Beiträge von Coupé89

    Hi...


    wäre auf jeden Fall sofort dabei.


    Habe aber, wie ich denke, eine relativ seltene Kombination aus 7a mit
    123Kw ( nicht 125Kw ), Frontantrieb und Automatik-Getriebe.
    Erstzulassung war im Juni 1990! Schlüsselnummern sind 2.1: 0588 / 2.2:
    494!


    Spielt das bei der Umrüstung wieder eine Rolle? ?(



    Hab im www übrigens auch schon Eintragungen mit S2-Umrüstkit gesehen!
    Wäre echt super wenn das zu einem moderaten Preis klappen würde..! 8)




    MfG


    Nico

    Hi,


    hätte schon viel früher auf dei Lambdasonde getippt...
    Mir stellt sich grad nur die Frage: WER hat WIE den Abgastest gemacht und ihn als iO abgehakt?? ?(
    Manchmal kann man sich nur wundern...
    Eine alte/träge Lambdasonde ist beim Abgastest auf jeden Fall auffällig und relativ leicht zu diagnostizieren!
    Selbst bei unseren alten Karren ist eine Diagnose mittels Gutmann-Tester etc. viel wert und hätte auch in DIESEM Fall viel Geld sparen können...


    MfG
    Nico

    Hi,
    kann dir aus Erfahrung sagen, dass es ein Fass ohne Boden wird, wenn man alles "Sinnvolle" gleich mitmacht! Die Rechnungen werden unnötig lang und das Auto steht tagelang rum. Die Teile, die du aufgezählt hast, sind genau das, was du brauchst.


    Riemen kaufst du am besten bei Goodyear, Conti oder Dayco. Nummer sicher: original.
    Spann-/Umlenkrollen würd ich von Ruville etc nehmen, WaPu von SKF und Thermostat am besten orignal (macht preislich eh keinen Unterschied). Kühlerfrostschutz nehm ich immer das BASF Glysantin Protect Plus.
    Anlagefläche nachfräsen, neue Schraube und Keil nachschauen? Machs, wenns für dich Sinn Macht ;) Die Schraube muss natürlich neu, aber nur wenn du sie löst ;) Kannst auch einfach die Riemenscheibe mit 4x Inbus demontieren :)


    Mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Und zum Thema Teile tauschen: Never touch a running System! - es sei denn, es gibt n Wechselintervall vom Hersteller!


    MfG
    Nico

    Hi,
    kann dir die Philips Xtreme Vision nur empfehlen. Fahre die jetzt in 2 Autos schon längerer Zeit und bin sehr zufrieden! Ist schon ein großer Unterschied zu irgendwelchen Billigdingern...


    MfG
    Nico

    Hi,
    bei dem Käfig würde ich zusehen, dass ich irgendeinen Bastler finde, der bereit ist ordentlich zu zahlen ;)
    Die Domstrebe würde ich natürlich auch einbauen, die Sitze je nach Aussehen!


    Ein Käfig hat unter Alltagsbedingungen eigentlich nur Nachteile...
    1. 2-Sitzer-Eintragung
    2. weniger Platz
    3. bei einem Unfall schützt er nur bedingt, kanns evtl. sogar noch schlimmer machen...


    Einziger Vorteil: LKW-Zulassung möglich, da 2-Sitzer ;)


    Den Grund Optik halte ich für etwas zweifelhaft...aber liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Wenn du mit dem Karren aber Rallys etc. fahren möchtest, alles rein und los. ;) :P


    MfG
    Nico

    Für den AAH gibt Audi meines Wissens nach 5w40, 10w40 und teilweise sogar 5w30 vor...
    Fahre seid 2,5 Jahren Castrol Magnatec 5w40...und er läuft :)


    Wie Keinheribert schon sagt, die Motoren sind da nicht allzu empfindlich, schon garnicht die 6-Zyl. (12V)...
    Man kann auch mit gutem Gewissen ein stinknormales 10w40 mit oben genannter Spezifikation fahren!


    Hoffe, das war sinnvoll! ;) :P


    MfG
    Nico

    Hi,
    du brauchst den kompletten Rahmen aus einem Schlachtfahrzeug inkl. aller Züge, Rollen und dem Motor! Nur deine alte Scheibe kannst du weiter verwenden.
    Habe das ganze grade hinter mir.
    Sieh zu, dass du das ganze Zeug aus einem der letzten Cabrio-Modelle ab ´97 bekommst. Da kannst du dir RELATIV sicher sein, dass er nicht so oft benutzt wurde wie einer aus einem ´89er Coupé ;) Außerdem sind die Cabs meist gut gepflegt! So hab ichs mir zumindest gedacht und einen aus nem ´99er Cab für 130,- inkl. Scheibe und Motor gekauft. Der Verkäufer wusste einfach nicht was er da hatte... ;)
    Der Einbau ansich gestaltet sich selbst für Laien recht leicht, nur das Einstellen der Scheibe bedarf ein paar Vorkenntnissen.
    Die Suche hat bei mir 4 (stressige ;( ) Monate gedauert, viel Spaß!! ;) :(


    Hoffe dir geholfen zu haben!
    MfG Nico



    P.S.: Weiter unten gibts einen ähnlichen, hilfreichen Fred!

    Hi, habe das Ganze am Donnerstag gemacht. Habe ein ´92er 2.8-Coupé und habe ein eFh aus nem ´97er Cab gekauft. Alles 1zu1 getauscht und beim Zusammenbau gemerkt, dass die Scheibe des Cabs ca.95 cm lang ist und die vom Coupé 91cm. Scheibe getauscht-->PASST!
    Alles perfekt! ;) Habe jetzt noch ne Cab-Scheibe VL über und einen passenden Motor! Bei Interesse PN.


    Schönes Wochenende!
    Nico