mhm....wie wärs wenn du ein Amperemeter dazwischenschaltest und mit einem Aufschlag den Wert der Sicherung berechnest ??? Nur so als Tipp
Beiträge von rainer1978audi
-
-
verdammt.....will jemand tauschen ?
-
Hallo, nachdem die Suchfunze nichts hergegeben hat muss ich dafür leider einen Tread aufmachen......falls doch wer eine bereits existierende Antwort hat bitte Löschen
So ich haben wie in meiner Signatur einen Audi 80 Limo und hatte das Hella Rückleuchtenband oben, leider hatte dieses ein Loch im Bereich einer Kammer ohne Leuchte....egal....neue Mittelleuchten gekauft und montiert. Die Passen super, jedoch habe ich mir auch eine Kennzeichenhalterung in der Bucht besorgt für einen schlappen Euro, nur leider passt die nicht genau. Nach nochmaliger nachfrage wurde mir gesagt das sie Passen muss und von einem B4 ist.
Nun meine Frage: Gibt es bei den Kennzeichenhalterungen vom B3 und vom B4 unterschiede ???Vielleicht hat ja auch wer Fotos bzw eine Anleitung um es passend zu machen
-
schau mal hier sobald du mal weißt welche du brauchst und dich nicht beim Hersteller sicher bist.....
-
Hallo, nachdem ich zur jährlichen Überprüfung muss und ein kleines Loch in meinem Hella Rücklichtband haben, bin ich am überlegen ob ich es umbauen soll auf die einzelnen Rückleuchten, da sie auch auf Ersatzteilpreis gesehen günstiger sind. Nun meine Frage, muss ich an de Lampenträgern was ändern oder passen die 1:1 ???
-
Also ich hatte das gleiche Problem mit der abgebrochenen Pedalplatte, jedoch fand ich es zuerst nicht wirklich tragisch, da ich ja so auch gas geben kann. Nachdem mein Schwager aber ab und an gefahren ist und es ihm gestört hat, hab ich einfach eines dieser billigen Alupedalimitate draufgeschraubt und gut wars. das Pedal ist nun um gute 1,5cm weiter beim fahrer und somit nicht mehr so weit weg (was mich auch nicht sonderlich störte)
Die Dinger hat glaub ich damals der Billigtuner und NAchbauteilehändler (Forstinger,PS-Markt,....) -
O.K., Danke erstmal für die vielen Antworten.....jedoch habe ich eine Letzte abschließende Frage......ist es vielleicht nicht (für zukünftige Repearaturen) besser wenn ich wieder einen Flansch anschweißen lasse ?
Ich versteh schon das es eine flexible Verbindung sein soll wegen der Drehmomentbewegung des Motors, aber dafür ist der Auspuff ja auch Gummigelagert.
Meine Überlegung ist so einen Adapterflansch zu verwenden, jedoch welchen Duchmesser brauch ich da ?
AdapterflanschVorallem welche der beiden Arten würdet ihr empfehlen ?
oder ist dieses vielleicht sogar des bessere ???
-
ok, also doch ein flexrohr.....gut nur ist das mit den schellen zu lange für die stelle, und erfahrungen was langlebigkeit und dichtheit betrifft hat anscheinend auch keiner auch wenn es ein kürzeres geben würde.
somit muss ich doch einen freund besuchen der mir so ein teil reinschweißt. Trotzdem Danke für eure hilfe -
Blöde Frage : Muss die Verbindung Flexibel sein (Flexrohr) weil das einzige was ich gefunden hab wo ich nicht schweißen muss ist 265 mm lang Flexrohr mit Schelle
Oder geht so was auch ? Auspuffverbinder
-
ich danke für deinen kommentar, jedoch verfehlt er meine Fragestellung ein wenig......Geldsparen ist für mich nicht ersatzteile zu kaufen die den kaufpreis des ganzen fahrzeug nahe kommen ;))
grundlegend würde mich interessieren wo es diese "günstigen" Teile wie nachbau oder reparaturflansch gibt....und nicht das es sie gibt.
Und nicht jeder hat in seiner nähe so ein paar Schrottplätze wo er einfach so einkaufen gehen kann :pein paar links sind nicht schlecht......aber die erfahrungsberichte dazu wären noch viel besser das man die bereits gemachten fehler der anderen nicht wiederholt.
denn ich denke das es in einem forum darum geht anderer fehler nicht zu wiederholen bzw andere vor den eigenen zu bewahren. -
also wenn du meinst das mit auto ok das fahrverhalten gemeint ist und nur der DZM spinnt dann würd ich mal die lötstellen in diesem überprüfen bzw gleich nachlöten. jetzt wo die temperaturen ein wenig sinken kann das schon der fall sein. ist bei mir auch so, den ganzen sommer kein problem und jetzt wo es kalt wird fängt er an zu spinnen. versuch mal im falle von "spinnen" draufzuklopfen......dann is es definitiv eine gebrochene lötstelle im KI
-
hey cool, ich muss keinen neuen Tread aufmachen
also ich hab das gleiche Problem, kat sieht gut aus, Hosenrohr sieht gut aus, nur leider is der flansch bzw die schraubenhalterungen so weit weggegammelt das der Feuerring nicht mehr ordentlich zusammengedrückt wird und das system natürlich undicht ist. nun wäre es interessant ein aar lösungen zu lesen die einen kompletten tausch auf neuteile ausschließen
Geldsparen ist angesagt....Weihnachten kommt
vielleicht hat jemand auch ein kleines ToDo wie und wo man Teile für dieses Vorhaben bekommt und die Erfahrungen damit bezüglich haltbarkeit.In diesem Sinne hoffe ich nicht gegen die Forumsregeln verstoßen zu haben und freue mich auf viele Antworten und Treads die mir und meine Leidensgenossen hefen können ein wenig geld zu sparen und nicht gleich alles beim Freundlichen zu lassen
-
Pos 21 passt auch so wie er ist, aber die Pos 28 ist zu klein.....das Rohr hat einen größeren durchmesser als der Dichtring !!!
Kann es sein das es bei dem Modell einen Wechsel der Rohrstärke gegeben hat ???
-
...so kleiner Zwischenbericht zu meiner Umrüstung
Das Retrostick ist gekauft, dabei ist ein Füllschlauch, 2 Adapterventile, und die eigentliche Flüssigkeit mit dem neuen ÖL in einer Kartusche.
Das Adapterventil ist getauscht und mal die Anlage auf Dichtheit prüfen.......zisch.....Ok...also doch undicht.
Der Vorbesitzer hat angeblich was an der Klima getauscht....und anscheinend hat es wirklich gestimmt. Die Leitungen gehen vom Motorraum in den Fahrgastraum durch einen Flansch.....ich denke das ist der Flansch des Verdampfers.Die Zentrale Schraube war locker und auch keine Dichtungen drin.Nun Gut, ab zum Freundlichen und die Dichtungen besorgen. Wieder zum Auto......der O-Ring für die größere Leitung passt, der für die kleiner nicht....verdammt.
Nun wieder mal eine Frage......Hat jemand eine Explosionszeichnung der Klima meines Audi 80 Ez.: 9/91 MKB: PM mit Klima Comfort Ausstattung ?? bzw die Artikelnummern der O-Ringe die ich benötige (Verdampferflanch) ?
Die Artikelnummern der beiden O-Ringe die ich bekommen habe sind für den Größeren der Passt (803260749C) und der kleinere der nicht passt (803260749)
Danke für eure Hilfe
-
...hab beim freundlichen nachgefragt, die neuen Kunststoff von VAG kosten in Wien 56 ? incl Steuer das stück.
Die alten, wo es dann eine geworden ist liegt bei 26 ? inkl.
-
Hallo, nachdem ich neben meiner Klimaumrüstung auch gerade Pendelstützen und Domlager mache, hab ich zur Pendelstütze eine Frage:
Die bereits verbaute hat einen Hartgummikörper wie auf den 2. Bild zu sehen, die neue die ich bekommen habe ist aber aus Metall . Worin liegt der Unterschied ? Ist es schlecht wenn ich links eine aus Hartgummi habe und rechts eine aus metall (1.Bild) verbaue ?
-
....so, hab mir mal das Retrostick-Kit bestellt. Es besteht aus der Kartusche mit Additivund Öl, 2 Anschlussasdapter und einem Befüllschlauch. Sollte Morgen da sein. Ich werde euch berichten wie es damit gegangen ist und vielleicht auch ein paar Fotos machen. Nochmals danke für die Infos.
-
...das ist es ja, ich will den Tausch der Dichtungen vermeiden, da die Anlage ja ansonsten funktionieren sollte und das Retrostick zeug laut Beschreibung auch die Dichtungen versiegelt damit diese das R134a Gas aushalten.
Somit erspar ich mir den Dichtungstausch (wobei ich auch nicht weiß wie viele es sind)
Das der Trockner getauscht wird is klar, da ich nicht sagen kann ob es der Vorbesitzer gemacht hat, aber der kostet nicht die Welt
Nur würde mich interessieren wie viele schon mit dem Retrostick Erfahrungen gemacht haben und was sie dazu sagen, ob es lohnt oder ob eine Komplette umrüstung doch vielleicht besser ist ?!?
-
Hallo erstmal,
nachdem die Klima in meinem B3 1,8s EZ.:09/91 leider keine kühlende Wirkung mehr hat steh ich natürlich vor dem Problem das es das alte R12 Klimagas nicht mehr gibt und auch bei uns in Österreich verboten ist.
Nun gibt es die möglichkeiten des Umrüsten auf R134a das den Tausch des Klimagases, des Klimaöls, der Dicktungen und des Trockners einschließt.....von den Anschlüssen gar nicht zu reden.Nun habe ich diesen "Retrostick" im Internet gefunden damit erspart man sich den Tausch der Dichtungen und die passenden Anschlüsse sind auch dabei.
Inhalt dieses Set´s ist ein Spezialgemisch aus Öl und Retroflüssigkeit (diese angeblich die Dichtungen konserviert und resistent macht gegen R134a Gas und Öl) und ein Adapteranschluss um eben die Alten R12 Anschlüsse auf R134a Anschlüsse umzurüsten. Den Trockner den man ja sowieso alle 3 Jahre tauschen soll ist natürlich nicht dabei.So, nun zu meiner Frage......wer hat Erfahrungen damit, bzw eine günstige Quelle wo man diesen Retrostick Kit günstig bekommt ?
-
...doch trotz allem hat es auch keine Antwort von bigtommyw gegeben....was natürlich interessant wäre was es nun wirklich war bzw was geholfen hat....oder ich hab was überlesen