Beiträge von Scharbi

soooo Neuigkeiten. Leider Gottes ist es der Tank der einen defekt aufweißt. Am Unteren Punkt des Tanks ist ein kleines Loch, wie auch immer das da rein kommt. Habe das nun gestern schön sauber geschliffen und dann fleißig mit Haftstahl verschmiert. Lasse das jetz bis Montag durch trocknen und dann will ich mal hoffen das dat Thema erledigt ist. Wie sind eure Erfahrungen mit einem solchen 2 Komponenten Haftstahl?

Das war jetz mal richtig gut die Antwort und schön mit Bilder :thumbup: nun weiß ich wenigstens wie es in etwa Ausschaut und was da im argen liegen könnte. Ein riesiges *Dankeschön* Leider habe ich noch einen Tank aus Blech. Ich hoffe echt das es Schlauchanschluss ist. Aber Gewissheit würd uns erst der Freitag bringen. Ich bleib am Ball :sdanke: Falls es der Tank, mein freundlicher Autoverwerter hat noch 3 80er zustehen, die dann herhalten müssen :)

Hiiii.....Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit längeren schnuppert mein Audi stark nach Benzin. Es ist eindeutig das es aus den Kofferraum kommt, nun habe ich dort schon alle Sichtbaren Leitungen überprüft, nix zufinden. Dann habe ich mal unters Fahrzeug geschaut und ist soweit auch trocken. Ich habe dann mal die Gummimuffe (wo die Leitungen durchgehen zum Tank) nen stück hochgehebelt und siehe da, es kommt Sprit. Nun frage ich mich, was dahinter verborgen ist was zu dieser Leckage führen kann? dachte immer dort sitz die Pumpe aber da liege ich falsch oder? :hmm:

mhhh....naja es steht das die auch beim b3 1.8 sowie 2.0 passen. Grund für den Wechsel ist das sie ziemlich ausgeschlagen sind. Wenn ich genau wüsste wie man sie neu lagert würde ich wohl auch das tun. Nur wie bekomm ich die alten buchsen da raus und die neuen da rein??

Super das Klingt doch erstmal alles sehr plausibel. Werde am 24. den bock mal auf die Bühne nehmen und mal genau drunter schauen was da so los ist. Habe nun schon mehrfach gelesen das dieses auch Ursachen unterm Fahrzeug sein können. Mal schauen und vielen Dank für die Anleitung.

Hiiii....

Ich bin frischer Besitzer einen Audi 80 B3 mit der 1,6 l Maschine. Nun habe ich folgendes Problem, und zwar schnuppert es im Fahrzeug ziemlich nach Sprit. Ich habe dementsprechend schonmal nach dem Tank im Kofferraum geschaut, wo auch der Geruch herkommt. Doch nun wirft mir der Ausbau einige Fragen auf, wie z.B bekomme ich den Tankeinfüllstutzen ab? und noch so einiges anderes. Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Eine gute rundum sorglos Anleitung wäre echt Klasse.

Hoffe ich höre von euch......DANKE