompressor natürlich an der Selben Riemenscheibe vom Motor sitzt
Das der für die Servopumpe bzw für die Lichtmaschine mittels der Spannvorrichtung zu lockern ist hab ich schon festgestellt, jedoch der für den Klimakompressor hat weder eine Spannvorrichtung noch eine Umlenkrolle. der läuft direkt vom Klimakompressor auf die Riemenscheibe.....
ich gebs bald auf....
Hat keiner eine passende Lösung für mich wie ich den Riemen des Klimakompressors abbekomme ?
Sorry, hab mich da etwas vertan....natürlich meinte ich den Riemen der den Klimakompressor antreibt.....hab mein Posting derart geändert....
hoffe ihr habt nützliche tipps
Also, nach 4 Stunden unter dem Auto und 2 Stunden in der Suche nun mein verzweifelter Akt eines Postings
Ich habe einen 80er 1.8 PM mit 66KW und Klima und schaffe es nicht den Keilriemen der die Lichtmaschine antreibt zu tauschen.
Mein Problem ist das ich den Riemen der den Klimakompressor antreibt nicht abbekomme und ich finde keine Sapnnvorrichtung oder derartiges das ich diesen lockern kann und abnehmen. Das nächste Problem ist das ich dann auch den Klimariemen nicht wegnehmen kann und den neuen einfädeln weil durch diesen durch eine Stütze führt die bis nach vorne zum Kühler geht.
Also ich hab schon alles geschaut und versucht was mir möglich ist und so das ich auch nichts beschädige nur würde ich das gerne bald erledigen da mein Keilriemen für die Lichtmaschine schon ausgefranst ist und ich angst habe das dieser vielleicht bald das weite sucht ?
Habt ihr Tipps und vorschläge bzw Fotos dafür ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Hey Danke für die Hilfe, hat alles geklappt.
War zwar fumelig dort an dem sehr dünnen Draht eine verbindung herzustellen die sich nie wieder löst (löten) aber jetzt passt es und dem Hi-Fi Vergnügen steht nichts im weg
Nochmal danke an alle für die Tipps
So, erst mal danke für die schnelle Hilfe, hab schon mal das teil eingebaut.
Nun kommen wir zu dem problem mit dem Zündungsplus......woher bekomm ich eines ? ist es möglich Zündungsplus irgendwo in der nähe der Radioöfffnung abzugreifen ? oder muss ich mir eines auf schwierigen wege vom zündschloss selbst ziehen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo Gemeinde !!
Nach 1 Std suche hab ich leider nichts gefunden und trau mich jetzt eín neues Thema zu eröffnen *gg*
Ich habe vor meinem B3 ein neues (im Keller liegendes) Radio zu verpassen, jedoch bei der Kabelkontrolle der Fahrzeugstecker ist mit aufgefallen das es einige im Strang gibt die einfach abgeschnitten wurden und der Rest auf einen universalen ISO Stecker angebracht wurde.
Nun meine Frage: Welche Kabelfarben sind welcher Funktion zugeordnet ?
Es bleiben mir nach abzug von Dauer und Zündungsplus und Masse einige Weiße mit farblicher Codierung über !!!
Schon klar das ich mir das rausmessen könnte, aber nach einem Fehler beim Anschluss ist mir schon mal ein Radio abgebrannt weil es dann doch die Beleuchtungsansteuerung war
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich mal im vorraus
Hello @ all
Hab das Problem, das (jetzt im Winter) das Lüfterrad auf den Stufen 1-2 klappert und manchmal sogar quietscht.....dann mal kurz auf stufe 4 und dann is es wieder ruig. Kann das mit schmutz zu tun haben oder eher mit eingefrohrenem Lüfterrad ? Ich frag mal sicherheitshalber bevor ich mir einen neuen bestellen muss bzw mir die Finger beim umbauen breche ggg
Domlager is eingutes Stichwort......gibts davon eine Explosionszeichnung ???
Meines hat oben (unter der Kappe ) einen Metallischen Teller der direkt an der Karosse aufsitzt.....glaub aber ned das es so gehörtsollte da ned noch ein Gummipuffer oder derartiges sein ? ich denke das dort Metall auf Metall sicher ned so gut is
Danke schon mal im voraus
mhm, danke für die schnellen antworten....habt ihr vielleicht bilder wies aussehen soll oder gar die seite ser Rep-Anleitung dasmit ich mir ein bild davon machen kann ??
Würde das gerne mit meinem verbastelten vergleichen
Hallo Gemeinde....
hab heute an meinem PM Motor in der Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker zur Ansaugung 2 Rückschlagventile entdeckt.
Eines davon dürfte notdürftig repariert sein.....nun meine Fragen :
Wie viele Rückschlagventile sollten in dieser Leitung sein ? (eines ist im letzen drittel des schlauchs vor der Ansaugbrücke und eines genau am/im Bremskraftverstärker)
Hat jemand Fotos davon wie es aussehen soll ?
Was kostet so ein Teil ?
Ich hoffe ich hab mich eineigermaßen verständlich ausgedrückt.....ansonsten müsste ich Fotos reinstellen wie es bei mir aussieht
Gruß aus Wien
Hallo, nur ne kleine Zwischenfrage weil ich mit der suche nicht fündig wurde....
Sind bei einem 91er Audi 80 1,8 PM (Comfort Edition) die elektrischen Spiegel auch elektrisch beheizbar ?
Ich frage deshalb weil beide spiegel nicht heizen und ich das bei meinem letzten Auto kannte das die Heizfolien gerne den Geist aufgegeben haben, jedoch waren sie getrennt einschaltbar was bei dem nicht so scheint.
Danke für eine kurze Antwort
Gruß aus Österreich
Hab gerade den Beitrag gelesen wo es um die Klima nachrüstung geht, ich habe einen Audi 80 Typ 89L mit PM Motor und manueller Klima....kann ich den nur mittels Klimatronic Bedienteil auf Klimatronic umrüsten oder muss ich da noch mehr machen ??? Vielleicht weiß da wer was von euch, würde mich freuen.
Gruß aus Österreich
Rainer