haste auch wieder recht,werd noch ma messen lassen
Beiträge von Lars36
-
-
hab jetzt erneuert : Kühler,temperaturgeber (blau,grau),termostat,(achja der war kaputt,hat nicht mal mehr bei 100 crad geöffnet),wasser pumpe neu
kann das auch sein weil mein termostat kaputt war das ,das mit dem cogehalt nicht hingehauen hat??? -
So Komplette Kühlung gemacht,Zündung eingestellt und läuft
Jetzt is die betriebstemperatur bei 80 crad konstant und vorher hatte er 90 crad is das normal mit 80 crad
nur was wenn co gehalt dan immer noch zu hoch is -
Glückwunsch
hab auch so einen in der gleichen farbe
Für meinen hatte ich 1300Euro bezahlt mit 2 jahre neuen Tüv -
ja wie gesagt warn neuteile die grad ma nen jahr alt sind, aber hast recht ich werd nochmal prüfen ob die dicht sind, am besten auch nochmal kat abmachen und reinschauen ob da alles ok ist!
-
ja hatte ich auch schon,wie gesagt hab alles an dichtungen erneuern am motor, wie gesagt das hosenrohr und der kat grad ma nen jahr alt, halt nur von nen 2,3E NG,aber glaube nicht das das damit was zu tun hat, lambda is auch neu, nachdem ich die neue lambda drin hatte bin ich wieder hin und immer noch die gleichen erhöhten werte hm, mein co gehalt liegt bei :
sollwert: 0.3
istwert: 3.74
heftig oder?
-
Den hab ich auch neu drin genauso wie der graue 3polige davor, hab ich schon getestet den blauen ,motor zustand ändert sich im warmen zustand also ok so,audi vermutet auf kat,aber der is gradma nen jahr drin
, naja hab alle schalter neu gemacht, werd ma sehn wenn ich die kühlung gemacht habe was passiert, halte euch auf den laufenden.
-
werde jetzt die komplette kühlung neu machen übers wochenende, plus allen schaltern und sensoren,werd euch berichten was dann dabei rausgekommen ist
-
haben steuerzeiten neu eingestellt ( natürlich mit stroboscoplambe), er fährt auch nicht schlecht, hab aber das gefühl das er nur anfängt nach sprit ausn auspuff zu riechen wenn er warm ist?
Lambda und LMM sind i.O. habt alle beide gewechselt! -
hi danke erstma, aber habe alles neu gemacht bei meinen ABK
, bei Audi war ich auch schon im steuergerät keine Fehler
, haben aber festgestellt das der Motor zu warm würd ,von der wasserpumpe hat sich das rad gelösst!(die war nagelneu),und der thermo schalter vom Kühler sprang auch nicht an,(klar wenn kein wasser weitergefördert würd), achja auspuff,Kat,Lambdasonde alles neu, ich nehm mal an das das problem an den sensoren liegt da sie jetzt verkehrte werte bekommen,ZKD und alle dichtungen, sowie abgaskrümmer, hosenrohr alles neu( kat und hosenrohr sind aber von meinen NG 2,3E) aber glaube nicht das das was ausmacht oder?
-
HI bin durch den Tüv gerasselt zwecks CO Gehalt der is viel zu hoch?
-
So Moin erstma,so bin mit meinen audi erstma fertig für den tüv, habe ich gedacht haha aber wie das immer so ist
muss da natürlich noch was kommen, der vorne der rechte ABS Sensor kaputtSuper jetzt darf ich mir noch ein kaufen ( bei Audi neu 150 Euro)
lol.
Naja da muss ich wohl durch, denn nen gebrauchten ausbauen kannste vergessen die gehn meistens kaputt!!
Mfg Lars36 -
Hi also ich hab nenAudi 80 Avant Baujahr mitte 93,der hat auch Proconten , Airpag und ZV , das Proconten hat eigentlich nur den sin das das lenkrad beim aufprall von dir weggezogen wird.
Gruss Lars36
-
Hi Leute, ihr könnt auch die Teilenummer unterGoogle eingeben, meistens zeigt er das teil, so mach ichs meistens.Oder ich geh zu Audi mit der Teilenummer ,
der schaut dann meist in sein Computer und da kannste meistens auch mit reinschaun.Achja und zu den Preisen von den Ersatzteilen die meistens auch nur so Teuer sind,
da das an der Lagerung über die Jahre liegt hat mir ma einer von Audi erklärt,nomalerweise werden ersatzteile ja nur 10 Jahre aufbewahrt soviel ich weiss.
Und davon abgesehen bekommt man eh nicht alle teile draussen bei Dritten ,weil es noch genug genormte teile gebt. -
Na allso es füllt sich
-
Danke Danke
-
Hi bin aus Thüringen und bin absoluter Audifan,
habe zwei schike audis , einer fast fertig der andere noch im aufbau (der 2,3l NG).
bei fragen einfach mal nachricht hinterlassen.
Freu mich schon auf netten kontackt!!
MFG lars36 !!!